Suchen Menü

Dumme Frage...

Hey Mädels,

am 29.08. war ja der erste Tag meiner letzten Periode. Folglich hätte diese am 25.09. (also nach 28 Tagen) wieder kommen müssen. Ist das dann der Tag, an dem die neue Woche losgeht (Schwangerschaftswoche?). Oder Ist man erst am darauffolgenden Tag Woche X und am Tag danach X+1??
Bin ich jetzt also in der 6. oder 5. Woche?! Grrrr, oder bin ich einfach nur bescheuert :-)

LG und Danke Aliga

Bisherige Antworten

Dumme Frage...

Hallo Aliga,

Meine Oma sagt immer, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt! Also werde ich mir mal Mühe geben, Dir eine Vernünftige zu geben! ;-)

Man rechnet immer vom ersten Tag der letzten Periode an. Wenn Du also am 29.08. Deine letzte Periode hattest und einen normalen 28 Tage Zyklus hast, bist Du nun in der 6.SSW. Hast 5 Wochen gestern vollendet und bist heute 5+1 (die zweite Zahl steht immer für die Tage) Hier ein Link mit Rechner, an dem Du alles prima siehst http://www.9monate.de/tools/index.php#today

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen:-)

Schönen Sonntag noch wünscht Tina

Dumme Frage...

Super, Danke! Ich hoffe, die Wochen vergehen ganz schnell, damit ich mich "schwangerer" fühle und wir es der Familie sagen können .... :-) GLG Aliga

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen