Hallo ihr Lieben!
Leider hat mein Kleiner seit letztem Dienstag Durchfall. Es ist immer mal besser mal schlechter. Ich suche jetzt nach Hausmittelchen oder einfach Rezepten/Dingen, die er gut essen kann und die gegen Durchfall helfen.
Er bekommt morgens einen Stratiatella Milchbrei (ich weiß...) oder einen Müsli-Yoghurt von Onkel H. Er nimmt da leider kein Brot oder ähnliches.
Mittags gibt's derzeit irgendwas mit Kartoffeln, wobei er nur Kartoffel/Karotte leider ganz ablehnt. Egal ob Glas oder selbst gekocht. Normalerweise danach Yoghurt, aber da ich die Milchprodukte reduzieren soll, gibt es hier auch was bananiges...
Nachmittags reibe ich Apfel und gebe Banane: wenigstens etwas das klappt und anscheinend auch noch gut gegen Durchfall ist!
Abends gibt es Brötchen mit Käse (max eine Scheibe) und danach Obst (eben im Augenblick auch Banane oder Banane mit was gemischt).
Milche bekommt er keine mehr, da die den Durchfall wohl fördert - anscheinend selbst die Pre. :-X
Zu trinken gibt es Fencheltee mit etwas Apfelsaft (ist ne fertige Mischung - kein Granulat) und das verdünne ich eigentlich mehr als zur Hälfte mit Wasser. Derzeit weniger Wasser, da der Arzt meinte er solle trinken, trinken, trinken, egal was.
Habt ihr noch gute Tipps für mich? Ich wäre echt dankbar, denn 10-12 Windeln am Tag und jede Menge eingesaute Bodys machen mich gerade wahnsinnig =-O %) :HELP:
Liebe Grüße,
harlequin