Suchen Menü

Durchfall und wunder Popo

Hallo Mädels,
meiner Kleinen gehts gerade net so gut, seit Sonntag hat sie Durchfall. Montag haben wir ne Babywaage geholt, um das Gewicht zu kontrollieren. Sab Simplex sollen wir auch geben. Dienstag war es dann so lala, aber sie hat zugenommen und war nach dem mehrfachen Durchfall (so 10-12 Mal am Tag) fröhlich und entspannt. Heute morgen hab ich dann in einer Stunde 6 Mal den Popo sauber gemacht nach dem Durchfall und seit dem ist der Popo rot, jetzt ist es jedesmal ein Riesengeschrei, wenn sie wieder gemacht hat. Gegen den Durchfall geben wir ihr jetzt Diarrhoesan und gegen den wunden Popo Zinksalbe. Morgen gehts zum Doc zur U4 und am Freitag bekommen wir die Ergebnisse der Stuhlprobe.
Habt Ihr noch Tipps und Tricks gegen den wunden Popo und was wir wegen dem Durchfall machen können?
LG Anja
Bisherige Antworten

Das gleiche :(

Miley hatte das ganze 14 Tage und hat nun immernoch grünen Stuhl und einen wunden Po :( . Allerdings ist es nur noch 5 Mal am Tag und mehr breiig als dünn.Morgen müssen wir nochmal zu Kinderarzt und da wird das Ergebnis der Stuhlprobe auch bekannt gegeben.Ich bin ja mal gespannt!Hoffentlich ist nichts schlimmeres.Den Pops föhn ich immer trocken, was auch sofort linderung schafft :) .Mein Arzt hat mir Reisschleim aus der Apotheke empfohlen, da Miley aber ein vollgestilltes Kind ist, möchte ich sie nicht mit dem Zeugs abfüllen.Ich habe nur drauf geachtet, das sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt.Fencheltee und Mumi ist also meine Top Medizin und der Föhn natürlich ;) . Alles Gute für deine Maus und schnelle Genesung. GLG Leni und Miley die auch nicht abgenommen hat

Sorry für die Fehler,bin mit blind phone unterwegs ;)

Das gleiche :(

Hi Leni,
Claire wird auch noch vollgestillt, haben morgen auch KiA-Termin wegen der U4, Stuhlprobenergebnis bekommen wir erst am Freitag. Drück Dir schon mal die Daumen für morgen und dass es Miley bald besser geht.
LG Anja

Durchfall und wunder Popo

Hallo Anja!

Bei uns ist das gleiche,auch Durchfall seit 1 Woche, nur das Yannic nicht ganz so oft die Hosen voll hat. Aber dann immer ganz schöne Menge!

Wir geben ihm eine Heilnahrung von Milupa Milumil (eigendl. erst ab 6 Monate aber der Arzt sagte die kann man ruhig nehmen) im Nachhinein hab ich eine von Humana gesehen die ab der ersten Lebenswoche ist. Aber denke die Milupa ist schon OK. Nur wie lange ich die geben darf weiß ich auch noch nicht, muss noch mal beim Doc anrufen.

Am Po hat er jetzt nen Pilz da haben wir ne Spezialsalbe bekommen, die hilft auch gut.

Ab wann haben eigendlich Stillkinder nicht mehr den dünnen Stuhl?:-X :-X :-X Yannic hat den mit 3 Monaten immer noch und da, weiß ich gar nicht ob der Durchfall jetzt schon besser ist oder nicht. :-X :-X :-X Mit der Heilnahrung ist er aufjeden Fall schon etwas fester.

VLG Susi mit Yannic (morgen schon 13 Wochen =-O )

Durchfall und wunder Popo

Hi Susi,
scheint ja rumzugehen. Stillst Du oder nicht? Bei uns ist der Stuhl richtig wässrig und schleimig und normaler Stillstuhl ist zwar dünn, aber so krümelig. Gibst Du die Heilnahrung zusätzlich zum stillen?
LG, Anja

Durchfall und wunder Popo

Hi Susi,
scheint ja irgendwie rum zu gehen, das mit dem Durchfall. Stillst Du? Und gibst die Nahrung zusätzlich? Normaler Stillstuhl ist schon so dünn-breiig mit Krümeln, aber momentan ist es bei uns sehr wässrig und schleimig, naja, morgen zum KiA und am Freitag bekommen wir das Ergebnis von der Stuhlprobe.
Wünsch Yannic gute Besserung.
LG Anja

Durchfall und wunder Popo

Hallo Anja

Ja ich stille und gebe die Nahrung zusätzlich. Ich war eigendlich schon beim Abstillen. Aber der Vertretungsarzt sagte es sei von der Aptamil....und ich sollte abwarten bis unser Kinderarzt wieder da ist und versuchen weiter zu stillen bis dahin. Also versuchte ich die Milchproduktion wieder anzukurbeln. Hat auch geklappt.

Der Stuhl ist jetzt etwas dunkler und auch wieder etwas fester. Aber ab wann ist es wieder normal? Das weiß ich nicht so genau. Will wenn er die Nahrung nicht mehr braucht mit HIPP Probiotik weiter machen und nur noch teilstillen (bis Yannic in 2-3 Wochen seine 1.OP hinter sich hat). Denn meine Milchproduktion ist ja jetzt durch die Heilnahrung wieder runter gefahren.

Ich wünsche euch das es euerm Schätzchen bald wieder besser geht!!!

GGGLG Susi

Durchfall und wunder Popo

Tipp gegen wunden Po habe ich. Bei meinen Kindern hat nur Penaten Puder geholfen. Alle anderen Salben haben versagt.
Gute Besserung für deine Maus.
LG Michaela

Durchfall und wunder Popo

Huhu Michaela,
danke für den Tipp, werde ich versuchen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen