Suchen Menü

Durchfall oder Zähne???

Hallo,
ich weiß nicht ob Jolina Durchfall hat. Sie hat vorgestern ziemlich weichen und heute richtig flüssigen Stuhlgang gehabt. Normalerweise ist er bei ihr er breiig. Gestern hatte sie allerdings überhaupt keinen. Ihr geht es eigentlich auch gut.
Wahrscheinlich sind es eher die Zähne oder??
Ab wann spricht man von Durchfall und was mache ich da eigentlich, was kann ich ihr geben?
Mache ich bei Durchfall durchs Zahnen auch etwas oder muss sie da einfach durch??
LG Corinna mit Jolina 5 1/2 Monate :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Durchfall oder Zähne???

Hallo Corinna,

ich weiß jetzt grad nicht auswendig, wie Jolina ernährt wird. Aber wohl nicht (oder nicht mehr) voll gestillt - sonst wäre der Stuhl ja immer flüssig.

Durchfall ist gekennzeichnet durch eine "hohe Stuhlfrequenz" (das ist auch das "Gefährliche" wegen der Austrockungsgefahr), bei Stillkindern erkennt man es am "anderen", unangenehmen Geruch.

Meine Kinder hatten während ihrer "Nur-Milch-Zeit" noch nie Durchfall, deshalb weiß ich nicht, ob man da Medis gibt - ich glaube aber nicht. Schau, dass Jolina genug trinkt (es klingt aber bisher nicht nach gefährlichem Durchfall bei Euch), dass ist das einzige, was Du selbst tun kannst, falls sie nur Milch kriegt (zumindest meinem Infostand nach).

Falls sie wirklich sehr oft RICHTIG flüssigen Stuhl hat, würd ich zum Doc gehen. Soweit ich weiß, geben die aber auch nichts, sondern im Zweifelsfall geht's halt ins KH mit Infusionen usw.

Falls Jolina schon Beikost kriegt, kannst Du's mit Banane oder GERIEBENEM rohem Apfel probieren (der hat einen anderen Pektingehalt als nicht geriebener und wirkt stopfend).

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 Monate alt

Durchfall oder Zähne???

Hallo Corinna, mein Großer hatte bei jedem neuen Zahn Durchfall, von daher kann es ja auch bei euch gut möglich sein. Wenn du so um die 10 Windeln pro Tag brauchst und der Stuhl übel riecht kann es schon Durchfall sein. Gemacht wird beim Arzt aber meines Wissens sowieso nichts, es sei denn es besteht die gefahr einer Austrocknung. Aber so dramatisch hört sich das jetzt bei euch nicht an. Gibt´s denn Anzeichen für´s Zahnen? Gute Besserung wünscht Tina mit Yara 23w5t :IN LOVE:

Durchfall oder Zähne???

Guten Morgen Tina,
also ich denke auch nicht, dass es wirklich Durchfall ist. Sie hat ja nur einmal am Tag Stuhlgang, der ist aber eben viel flüssiger als sonst.
Ob es Anzeichen fürs Zahnen gibt??
Na ja, sie steckt sich halt alles in den Mund, aber jetzt übermäßig viel sabbern tut sie auch nicht :-X
Wir werden mal sehen, ob vielleicht ein Zähnchen kommt.
Vielleicht verträgt sie aber auch auf einmal nicht mehr ihre Milch. Soll ich mal die Marke wechseln??
LG Corinna

Durchfall oder Zähne???

Hallo Corinna,

na ja, wenn's wirklich nur ein Mal am Tag ist und nur flüssiger, dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ich würd auch die Milchmarke nicht wechseln deswegen.

Bei Jonathan war ja aufgrund von Erkältung und Bauchschmerzen auch zu vermuten, dass der nächste Zahn ansteht. Der ist jetzt durch - Zahn Nr. 3 inzwischen. Sein Stuhl ist übrigens auch "anders" als sonst. Flüssig ist er ja immer, aber er riecht anders. Wohl auch von den Zähnen.

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Dreizahn-Jonathan 23 Wo 5 T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen