Suchen Menü

EEG gut überstanden

Hallo Mädels,

Das EEG verlief ganz gut, nur ein paar Tränen,

aber Phillipp lies sich ganz gut mit Bücher ablenken :-)

Es gab leider kleine Aufälligkeiten, die aber oft bei Hemiparese zu sehen sind.

Oft ist es dann aber, das die Kinder in der Entwicklung verzögert sind, was aber bei Phillipp nicht der fall ist, und solange er keine Anfälle bekommt muss man nichts machen, aber das sollen die Ärzte im Z.E.N entscheiden, die kennen Phillipp dort besser.

Alles hab ich von dem nicht verstanden was der Arzt erzählt hat, werde es aber noch mal mit der Ärztin von Z.E.N besprechen, die kann sowas immer gut erklären auch das ich es gut verstehe ;)

Aber es ist wohl so das es wie bei einem Epileptiker aussah (EEG) nur das im Moment keine Anfälle sind.

Aber das muss nicht heissen das er nie welche bekommt, wie hoch das Risiko ist, das Anfälle kommen hatte ich ganz vergessen zu fragen.

LG Sabrina mit Phillipp (2,5J) und Tim 6,5M)

Bisherige Antworten

EEG gut überstanden

Hallo Sabrina,
schön, dass Philipp gut mitgemacht hat.
Ich drück euch die Daumen, dass er keine Anfälle bekommt und/oder dass er gut eingestellt wird mit Medikamenten.
Und lass Dir alles gut erklären.
Viele Grüße und alles Gute
Ruby

EEG gut überstanden

Hi Sabrina, ich wünsche dir und Philipp dass er von Anfällen verschont bleibt und drück dir feste die Daumen für die bevorstehenden Termine und Behandlungen.
GLG Stéphanie

EEG gut überstanden

Hi Sabrina,
wie schön, dass das EEG gut verlief ! Wie lange dauerte es denn ? Ich hab schon ein wenig Bammel, wenn Jela im August zu ihrer grossen kardiologischen Untersuchung muss - besonders Herz-US dauert immer recht lange und sie muss ganz still liegen, das wird sie wohl kaum mitmachen :-(
Mein Bruder ist auch Epileptiker, er hat es aber erst im Teenie-Alter bekommen und ist seitdem mit Medikamenten so gut eingestellt, dass sein letzter Anfall einige Jahre her ist. Epilepsie klingt im ersten Moment sehr schlimm und bringt sicher auch einige Einschränkungen (mein Bruder darf zB kein Autofahren) aber es ist wirklich sehr gut einstellbar.
Ich hoffe natürlich mit euch, Philipp davon verschont bleibt !
Wurde Philipps Hemiparese denn durch die Epilepsie-Neigung ausgelöst, oder umgekehrt, oder hat das beides gar nichts miteinander zu tun ?
Sorry, das ich so neugierig nachfrage....aber wenn ich so nachdenke, war mein grosser Bruder (der Epilepsie hat) auch als Kind nie eine 'Sportskanone', ganz im Gegensatz zu meinem jüngeren Bruder und mir. Sprachlich allerdings hat er uns schon immer in Grund und Boden gequatscht :-) also gibts valso ielleicht sogar Parallelen zu Philipp.
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

EEG gut überstanden

Hallo Sabrina,

von uns auch die besten Wünsche und die Hoffnung, daß Phillipp keine Anfälle bekommt.

Toll, daß er so gut mitgemacht hat!

Alles Liebe, Ima:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen