Suchen Menü

Duchfall in der SS

Ich bin seid heut in der 6 Woche Schwanger!

Habe seid heut morgen Durchfall ist das schlimm für mein Baby?

Was kann ich dagegen tun?

Ich habe Perenterol Junior das ist auch für Erwachsene zuhause kann ich das nehmen?

Bisherige Antworten

Duchfall in der SS

Hallo!

Ich hatte auch ganz schlimm Durchfall. Und dann habe ich es mit Akupressur versucht. Seitdem bin ich geheilt. :BRAVO:

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Ich war bei einer Dame, die Kinesiologie, TCM und Akupressur macht. Also alles ein Aufwasch und wahnsinnig hilfreich! Seitdem hab ich keine Übelkeit und keine Müdigkeit mehr.

Mit Medikamenten wäre ich vorsichtig. Gerade im ersten Schwangerschaftsdrittel!

Viele Grüße und viel Glück!

Duchfall in der SS

Hallo,

Durchfall in der SS ist in der Regel nichts schlimmes. Meisste entsteht das durch die Hormone, womit der Körper erstmal klarkommen muss. Das Baby bekommt davon gar nichts mit!

Manche bekommen die kotzerei, andere verstopfungen und wieder andere - wie in deinem Fall - Durchfall.

Bevor du ein Preperat nimmst, würde ich es mit dem Arzt absprechen.

Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein?!

LG und eine schöne Kugelzeit, Starlight :)

Duchfall in der SS

Ich habe seit der SS auch "weichen" Stuhl. Kein Durchfall (man sagt ja erst, das es DURCHFALL ist, wenn man mehr als 10x flüssigen Stuhl hatte), sondern einfach nur keinen geformten Stuhl. Mein FA meinte, das könne wohl schon vorkommen. Man muss halt drauf achten viel zu trinken und ausreichend Mineralieen aufnehmen. Aber erstmal ist es net weiter schlimm.

Mit dem Perenterol würd ich jetzt erstmal im beipack nachlesen! Aber zu allerers versuch es doch mit Hausmittelchen wie Banane, geriebenen Apfel, Salzstangen. Ich würd nicht direkt zur Chemie greifen!

LG Andrea, deren Bauch/Darm auch schon wieder grummelt

einschleich

Hallo,
ich hatte während er SS andauend Durchfall. perentol darfst du zwar theoretisch nehmen, mein Hausarzt hatte aber trotzdem abgeraten. Ich habe immer nur Eletrolytlösung getrunken. Normalerweise macht der Durchfall deinem baby nix, schwerer Durchfall kann später Wehen auslösen.
Gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen