ERSTÄÄÄÄÄ!!!
Habe soeben die letzte Bestellung abgegeben und vermelde, ich habe ALLE Weihnachtsgeschenke zusammen *jubel*
Monchhi bekommt einen Puppenwagen mit einer Baby Born dazu, ein Memory und ein Aqua Doodle.
Die Große einen Tischkicker ( ist ein gemeinsames Geschenk für die Familie ) , ein Trivial Pursuit Junior, ein Walki Talki ( also zwei ist klar, sonst wäre es ja stumpfsinnig ) und einen neuen Vereins-Jogginganzug, da isse ganz heiß drauf.
Dann kommen natürlich noch die Geschenke der Familie dazu, aber von uns wird es das für den heiligen Abend sein.
Wie ist bei euch so der Stand ?
War noch jemand schneller ?
Nun lege ich mich entspannt zurück.
Clevererweise habe ich mir alles verpackt als Geschenk zusenden lassen, so fällt das einpacken auch flach.
Unterhalb der Familie wird seit Jahren nichts mehr geschenkt, dass entspannt die ganze Sache auch ungemein.
Nun kann ich mich auf die Adventskalender der Kids einlassen und auch da habe ich schon fast alles zusammen...muss nur noch eingepackt werden ;-)
Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Ich habe noch keine Geschenke....
Hallo,
Wir schenken uns auch mit Eltern und Geschwistern was, zwar nur Kleinigkeiten, aber es macht mir total Spaß, die Dinge auszusuchen und zu verpacken. Auch Männe und ich schenken uns gegenseitig was, finde ich an Heilgabend total schön und gemütlich wenn wir alle vier was zum Auspacken haben.
Was ich total schön finde, ist über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und dort kleine Geschenke auszusuchen. Dieses Jahr wird es jedoch auch einige selbsthergestellte Geschenke für die Verwandtschaft geben, wir sind kreativ geworden und demnächst könnt Ihr die Ergebnisse dann in meinem Online-Shop bewundern ;-)
LG Britta
ERSTÄÄÄÄÄ!!!
Hallo Alex,
also ich beneide Dich absolut, so weit wie Du bin ich noch lange nicht.
Bei uns im Keller siehts schon wieder aus wie im Warenlager eines Spielzeugladens, aber ich muss erstmal noch Bestandsaufnahme machen, um festzustellen, ob noch was fehlt. 2x Geburtstag im Dezember + Nikolaus + Weihnachten, da kommt eine ganze Menge zusammen, zumal der grösste Teil der Verwandtschaft es besser findet, wenn ich alles besorge. Eingepackt ist leider noch gar nix, da ich das meiste letzte Woche bei Müller und Karstadt besorgt habe, den Rabattaktionen bei Spielwaren sei Dank.
Für meinen Mann muss ich noch ne Kleinigkeit besorgen und für den Advenskalender der Grossen hab ich auch noch gar nix. Für Tobias gibts diesjahr noch keinen Adventskalender, ich glaub so richtig würde der das eh noch nicht kapieren, reicht wenn wir nächstes Jahr damit beginnen.
Liebe Grüsse
Sanne
Zum Thema Weihnachtskalender
Wir hatten auch überlegt wegen dem Monchhi.
Jule bekommt ja meinen Kalender ( selbst bestickt von meiner Ur-Oma ) als Aventskalender und wir hatten erst überlegt, ob wir für beide da was dranbänseln. Dann hängt das Ding total vollbeladen da.
Nur Jule was machen mit Geschenken dran und sie bekommt nix...ne das kann man nicht machen. Das kriegt sie mit und sie brauch was eigenes.
Habe bei Ebay einen ähnlichen Kalender ersteigert und sie bekommt eingepackte Schokobons und kleine Gummibärchentüten. So kann sie auch jeden Tag wie ihre Schwester aus was kleines auspacken.
Als Monchhi kriegt das sehr genau mit und um Theater vorzubeugen, machen wir das so.
Nächstes Jahr wird dann der große Kaldender geteilt. Da wechseln sie sich dann ab. Den einen Tag ist der eine und den anderen Tag der andere dran.
Gruß
alex & die Mädels mit Jule *05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Zum Thema Weihnachtskalender
Hallo Alex,
so ein selbstgesticktes Teil haben wir auch, allerdings nicht so alt, hat mein Schwiegervater gemacht. Ab nächstem Jahr wollen wir da auch für die Kinder immer abwechselnd was dranhängen.
Und bei den Süssigkeiten halten wir uns an die, von uns selbst aufgestellte Regel: Vor dem 2. Geburtstag gibt es gar keine. Und da Tobias erst am 15.12. Geburtstag hat, bekommt er auch keine Süssigkeiten am Adventskalender. Klar hätten wir wegen der 15 Tage eine Ausnahme machen können, aber bisher hat er noch überhaupt nicht danach gegeiert, wenn seine Schwester vor seinen Augen Schocki gegessen hat, von daher muss er nicht jetzt schon auf den Geschmack kommen und das erste Stück Schocki bleibt sozusagen was besonderes für den 2. Geburtstag.
Aber wenn wie bei Euch Theater zu erwarten wäre, hätte er wohl auch dieses Jahr schon nen Adventskalender bekommen.
Liebe Grüsse
Sanne
Wg. Schoki
wäre ja auch gerne so konsequent gewesen, aber er hat dann außer Haus doch das eine oder andere Stück bekommen. Mal einen Schokobon, mal ein Tütchen Gummibären. Außerdem hat er wenn wir (vor allem Papa) mal ein paar Gummiteile gegessen haben, immer große Augen gemacht, und auch schon versucht, die Trommel selbst aufzumachen ;)
Somit war es dass mit den guten Vorsätzen. Ich versuche es auf max. 1 Teil am Tag zu beschränken (Schoko-Bon, Gummibärchen-Minis, Lutscher), und mittlerweile werden "Bon-Bon" auch schon eingefordert, sehr zu meinem Leidwesen ;(
LG Iris mit Schleckmäulchen
PS.: Von Papa gibt's am WE morgens (wenn ich noch im Bett faulenze) schon mal einen Becher "Ki-kau" (Kakao) und wehe, ich nehme Nuspli statt Marmelade aufs Brot, da wird dann das Marmeladenbrot weggeschoben ("Mama essen") und das Nuspli wird eingefordert ("Mamas haben") ;)
ich finde es durchaus legitim....
Monchhi bekommt es so auch nicht, isst aber durchaus von ihrer Schwester auch mal ein paar Löffel Müller Ecken-Jogurt mit...oder auch mal ein Stück Kuchen und versteckten Zucker gibt es auch in manchmal ach so gesunden Kram.
Letzte Woche gab es in der Krippe eine Naschi-Tüte für jedes Kind, weil ein anderes Kind Geburtstag hatte. Da war auch ein Schoko-Bon drin und den hat sie sich dann auch genommen.
Sie hielt stolz ihre Tüte mit ihrem Namen drauf in der Hand und trug ihn stolz nach Hause und ihr den einfach wegnehmen fand ich total blöd. So hat sie sich den Bon rausgenommen und den Rest habe ich weggepackt, war für sie auch OK.
Das Thema Naschis ist ja immer wieder heikel und ich bin z.B. jemand, der keinen süßen Aufstrich gibt, keine Torte, kein Kakao, wirklich nur stilles Wasser...weil eben dieser versteckte Zucker überall lauert...und Monchhi nun wirklich kein Rehlein ist.
Seit dem Sommer gibt es auch mal ne kleine Gummibärchentüte, wenn ihre Schwester auch nascht... eben unter Aufsicht und dann ist die Zuckerzufuhr durchaus vertretbar... und ich bin auf ihre Äugelein gespannt wenn sie den Kalender da hängen sieht ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
ich finde es durchaus legitim....
Hallo Alex,
das ist es halt, sobald ein Kind erstmal auf den Geschmack "süss" gekommen ist, hat man echt Schwierigkeiten da Grenzen zu ziehen. Drum hat Tobias bisher auch noch kein Stück Kuchen keinen süssen Brotaufstrich, keinen Kakao etc. bekommen - wie Du sagst, der versteckte Zucker lauert überall und schon allein der Zähne wegen versuchen wir das durchzuhalten.
Irgendwann kommt natürlich bei jedem Kind der Moment, wo es das probieren will, was die grösseren Geschwister bzw. Eltern essen und je älter ein Kind wird, desto wahrscheinlicher wird das natürlich. Viel länger als bis zum 2. Geburtstag kann das nicht funktionieren und von daher finden wir es einfach schön, es an diesem Datum festzumachen und mit ihm gemeinsam diesen besonderen Moment zu geniessen.
Aber klar, wenn er jetzt schon in die Krippe ginge und dort stolz eine eigene Naschi-Tüte bekommen hätte, hätten wir ihm die auch nicht einfach weggenommen.
Liebe Grüsse
Sanne
Uuuahhh....Nuspli... du schubst auch alte Omas die Treppe runter, oder ?
Ne ne, wenn ich dann mal Nutella esse, dann muss es das Original sein :KISSED:...am liebsten auf nem Aufbackbrötchen oder nem Toast und das muss noch warm bzw. heiß sein...dann ein bissel liegen lassen und dann.... jam jam....
Komisch nech...als Kind habe ich es tonnenweise gefuttert und als Erwachsene krieg ich davon Pickel....so ändern sich die Geschmacksnerven ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Hihi...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ist doch gut so.
LG Iris mit Bennet
@Iris
Hallo Iris,
wir essen Tobias ja auch relativ häufig was vor und ich bin selbst total überrascht, dass er noch nicht vom Nutella-Brötchen probieren wollte und es ihm auch egal ist, wenn er am Wochenende nachmittags Dinkelkekse ohne Zucker bekommt, während der Rest der Familie irgendwelche Schoko-Kekse isst. Und auch wenn seine grosse Schwester Mittags nach dem Essen 1 kleine Tüte Gummibären oder einen Schokoriegel nascht, lässt ihn das total kalt.
Vermutlich geht das wirklich nur solang gut, wie ein Kind eben noch nie was zu Naschen bekommen hat und wenn ein Kind erstmal in die Krippe geht, lässt sich das einfach nicht mehr vermeiden. Unsere Kinderfrau weiss, dass er noch nix mit Zucker bekommen soll und hält sich zum Glück auch dran und wenn meine Schwiegereltern mal wieder für beide Kinder Süssigkeiten mitbringen, werden die für Tobias halt gleich am Eingang konfisziert, bevor er es überhaupt mitbekommt.
Liebe Grüsse
Sanne
Wir müssen uns erst durch den Geburtstagsmarathon kämpfen...
Die Omas/Opa werden beschenkt, und die Kinder. Dann bekommt Männe eine Kleinigkeit, meine Freundinnen habe bzw. werde ich mit dem Geburtstagsgeschenk mit "abbügeln"...
Habe ein paar Ideen, aber noch nicht alles zusammen.
LG Iris mit Bennet
ERSTÄÄÄÄÄ!!!
Hy Alex,
schön das du schon alles zusammen hast.
Bei uns werden die letzten Geschenke immer erst am 23.12. gekauft, da meine Schwester da erst zu Besuch kommt und sie es vorher nie schafft. Ich fand das Weihnachtsshoppen aber auch immer schön. Ohne Kids und ohne Mann ;-)
Bei Marlon werden wir auch noch etwas warten mit dem Einkaufen da sich seine Wünsche im Moment noch stündlich ändern. Ich werde mit ihm am Nikolaus einen Wunschzettel für den Weihnachstmann basteln.
Elina bekommt rosa Duplo Steine (die von BIG / Hello Kitty), wahrscheinlich bekommt sie den Bahnhof zum Geburtstag und noch eine große Bausteinekiste an Weihnachten. Damit es keinen Stress mehr wegen den Bausteinen vom großen Bruder gibt. Für die Omas darf ich die Geschenke auch noch aussuchen, mal sehen was es dann noch so gibt.
LG Maike
ich hasse es...
ich geh ja nicht gerne einkaufen und Geschenke aussuchen ist mir irgendwie auch ein Graus. Ok bei den Kindern finde ich es leicht, aber ich bin schon froh, dass das zu 95% alles mein Mann erledigt. Zu meinem Glück habe ich ein Exemplar aufgetrieben der Einkaufen als Leidenschaft betreibt. Somit tue ich ihm also etwas Gutes wenn ich ihm das überlasse :-P
Nee bei der Weihnachtsplanung bin ich eher dabei, sobald der Geburtstag der Zwillinge am Mittwoch durch ist, die Weihnachtsbäckerei zu starten. Da tobe ich mich dann lieber aus. Natürlich vorher mit großer Einkaufsliste für Männe :-D
Liebe Grüße
*babsi*
Boah Babsi du Angeberin...wo haste denn das Model her ?
Ich habe schon das Exemplar welches gerne kocht und der kostet schon ne Menge, aber einer der freiwillig shoppen geht...UNGLAUBLICH !!!
Jetzt frag ich mich...was ist wichtiger... shoppen oder kochen :-X....weil beides zusammen ist ja schier unmöglich..... hmmm.... ich bleib beim kochen [:-}
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Ich habe beides! Ätsch! :D
Allerdings haben wir die Abmachung, wer kocht, muss die Küche nicht aufräumen. Insofern ziehe ich da immer die A-Karte, ist mir aber immer noch lieber als Kochen.
Was das Shoppen angeht: Lebensmittel kaufen wir immer zusammen ein. Wenn ich mal Klamotten kaufen will und ihn bitte mitzukommen (ich hasse es alleine Klamotten zu kaufen, weil ich mich nie entscheiden kann, was ich kaufen soll!), ist es immer das Gleiche:
ich: brauchst Du auch was?
er: och nö, ich guck nur mal
Und dreimal darfst Du raten, wer dann mit zig Tüten die Stadt verlässt und wer mal wieder nix gefunden hat? Yepp! Er ist dann immer schon heilfroh, wenn ich wenigstens ein Teil finde und die meine Stimmung nicht ganz im Arsch ist.
Klamotten, Zubehör und Geschenke für Jonas sind allerdings ganz klar mein Job. Ist auch gut so, da bin ich der ober Kontrolletti und will selbst entscheiden.
So, habe ich nun auch genug angegeben? ;)
Aber wenn ich mich für nur eins entscheiden müsste, würde ich auch auf jeden Fall den Koch vorziehen.
LG Anna
Pah...ganz klar Gen-Manipuliert....
Bei uns ist das einzige was mein Mann sich selbst kauft die Hosen und die Schuhe...alles andere kaufe ich.
Für meinen Mann isses ein Graus einkaufen zu gehen...also Klamotten.
Wenn nicht die zweite Hose schon passt, fängt er an zu jammern.
Ihn mitnehmen ?...ja bin ich denn wahnsinnig !!! Er steht hinter mir..... Schatz du nervst.... ich mach doch gar nix....EBEN...das reicht schon !!!
Man lacht immer über einen Männerhort im Einkaufszentrum....also ich wäre sofort dafür...Menne abgeben und gut...soll er Fussi gucken und ein Bier trinken ;-)
Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Ich habe beides! Ätsch! :D
Allerdings haben wir die Abmachung, wer kocht, muss die Küche nicht aufräumen. Insofern ziehe ich da immer die A-Karte, ist mir aber immer noch lieber als Kochen.
Was das Shoppen angeht: Lebensmittel kaufen wir immer zusammen ein. Wenn ich mal Klamotten kaufen will und ihn bitte mitzukommen (ich hasse es alleine Klamotten zu kaufen, weil ich mich nie entscheiden kann, was ich kaufen soll!), ist es immer das Gleiche:
ich: brauchst Du auch was?
er: och nö, ich guck nur mal
Und dreimal darfst Du raten, wer dann mit zig Tüten die Stadt verlässt und wer mal wieder nix gefunden hat? Yepp! Er ist dann immer schon heilfroh, wenn ich wenigstens ein Teil finde und die meine Stimmung nicht ganz im Arsch ist.
Klamotten, Zubehör und Geschenke für Jonas sind allerdings ganz klar mein Job. Ist auch gut so, da bin ich der ober Kontrolletti und will selbst entscheiden.
So, habe ich nun auch genug angegeben? ;)
Aber wenn ich mich für nur eins entscheiden müsste, würde ich auch auf jeden Fall den Koch vorziehen.
LG Anna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen