Suchen Menü

Durchfall 6.ssw

Guten morgen,
Habe mal eine Frage. Bin Anfang 6. SSW und habe ganz schöne Bauchschmerzen und Durchfall. Muss ich mich sorgen?
Danke und GGLG Jac
Bisherige Antworten

Durchfall 6.ssw

hallo jac, denke mal das ist ganz normal
denn ich hab folgendes gefunden
Mittlerweile ist der Embryo mit der Gebärmutter verbunden und es beginnt die Versorgung über die Nabelschnur.
Gerade in der 6.Schwangerschaftswoche kommt es zu leichter bis starker Übelkeit, vor allem am Morgen.
denke mal, dadurch das das embryo nun an deinem blutkreislauf ist, kommt es zum hormonaustausch etc. das könnte ein grund für den durchfall sein.. die bauchschmerzen kommen bestimmt von den mutterbändern. und dem wachsen der gebärmutter..
ich hab auch totale panik das es ein abort sein könnte, versuch ruhig zu bleiben und dich abzulenken.
alles liebe manu

Durchfall 6.ssw

Liebe Manu,
danke für deine beruhigenden Worte. Bin etwas in Panik und denke, dass der Durchfall vielleicht sogar auf einen nervösen magen wegen meinen Ängsten um die SS ist.
Hatte 2006 eine BH-SS, danach 2.IVFs. Jetzt sollte im September die 3. IVF gemacht werden, ich war schon mit Synarela downreguliert und plötzlich habe ich aus Jux bei ES+15 einen 25erSST gemacht und der war sofort positiv. Vom normalen Verstand her, kann ich mir das nicht erklären. Man riet mir sehr oft zur Adoption. Und nun ist einfach ein Wunder passiert. Ich habe schrecklich Angst, dass es nur ein kurzes Gastspiel sein könnte.
Gegen 10:00 heute bekomme ich die hcg-Werte von gestern (ES+20) Bin total aufgeregt.
Der KiWu-Dok hat mir gestern zur Unterstützung eine Östradiol-Spritze verpasst udn mir Utrogest und Thrombose-Spritzen verschrieben.
Er meinte, ich könnte schon Probleme bekommen, weil ich ja wegen der IVF downreguliert war. Habe auch große Angst, dass sich das Murkelchen im EL niedergelassen hat.
Aber, ich hoffe jetzt einfach mal auf ein Wunder.
Noch knapp 1h bis zum Ergebnis.
GLG Jac

Durchfall 6.ssw

hallo jac, ich drücke dir alles was ich hab, dass du nachher ein schönes ergebnis bekommst.. wenn der liebe gott die nach all deinen mühen dieses kleine geschenk gemacht hat, dann wird es auch diesmal gut gehen!!! er wollte bestimmt ganz sicher gehen, dass seine krümel bei uns gut aufgehoben sind und somit waren unsere vorangegangenen fehlgeburten eine prüfung nun hat er gesehen, wie sehr wir die kleinen wollen und alles wird gut, ganz bestimmt.. im moment ist doch auch ein magen darm virus unterwegs, versuch viel zu trinken, etwas salziges zu dir zu nehmen, viell. brühe und salzstangen und ruh dich aus.. leg die beine hoch.. mit dem downregulieren etc. kenne ich mich nicht so aus, wir waren auch für nächsten monat für eisprungaulösen etc. bei der kinderwunschklinik in behandlung und nun hat es letzen monat ohne weiteres geklappt.. na viell. für uns beide ein gutes zeichen!!! lass mal die werte hören ich bin ES+22 ist ja auch zieml. nah beieinander gell.. alles alles liebe und nur positiv denken hörst du!!

Durchfall 6.ssw

Hallo liebe Manu,
war gerade beim Dok. Die Schwester hat mir das Ergebnis nicht genannt, sondern ist mit dem Formular zu meinem Dok. Sie haben beide leise getuschelt und mich nicht angelacht dabei. Meinen Blicken sind sie ausgewichen. Dann holte mich der Arzt zu sich und sagte, der HCG ist sehr hoch, er ist 926. Er sagte, bei einem Wert um die 1000 müsste man aber schon etwas in der GM sehen können. Er sagte, wenn ich Bauchschmerzen am Wochenende bekomme, soll ich ins KH fahren wegen verdacht auf EL-SS.
Am Dienstag habe ich wieder Termin. Wenn da nix in der GM zu sehen ist, bekomme ich eine Überweisung ins KH. Oh man, ist das bescheiden.
Ich dachte immer, wenn sich der Wert zu langsam entwickelt, wäre Gefahr in Verzug. Heute früh hatte ich schon ganz schön fiese Bauchkrämpfe und konnte fast nicht sitzen. Vielleicht sind das schon die ersten Anzeichen für EL-SS. Wenn ich mich hinlege, beruhigt sich alles.
Ich will die Hoffnung trotzdem noch n0icht aufgeben.
GGLG Jac

Durchfall 6.ssw

Hallo liebe Jac,
dazu muss ich jetzt mal was schreiben. Bei mir wars genauso. War schwanger, hatte einen Wert von 1000 und der Arzt hat in der gebärmutter nur hochaufgebaute Schleimhaut gesehen und hat mir auch gesagt, eigentlich müsse man was sehn, auch Verdacht auf EL-SS. Einen Tag später beim Frauenarzt war eine kleine und völlig zeitgerechte Fruchtblase in der GM, also alles gut! Lass Dich nicht verrücktmachen!!
Das ich das Kind verloren habe, lag dann daran, dass es einen Chromosomenfehler hatte, aber das ist ja ein anderes Thema!
Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Wunder-Baby! :-)
LG Miri

Durchfall 6.ssw

Durchfall hatte ich übrigens auch! :-)

Durchfall 6.ssw

Liebe Miri,
vielen Dank für deine liebe Antwort. Oh, ich hoffe, dass es bei mir auch nur zu früh war. Ich wünsche dir alles Liebe, Jac

Durchfall 6.ssw

ich drück dir mal beide daumen bei mir kann man auch nix sehen und ich bin völlig fertig warte ab was anderes kann man so oder so nicht machen.

und lass dich nicht auf eine AS ein es kann sich immer noch nach einer woche blicken lassen so war es bei mir in der ersten schwangerschaft und mein sohn ist nun drei jahre.

fühl dich gedrückt

glg steffi:KISSING:

Durchfall 6.ssw

Liebe Steffi,
vielen Dank und dir aber jetzt auch alles Liebe. Jetzt warten wir beide mal ab, ob nicht doch alles gut wird. Ich mache mich zwar auch den ganzen Tag schon verrückt, aber am Ende schade ich dem Baby damit mehr, als ich ihm nütze.
Alles Liebe, Jac

Durchfall 6.ssw

danke ;-)

Durchfall 6.ssw

hallo jac
war im spätherbst 2004 nach ivf schwanger und verlor es am 1.1 .2005 .3 monate später wurde ich durch kryo schwanger. mußte auch jede menge medis nehmen und heparin spritzen. außerdem hatte ich kurz vorher einen vollzeitjob im kiga angenommen, was ziemlich stressig war. so 5 oder 6 woche bekam ich solche bauchkrämpfe und war völlig fertig. diese schmerzen erinnerten sooo an die fg. was war ich glücklich, als ich dann durchfall bekam und das ganze ne magen-darm-grippe war.
unsere große ist im januar 2006 geboren,also ein jahr und 3 wochen genau nach der not-as.
hatte dann nach der geburt wieder eine not-as wegen komplikationen und noch andere sehr unschöne sachen, was dazu führte, dass ich sicherheitshalber mindestens ein jahr zwangsverhüten mußte (obwohl ich in 4 jahren kiwu nur 2 mal durch repro schwanger war).
im januar2007,also genau als unsere tochter ein jahr alt wurde, meinte mein arzt, wir könnten die verhütung wieder weglassen und mit der zeit, falls sich nix ergibt, einen weiteren repro-versuch machen.
im februar 07war ich dann aber schon spontan im ersten üz schwanger [:-} ohne medis, ohne spritzen,ohne komplikationen. aber auch in der schwangerschaft habe ich am anfang wieder die gleichen bauchkrämpfe gehabt wie in der anderen ss, nur ohne magen-darm-grippe.nr.2 kam 21monate nach unserer großen.
ich drücke dir die daumen :THUMBS UP:
und eins steht schonmal sicher fest: auch wenn die ärzte die chancen sehr gering gesehen hatten-du kannst schwanger werden auf normalem wege :OK: !!!
ganz liebe grüße
texas mit mädels (2 1/2j und 9m)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen