Suchen Menü

Duschen??

Hey ihr Lieben,
wollte mal fragen wie ihr das so macht?Bis jetzt war immre noch mein Freund zuhause,aber heut ist er mal nicht da und ich bin überfragt.klar,geht nur,wenn sie pennt,aber was passiert,wenn sie aufwacht und schreit und ich hör sie ne viertelstude nich???
habt ihr tricks?
liebe grüße
juana, mit ada 14 tage alt
Bisherige Antworten

Duschen??

Hey Juana,
also bei uns läuft das so:
Bin ich mit beiden Mädels daheim, versuche ich entweder zu duschen, wenn wenigstens eine noch schläft oder ich dusche bei offener Duschtür, das wird dann zwar eher eine Katzenwäsche, weil sonst das Bad überschwemmt ist, aber besser als nichts.
Wenn mein Mann da ist, dann kann ich entweder ausgiebig alleine duschen oder ich setze die kleine Maus in die Wippe und nehme sie mit ins Bad. Schreien tut sie dabei eigentlich nie, entweder gefällt ihr das Wassergeplätscher oder sie fühlt sich da einfach wohl. Föhngeräusch ist für sie sowieso einschläfernd, somit ist sie am Ende meiner Duschaktion meistens eingeschlafen. Schade, dass man die Haare nicht vor dem Duschen föhnt! ;-)
Nimm sie einfach mit, lege sie auf ein dickes Handtuch oder setze sie in die Wippe. Wirst sehen, dass klappt problemlos. Und ein bisschen schneller duschen als normalerweise ist vielleicht auch ganz geschickt ;-).
LG silke

Duschen??

Hallo Juana,
nimm sie doch mit ins Bad.
Ich hab im Bad ein Sitzsack, wo ich meinen Spatz reinsetzte
oder ich nehm die Wippe mit.
So kannst Du in aller Ruhe duschen, siehst Deine Maus und
das Geräusch von Wasser wirkt einschläfernt.;-)
Liebe Grüße
Kathrin

Duschen??

Hi,
also momentan ist mein Mann noch zu Hause und ich dusche dann wenn ich es einrichten kann. Bald ist er aber nicht mehr da und ich mit den 3 Kindern allein - das kann lustig werden! Das Problem ist das Neala auch wach wird sobald ich morgens aufstehe und sie dann gestillt werden möchte, egal ob die letzte Mahlzeit grad ne Stunde her ist ;-) . Werde dann versuchen sie in der Wippe vor die Dusche zu stellen, das hat bei meiner Großen damals auch immer gut geklappt :-) .
LG Savi

Duschen??

Hallo Juana,
ich mache es so, daß ich Jonathan in seinen Stubenwagen lege und einfach mit ins Bad nehme.
Auch wenn er wach ist funktioniert das gut.
Ich stelle ihn so hin, daß ich ihn aus der Dusche sehen kann.
Er beschäftigt sich meist selbst in der Zeit, indem er die bunte Holzkette anguckt. Wenn er zappelt oder mit seinen Armen rudert schafft er es die Kette zum Schauckeln zu bringen, so wird das ganze noch interessanter...
LG, Julinka mit Jonathan (3 Wochen + 6 Tage)

Duschen??

hallo juana

also ich nehm jan nicklas immer mit zum duschen...also ich pack ihn in eine tragetasche und warte bis er einschläft und dann stelle ich die trage tasche auf den trockner...den wenn er dann mal zwischen durch wach wird dann sieht er mich und ist ruhig...es sei den er bekommt hunger..aber dann muß er halt warten bis ich fertig bin mit duschen

lg...inna + jan nicklas 6w 4t alt

Duschen??

Hallo
Ich habe Sienna immer im Kinderwagenoberteil mit im Bad.
Bis ich fertig bin dauert es immer ewig. Wenn ich die übrigen Kinder und mich fertig mache, sind wir locker 1 Std im Bad und da ist es immer ganz schoen warm. Sienna fühlt sich dort sehr wohl und knüttert nicht. Wir haben allerdings auch ein großes Bad (16qm) da ist dann auch ihre Wickelkommode und eine Spielmatte auf dem Boden. Sie liegt dann halt überall mal rum.
LG Carmen, die das Baby immer mit rumschleppen würde.

Duschen??

Hallo Juana,

beim ersten Kind habe ich mir da auch mordsmäßig die Gedanken gemacht... Und deshalb das Baby immer mit im Bad gehabt - entweder auf ner Decke oder später dann in der Babywippe.

Nun, mit zwei Kindern, seh ich das Ganze schon etwas lockerer. Außerdem hat Jonathan schon so einen guten Rhythmus drin, dass ich weiß, dass er abends, wenn ich ihn nach dem letzten Stillen und Wickeln schon mal in sein Bett lege, dort brav liegt und in die Gegend guckt oder schläft - und ich dann so lang ins Bad kann (mit oder ohne Duschen). Morgens alternativ das Gleiche (wenn er gestillt wurde).

Ansonsten würd ich halt die Badtür auflassen und das Baby irgendwo in der Nähe ablegen... Dann kommt es zumindest nicht so weit, dass Du sie eine Viertelstunde nicht hörst. Und zwei drei Minuten schreien überlebt sie, wenn Du sie während des Haarewaschens oder so tatsächlich mal kurz nicht hören solltest.... Wichtig ist nur immer, dass man das Baby irgendwo SICHER ablegt...

LG von der inzwischen ziemlich coolen Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 4 Wochen

Duschen??

hallo juana, ich dusche nur morgens oder abends wenn männe daheim ist. könntest du eventuell das babyphone mit neben die dusche nehmen? grüßle von tina mit yara, 29 tage alt :IN LOVE:

Duschen??

also ich gehe duschen wenn er schläft. Ich brauche auch nicht so lange und dann gehe ich direkt schauen. Muss aber auch sagen dass ich die Ruhe beim ersten Kind nicht gehabt hätte und unsere Tochter dann auch immer geschrien hat. Alternativ den Autositz mit ins Bad nehmen.
lg Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen