Suchen Menü

Durchfall?

Hallo Ihr Lieben!

Marlon hatte Do, Fr und Sa irgendwie öfter Stuhlgang als sonst. Normal macht er 1, maximal 2x am Tag die Windel voll. Und da war es dann ungefähr 5x und auch etwas flüssiger.

Seit Samstag abend mache ich ihm sein Fläschchen auf Fenchelteebasis. Also statt nur Wasser, Fencheltee. Und jetzt hatte er gestern ´nur´ noch 2x Stuhlgang und heute bislang auch 2x. Eben aber wieder auch wieder ein bisschen flüssig und grünlich. Das kann aber doch vom Fencheltee kommen oder?

Meint ihr ich muss trotzdem mal mit ihm zum Arzt? Fieber hat er keins. Und ist, wenn er nicht gerade schläft, putzmunter. %)

LG Diana mit Marlon

Bisherige Antworten

Durchfall?

Hallo Diana,
ich glaube nicht, das die Konsistenz des Stuhls was mit dem Fencheltee zu tun hat. Wir hatten am Wochenende auch Magen-Darm.
Nike hat direkt Heilnahrung bekommen, statt der normalen Pre-Nahrung. Wenn der Stuhl dann wieder "normal" ist, stellen wir wieder auf Pre um. Dies hatte uns der KiA beim letzten Mal schon so empfohlen.
Im Übrigen machen wir unsere Fläschchen immer mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, angeblich soll das Bauchschmerzen/Blähungen vermeiden.
Auf jeden Fall gute Besserung für Marlon!
LG Sylvia

Durchfall?

Hallo Diana

Bei Durchfall gilt immer: sicher stellen, dass das Kind genug trinkt. Generell ist Durchfall ja nix schlimmes (im Gegenteil, er sorgt ja dafuer, dass irgendwas "Schlechtes" ausgeschieden wird), man darf eben nur nicht austrocknen. Sieht man bei den Kleinen ja dann im schlimmsten Fall an der Fontanelle, die dann einfaellt. Aber vorher werden sie dann doch sehr matt und weinerlich.

Also, beobachte ihn. Du wirst schon sehen, wann ein Gang zum Arzt noetig wird.

Was macht eigentlich die Bauchlage? ;)

LG

Esther

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen