Suchen Menü

Durchsclafen?

Hallo!
Bin auch mal wieder da und hab mal ne Frage zum Durchschlafen. In meinem Bekanntenkreis schläft mittlerweile jedes Kind durch, kommt vielleicht nur noch ab und zu mal einmal in der Nacht. Die Kinder sind alle in etwa im gleichen Alter, meiner ist von ihnen der Älteste (heute 12 Wochen), schläft aber immer noch nicht durch!!! :DEVIL:
Ich muss nachts immer zwei- bis dreimal aufstehen und dann trinkt er meistens 5-10 Minuten. Liegt das daran, dass er vier Wochen zu früh kam und er halt einfach vielleicht noch etwas nachholen muss (vom Gewicht her...)? Er hat nun gute 5,5kg (Geburt 2,5kg) und ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass ich einfach mal fünf oder sechs Stunden am Stück schlafen kann. Geh eh schon immer mit ihm ins Bett, damit ich wenigstens insgesamt auf sieben Stunden Schlaf komme.
Freu mich über paar Antworten!
LG :-)
Bisherige Antworten

Durchsclafen?

Denke das ist jeder Kind anders. Kevin kam auch 4wochen zu früh und schläft seit ein paar wochen von 20-7uhr durch.

Klar kommt es auch mal bei ihm vor,das er nachts nach dem schnulli ruft,aber sonst hab ich nachts ruhe. :-) Wie fütterst du denn tagsüber?

Kevin brauchst max 4 flaschen a 200ml und ab und zu etwas tee.

Aber wie gesagt,im bekanntenkreis gibt es auch kinder die mit 2jahren sich noch mind 1mal in der nacht melden.

Lg Barbara mit Kevin 4,5m

Durchsclafen?

Ich stille ihn tagsüber meistens so zw. 6 nund 10 mal in 24h. Aber ich hoffe doch mal, dass ich nicht warten muss, bis er 2 ist ;-)
LG :-)

Durchsclafen?

Da haben deine Bekannten aber alle pflegeleichte Kinder ;-) Ich denke, es ist eher die Regel, dass Babys mit 12 Wochen noch nicht durchschlafen. Wie lange schläft denn dein Kleiner? Verstehe das mit den 7 Stunden Schlaf nicht so ganz, schläft er nicht mehr insgesamt in der Nacht? Oder kannst du nach dem Stillen dann nicht mehr schlafen? Ich kann mich mit Elisabeth nicht beklagen, sie schläft recht gut in der Nacht, aber bei Lukas und Johanna hat es auch lange gedauert, bis sie halbwegs durchgeschlafen haben!
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09

Durchsclafen?

Ja, ich glaube, die Kinder der drei Bekannten sind wirklich zumindest nachts pflegeleichter. Mein Kleiner und ich gehen zwischen 20.45 und 22 Uhr ins Bett und ich muss dann spätestens unter der Woche um 7 Uhr, manchmal auch 7.45 Uhr aufstehen. Er trinkt zwar nachts nur wenig und kurz und schläft dann weiter, aber da ich zuviel Milch habe und es dann ziemlich schmerzt, muss ich noch ein bisschen abpumpen (tagsüber pumpe ich nicht). Tja, und bis ich dann wieder einschlafe.... So komme ich dann halt grad mal auf 7 Stunden!
LG :-)

Durchsclafen?

Hi,
also ich denke du machst dir und deinem Kleinen da echt zu viel Druck (oder hast zu hohe Erwartungen *sorry*)
Ich hab oft "Glück" und meine Kleine schafft die 6-8h am Stück - aber ich hab auch oft Nächte wo sie "nur" 2h am Stück schläft oder insgesamt so unruhig schläft das ich die halbe nacht Kind beruhige....
Du schreibst du mußt aufstehen - wo schläft denn dein Kleiner? Vielleicht mag er ja lieber in deiner Nähe schlafen ....dann könnte es ja sein das er dann besser schläft und wenn nicht mußt du nicht aufstehen sondern kannst gleich im bett füttern ;-)
Im Nov/Dez Forum hatten sie die Frage nach dem Durchschlafen erst und es ist wohl ziemlich üblich das die Kleinen lange nicht durchschlafen...also kann ich dir da wohl nicht viel Hoffnung machen - versuch es gelassen zu sehen...und dann wird das schon...
Hier der Link: http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindungstermin_nov_und_dezember_2008/9843488
lg Sue

Durchsclafen?

Danke für den Link! Er schläft bei uns im Stubenwagen, daher aufstehen! Wenn er aber bei mir im Bett liegt, schläft er auch nicht länger.

LG :-)

Durchsclafen?

Hi,
habt ihr Platz für ein Anstellbett? Das funktioniert bei uns echt super - inzwischen hab ich den dreh raus wie ich sie mir im Halbschlaf rüberhole zum stillen, dann wird getrunken und dann "schiebe" (eine Handunterm Nacken, andere unterm Popo) ich sie wieder in ihr bett und wir pennen alle beide weiter...das ganze dauert meist so 10minuten.....
lg Sue

Durchsclafen?

Hallo,
an der Frühgeburt liegts bestimmt nicht. Meine beiden sind auch 3,5 Wochen zu früh und Lena schläft phasenweise bis zu 12 h am Stück, dann wieder, wir zur Zeit, kommt sie gg. 4 Uhr und trinkt ne Minimenge. Max kommt immer zw. 2 und 4 Uhr nachts.
Da brauchen wir wohl noch etwas Geduld.
LG Bianca mit Max und Lena, heute 4 Monate alt

Durchsclafen?

Huhu,

warum soll er denn schon durch schlafen? Maik hat es mal ein paar Nächte auf 8 Stunden gebracht (von 22 - 6 Uhr), kommt aber nun schon immer zwischen 1:30 Uhr und 3:00 Uhr. Mein Großer hat, bis er 4 Jahre war, nicht durch geschlafen (hat aber auch in dem Alter von 12 Wochen aller 2 Stunden die Flasche gewollt).

LG Nicole

Durchsclafen?

jannis schläft neu von mitternacht (mitternachtsmahlzeit) bis 6 uhr, max.7 uhr, aber dann braucht er schnell was zu essen. ich hab mal wo gelesen, dass der magen der kleinen erst so mit 6 monaten wirklich genug zum durchschlafen speichern kann, weiss nicht obs da noch ein unterschied zwischen flasche und stillen gibt.
aber wie gesagt, jannis ist jetzt 14 wochen und dass ist erst seit ner woche so, vorher kam er auch alle drei stunden, also mitternacht, um drei, dann um 6 etc.
wenns bei all deinen bekannten so ist, sinds entweder wirklich alles hammer pflegeleichte kinder oder, es stimmt schlichtweg nicht, soll ja auch vorkommen ;-)

Durchsclafen?

Ich hatte mir halt paar Gedanken gemacht, da wir im Rückbildungskurs mal darüber gesprochen hatten und bis auf zwei Babies (noch eines und eben mein Kleiner) alle schon mindestens 6-7h am Stück durchschlafen.

Naja, warten wir halt einfach mal ein bisschen!

LG :-)

Durchsclafen?

Hallo,

wir haben da auch Glück gehabt. Meine Dana schläft immer ihre 12 Stunden nachts. Egal ob man sie um sieben ins Bett legt oder um 10 Uhr. Das hält sie immer ein. Sie ist aber auch ein Baby das von Anfang an mind. 4-5 Stunden geschlafen hat. Ab der 3. Woche dann 6-7 stunden und seit der 12.ca. schläft sie die 12 Stunden. Tagsüber sumiert sich das dann auch noch mal. Da bin ich aber auch sehr froh drüber, denn mein Sohn war damals das totale Gegenteil. Der hat den ganzen Tag geschlafen und Nachts kahm er alle 1 1/2 -bis 2 Stunden. Aber nicht gleich wieder einschlafen, das hat auch ne Weile gedauert. Und das ging bis zum 6. Monat so. Vielleicht lässt du ihn wirklich mal bei dir im Bett schlafen, vielleicht schläft er dann besser. Ist bei beiden meiner Kinder der Fall. Schlafen zwar alle im Kinderzimmer, aber wenn mal wieder Elternbettzeit ist, schlafen die wie die Steine.

LG Catrin und Dana 16 Wochen

Durchsclafen?

Bei meinem Kleinen ändert sich am Schlafverhalten nichts, wenn er bei uns liegt. Egal ob im Stubenwagen oder in meinem Bett wacht er immer gleich auf!

Also heißt es wohl einfach, noch ein bisschen Geduld zu haben!

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen