Suchen Menü

Dürfen/können/wollen die Papas auch was machen???

Hallo, bei uns ist es so: der Papa macht Alles, auch stillen würde er, so er den könnte;-). Er badet Luisa immer, ich habe das seit sie auf der Welt ist 2x gemacht. Er nimt sie sobald er abends zuhause ist. Am WE macht er alles, auch mit meiner Großen (nicht sein Kind) um mich zu entlasten. Also er darf von MIR aus Alles tun, baden, füttern, bespaßen. Luisa, 20 Wochen, sieht das in einem Punkt ganz anders: wenn es um das Schlafen geht. Ins Bett bringen darf mein Freund sie nicht. Wir haben es gestern Abend mal wieder probiert. Sie ist beim Einschlafstillen weggeschlafen (ca. 20 uhr), ca. 30 Min. später wird sie halbwach, wenn man dann gleich den Schnuller nimt, schläft sie meist weiter. Gestern nicht, war auch sehr warm im Zimmer, auf jeden Fall fängt sie dann an zu weinen, und man hört schon fast dass es Protest ist weil der Papa da ist und nicht die Brust. Sie hört nicht mehr auf und steigert sich richtig rein. Kaum meinen Nippel im Mund ist Ruhe. Es geht ihr auch nicht um mich, denn tragen oder so läßt sie sich dann auch von mir nicht ohne Gebrüll, nein die Brustwarze muss in den Mund. Und das macht mich fertig. Ich mag das nicht mehr. Ergebnis: von 20 - 22 uhr war ich 3x bei ihr und am Ende hats dann der Papa übernommen, irgendwann vor 22 Uhr ist sie dann weil sie so KO war eingepennt. Und ich hab heulend auf der Couch gesessen:-(. Also: schlafen eure auch beim Papa, lasst ihr die Papas Baden, füttern, etc. LG CLaudia die die beiden dann immer ganz alleine wurschteln läßt und Luisa 20w die gerade (na ganz toll) den Nachtschlaf nachholt
Bisherige Antworten

Dürfen/können/wollen die Papas auch was machen???

Hallo Claudia,

also dürfen darf er schon alles, nur machen tut er es nicht. Unter der Woche ist er nicht daheim und am WE lässt er auch mich machen (ok, er bespaßt ihn mal oder wickelt ihn mal). Beneide Dich da echt um Deinen Partner. Aber ich weiß, sobald Maik größer ist, kommt da auch mehr von ihm.

LG Nicole

Dürfen/können/wollen die Papas auch was machen???

Nach Feierabend und am Wochenende gibt meiner gern das Fläschchen,
aber nachts muß ich aufstehen. Werktags ist es auch richtig so, weil er ja früh aufstehen muß, um zur Arbeit zu gehen, am Wochenende will er
leider auch durchschlafen, aber die 6.00 Uhr Flasche hat er dann schon öfters gegeben.
:-) Ansonsten ist er rührend um unseren Lukas bemüht, trägt ihn rum,
singt mit mir Einschlaflieder. Im Moment könnte ich ihn gut zur Unterstützung gebrauchen. Ich nehme an, das schwüle Wetter macht unseren Kleinen so unruhig.
LG Anita

papa macht alles ausser stillen

er kommt abends heim, nimmt den kleinen, spielt mit ihm, macht ihn bettfertig, bringt ihn zu bett und am wochenende muss ich eigentlich nur stillen; bin da echt verwöhnt in der hinsicht ;-)

hier ist kein papa vorhanden,

und außer für ein foto hatte er sie auch noch nie auf dem arm und wenn er sie auf geburtstagen seiner familie sieht schaut er laura noch nicht mals an.

ich beneide euch richtig

lg nadine

Hallo Nadine!

Mit Kind alleine ist schwierig, aber in einer Partnerschaft ALLEINE zu sein, ist noch schlimmer. Mein Ex und Papa meiner Großen war so, sein bester Satz "Es reicht wenn einer (ich) abends blöd daheimsitzt wenn das Kind schläft!". Er war lieber Sport machen und hat sich letztendlich ein Verhältnis gesucht. Er liebt seine Tochter aber "anfangen" konnte er erst was mit ihr als sie so ca. 3 war und Ski fahren konnte. Sport ist für ihn alles. Jetzt habe ich den für mich perfekten Mann gefunden und ich weiß bei Gott was ich an ihm habe und bin dem Schicksal sooooo dankbar. LG CLaudia die in der ersten Partnerschaft fast 13 Jahre "ausgehalten" hat

Wahnsinn

Hallo Claudia

also ob ich solange bei ihm ausgehalten hätte, glaube ich nicht.

und dass man alleine besser dran ist, als mit einem mann auf den man nicht zählen kann, weiß ich inzwischen auch. natürlich wünsche ich mir auch eine glückliche und funktionierende partnerschaft, aber ich bin auch ohne mann glücklich mit meinem kleinen sonnenschein. obwohl sie noch so klein ist schenkt sie mir mehr liebe als dies jemals ein mann tun könnte. es ist einfach nur herlich mutter zu sein.

lg nadine

Papa macht alles ausser Stillen. lG--->

???? neid. und irgendwas läuft da bei uns verkehrt...

erst einmal glückwunsch zu der tollen partnerschaft und einem mann, der so natürlich für sein kind und das "stiefkind" da ist. wir haben eine ähnliche konstellation mit kind und stiefkind, da hören unsere gemeinsamkeiten dann aber leider auf.

ich hörte beständig vorwurfsvoll, dass mein partner auch unser kind versorgen möchte - gerade anfangs ging das prima, da feli zugefüttert werden musste. toll war, dass er 2 monate lang die nachtflasche übernommen hat. aber sonst: wenn er schlafen möchte, dann kann feli in ihrem stubenwagen quengeln - bis ich eben komme. beispielkommentar des vaters dazu: "da hast du mir ein liedchen gesungen heute morgen". auch wenn ich einen ganzen nachmittag weg bin, bekommt feli von ihrem vater keine frische windel (du hast mir ja nicht gesagt, dass ich das machen soll :-| ). trösten möchte er seine tochter am liebsten, wenn besuch da ist oder wir in einem vollen wartezimmer sitzen, da nimmt er sie mir einfach aus dem arm. zuhause ist das deutlich seltener der fall, da musste ich ihn auffordern doch bitte auch zu schauen, wenn feli schreit...wird selten umgesetzt. unsere tochter übergibt sich einen vormittag lang mehrmals, am späten nachmittag möchte mein partner dann zu einer geburtstagsfeier gehen, erklärt, dem kind ginge es doch gut, das sei nicht krank gewesen und ist sauer, als ich ihn bitte zu bleiben, weil ich am anschlag bin und noch ein weiteres kind habe, dass ich umsorgen muss, der braucht mich gerade sehr...

also habe ich einen mann, der sich heftig beschwert, ich würde ihn nicht an die tochter ran lassen und seine angebote ausschlagen (über beides ist er bitter gekränkt) und andererseits sehr egozentrisch agiert und wenig macht, ohne dass ich ihn bitte, und selbst dann nicht wirklich.

übrigens, auch heute abend war wieder einschlafstillen bei uns angesagt (bis nach 23 uhr). feli hat immer wieder geschrieen, dass die wände wackeln. mein "noch-partner" ist zu einem freund gefahren (für einige tage), um mit mehr distanz klarheit darüber zu gewinnen, ob er unsere beziehung leben kann, für diesen erwachsenen mann ist nämlich familie und tochter und beziehung eine große bürde und er glaubt sich der verantwortung nicht gewachsen... %) daher beneide ich dich, und würde gerne mit dir tauschen, selbst wenn deine kleine bis morgens an die brust wolllen würde ;-)

alles liebe,

alice

Dürfen/können/wollen die Papas auch was machen???

Hallo Claudia,
ich bin ja quasi allein erziehend, da mein Mann Samstagsmorgens heimkommt und Sonntagabends wieder losfährt(LKW-Fahrer).
Somit bin ich von Mo-Fr mit meinem knapp Dreijährigen (der mich auch sehr fordert momentan ich sag nur Trotz-und Bockalarm)und meinen kleinen Baby allein.
Momentan meint mein Großer, mittags nicht mehr zu schlafen und lieber nachmittag übermüde ins Koma zu fallen, was dann wiederrum zur Folge hat dass er abends nicht vor 22 Uhr einschläft.
Henry steht, so wie heut, gern mal um fünfe auf, somit ich auch, und schläft dann gegen sieben wieder ein wenn dann mein Großer aufsteht :THUMBS UP: Das können die beiden eh gut, sich die Klinke geben;-)
Henry kommt ca.3-5 x zum Stillen....und abends kommt er ewig nicht zur Ruh...ich musste gestern um halb neun noch alle man anziehen und rausgehen da der Herr nur im Kinderwagen schläft.
Am Wochenende kümmert sich mein Mann eher um den Großen, also zieht ihn an, waschen, baden oder unternimmt was mit ihm.
Aber er badet auch mit Henry zusammen, auch wenn er immer Panik hat dass er ihm ins Badewasser kackt :-P
Er kuschelt auch mit Henry, aber wickeln, anziehen etc. mach ich. Finde ich auch ok.Und er hat noch etwas Panik mit ihm allein zu sein weil er meint er kriegt ihn wohl nicht beruhigt, wenn er mal weint und irgendwie da noch unsicher ist. Er konnte auch mit Felix als Baby noch nichts so Recht anfangen.Aber ich weiß ja, wie sehr er seine beiden Jungs liebt, von daher ists absolut ok so wie es läuft.Ich bin froh über jede kleine Entlastung....wenn man die ganze Woche mit allem immer alleine ist, dann sind so zwei Stunden, die Papa mal mit Felix aufn Sportplatz ist, GOLD wert!
glg, emi

Er ist ein super Papa und...

somit ist es nicht verwunderlich, dass unser Sohn ein totales Papa-kind ist! Ich bin eigentlich nur fürs Stillen und Baden da, wobei er ihn auch ab und an badet, aber nicht so gerne. und wenn ich weg bin, gibt er ihm die flasche usw....

kann mich also nicht baklagen 8-) 8-)

lg :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen