Suchen Menü

EHEC

Hallo ihr Lieben,
aus aktuellem Anlass - auch wenn es jeder schon hundert Mal gehört hat - interessiert es mich sehr wie ihr derzeit die Sache mit dem sog. EHEC-Erreger handhabt?
Bin etwas unsicher...
LG, Anna
Bisherige Antworten

EHEC

Hallo Anna!

Ich sehe das Ganze recht entspannt, und wir essen weiterhin das, was uns schmeckt, auch Gurken, Tomaten und Blattsalat. Salat stammt aus eigener Ernte und Gurken und Tomaten wasche ich (wie alles andere, was roh auf den Tisch kommt ebenfalls) vor dem Verzehr heiß und gründlich ab. Gurken schäle ich noch zusätzlich. Ohnehin ist ja auch noch gar nicht gesagt, dass spanische Gurken die einzige Infektionsquelle sind, bloß weil die Bakterien auf drei oder vier Gurken in HH gefunden wurden. :-X Deswegen mag ich mir aber weder den Spaß am Essen vermiesen lassen, noch die nächsten Wochen oder Monate nur Durchgegartes zu mir nehmen.

LG

chocolate-cookie

EHEC

Hallo Anna,
glaube, hier in Hamburg gibt es ja die meisten Krankheitsfälle. Trotzdem bin ich nicht sonderlich beunruhigt.
Ich achte allerdings genau darauf, wo unser Gemüse herkommt. D.h. ich hole es zur Zeit im Hofladen. Gründlich waschen, evtl. schälen versteht sich von selbst.
LG
Nic

EHEC

Hier gibt es zur Zeit kein rohes Gemüse, bis auf das was bei uns im Beet wächst, das sind zur Zeit leider nur Radieschen ;-) Aber die Kohlrabi und Möhrchen kommen schon.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

EHEC

Hallo Anna,
wir wohnen ja im Harz und ehrlich gesagt mach ich mir da jetzt nicht so riesige Gedanken. Wir kaufen auch weiterhin Tomaten und essen sie auch alle 3, allerdings aus den Niederlande-die schmecken zZ eh besser.
Abwaschen versteht sich von selbst. Keine Ahnung ob ich damit zu unbedarft umgehe-zum Bioladen renne ich jedenfalls noch nicht.
GLG Katharina, die fleißig am Kisten packen ist

EHEC

hallo anna,

bei uns gibt es keine rohkost mehr im moment, und ich muss sagen es fehlt uns schon sehr. salat, gurke oder tomate mit aufs brot.. lecker..

naja.. jetzt ist pause. ich mag im moment gar nichts mit frischem gemüse zu tun haben, biokiste ist bis auf weiteres storniert.. das ist mir zu teuer wenn ich es dann evtl. doch nicht nutze.

lg

nicole

EHEC

Verzichten auch auf Rohkost...und es fehlt uns. Ich schnippel den Kindern zum Abendbrot eigentlich immer was...
Warte auf jeden Fall erstmal ab...hoffentlich entspannt sich die Lage bald!

EHEC

Hallo Anna,
die Tomaten, die ich noch im Kühlschrank hatte, hab ich zur Suppe verkocht. Auf Salat verzichten wir erstmal ganz (leider haben wir dies Jahr noch keinen eigenen), da der sich meiner Meinung nach weder verkochen noch gründlich genug waschen lässt. Gurken würde ich geschält wohl essen, aber da wir grad keine da haben, kauf ich jetzt auch keine (die kosten bei uns im Laden jetzt übrigens 5 Cent!).
Mich nervt das schon sehr. Ich persönlich bin bei sowas eher entspannt und würde alles gut gewaschen essen. Aber bei den Kindern bin ich dann doch (zu?) vorsichtig. Ich hoffe, das sich das bald klärt und die Infektionsquellen gefunden und vom Markt genommen werden!
LG Jennie

EHEC

Hi Anna,
wir wohnen ja in Hamburg, wo diese dämlichen Gurken im Grossmarkt entdeckt wurden :DEVIL: Bei uns gibts jetzt keine Gurken, keine Tomaten und kein Salat mehr, und auch keine Paprika. Mein Mann dreht auch schon am Rad, weil die serbischen Salate quasi nur aus den jetzt gemiedenen Gemüsesorten bestehen :-( aber sicher ist sicher, finde ich.
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Ich danke euch recht herzlich für eure Antworten!!! Sehr interessant wie unterschiedlich jeder damit umgeht... Lg, Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen