Dummdidumm, ich nochmal :-) Dentinox, Osanit - wer hat Erfahrung? Nun bin ich aber wech :-) Gute Nacht!
Bei meinem hat es nicht geholfen,Dentinox wird auch nicht gerne gesehen von ZÄ
Hallo
mein ZA hat zu mir gesagt ich soll ihm immer etwas geben worauf er kauen kann das unterstützt es sehr gut weil dadurch alles besser durchblutet so sollen sie besser rauskommen.Daher habe ich zugesehne das es immer auf Holz kaut:-)
LG Ani
Zahnungshilfen
Also, bei mmeiner Großen haben die Osanit-Kügelchen immer prima geholfen!
Von Dentinox habe ich sehr lange die Finger gelassen, weil da ein leichtes "Betäubungsmittel" drin ist. Das Gel habe ich erst eingesetzt, als es gar nicht mehr ging, nämlich dann, als die Backenzähnchen durchbrachen. Habe es aber immer sehr sparsam dosiert...
Mit Osanit habe ich, wie gesagt, nur gute Erfahrungen gemacht und ein Röhrchen davon steht schon seit Wochen im Schrank und wartet auf seinen Einsatz! ;-)
Bis jetzt reichen Elisa ihre Händchen zum "Drauf-rum-kauen" völlig aus. Mal sehen, wann sie was Festeres braucht.
Ansonsten gibt es noch die "Veilchenwurzel". Hilft auch gut. Kann man prima drauf rumkauen, aber von der Hygiene her muss man schauen. Werde ich Elisa aber auch noch holen, wenn es so richtig losgeht und sie auch von alleine etwas in den Mund steckt.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen?!
Wünsche ein sonniges Wochenende!!! 8-)
LG, *Silli*
Dummdidumm, ich nochmal :-) Dentinox, Osanit - wer hat Erfahrung? Nun bin ich aber wech :-) Gute Nacht!
Mias 1. Zahn kam heimlich über Nacht, den haben wir gar net mitbekommen, beim 2. Zahn hat sie a bissl gejammert und ich hab die Osanit ausprobiert, naja geholfen haben die nix, ausserdem hat sie gewürgt %), als die Kügelchen auf ihrer Zunge lagen. Ich hab ihr was zum beissen gegeben... Dentinox, riecht voll ekelig, ich hab`s dann auch gelassen, aber durch das betäubende ist`s natürlich für den Moment am wirkungsvollsten.
LG Ina mit 2 Zahn Mia, hihi
Globulis immer in etwas Wasser auf einem PLASTIKlöffel auflösen lassen! ;-) LG, *Silli*
also bei uns hat Osanit immer gut geholfen, aber auch einfach Chamomilla Globuli kannst Du probieren. Tagsüber gebe ich Livia manchmal eine Möhre, 10cm lang und etwa so dick wie mein Daumen. Die kann sie gut halten, sie ist schön kühl und hat etwas Geschmack, und solange keine Zähne da sind kann sie ja auch nichts abbeißen ;-). Funktioniert ganz gut!
Liebe Grüße
Juni
ich habe auch Chamomilla Glo. gegeben. haben gut geholfen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen