Dubai ...mit Kleinkind ?
ich habe gerade eine tolle Einladung erhalten...mein Patenkind, das in Dubai lebt, hat am 03.06. Graduation und hat uns eingeladen :-) !
Mein Mann hat gleich abgesagt, aber ich überlege, mit Jela dorthin zu fliegen. Flugerprobt ist die Kleine ja, allerdings dauert der Flug statt 2x2 h (HH-Serbien) dann 7 h im Direktflug :-X
Was mir allerdings ein wenig Sorgen macht, sind die Temperaturen dort...das können schon mal locker 40 Grad C werden %) !
Mein Cousin sagt natürlich, kein Thema, denn seine Kinder sind ja dort aufgewachsen, aber ich finde den Temperatur-Unterschied schon krass, von ca 20 Grad in Hamburg dann auf 40 Grad...
Was meint ihr, verkraften die Kleinen solche Temperaturen ? Ich bin echt hin-und hergerissen, vor allem, weil meine Familie im Herbst die VAE verlässt und vermutlich wieder nach D zurückkehrt. Letzte Chance also für mich, Dubai mal kennenzulernen ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Dubai ...mit Kleinkind ?
Also...wag es und du wirst die Erfahrung sicher nich bereuen.
MUTMACH
Wonni
Dubai ...mit Kleinkind ?
lieben Dank fürs Mutmachen :ROSE: ! Florida würde ich auch sofort buchen :-) aber bei Dubai schrecken mich wirklich die Temperaturen, die bis 50 Grad ! hochgehen lt Barbara. Oh man, das ist wirklich viel :-(
Mal schauen...ich hab jetzt ne Woche Zeit, mir 'die Karten zu legen' ;-)
Dubai ...mit Kleinkind ?
melde mich hier fast nie zu Wort und lese nur noch ab und zu mit....
Als Olivia geboren wurde lebten wir in Singapur (Flugzeit nach Deutschland 13h!), jetzt leben wir in Kuwait, also praktisch um die Ecke von Dubai, daher meine Antwort auf deine Frage.
Der Flug ist wahrscheinlich nicht dass Problem, vielleicht kannst du ja einen Nachtflug nehmen, finde ich persönlich mit Kindern angenehmer. Gute Erfahrung habe ich damit gemacht, Olivia im Flugzeug in einen Autositz zu schnallen, so denkt sie es ist wie Autofahren und kommt gar nicht erst in Versuchung ständig durch den Flieger zu wandern (und es ist ohnehin die einzige sichere Möglichkeit für Kleinkinder). Es gibt allerdings nur ganz wenige im Flugzeug zugelassene Sitze, wir haben den Römer Eclipse.
Das Klima könnte das größere Problem werden. Wie du schon sagst wird es heiß, sehr heiß! Jetzt Anfang Mai haben wir bereits um die 40 Grad. Im Juni geht es - zumindest in Kuwait - schon bis auf 50 Grad. Obwohl wir die Hitze "gewöhnt" sind, kann bzw. sollte man bei diesen Temperaturen eigentlich nicht mehr viel machen. Wir machen es wie die Einheimischen und nutzen dann immer die frühen Morgenstunden (bis ca. 10 Uhr) und halten uns dann bis ca. 16 Uhr weitgehend nicht im Freien auf. Viiiiel trinken ist selbstverständlich.
Ein großes, anstrengendes Sightseeingprogramm im Freien würde ich also nicht einplanen aber es gibt genug klimatisierte Shoppingsmalls und Indoor-Freizeitvergnügen in Dubai um sich die Zeit zu vertreiben und Du besuchst ja auch deine Familie.
Viel Spaß,
Barbara mit Olivia (2), Isabel (6) & David (8)
Dubai ...mit Kleinkind ?
ist ja lieb, dass du dich meldest :ROSE: ! Die Idee mit dem Autositz ist super - auf den Kurzstrecken nach Serbien hab ich die Kleine immer auf dem Schoss, aber nun ist sie ja 2 und hat ihren eigenen Sitzplatz, und wird das Rumwandern sicher zum Problem. Wir haben einen Maxi Cosi Tobi - ich werde mich mal erkundigen, ob der zugelassen wäre.
Allerdings - 50 Grad jagen auch mir einen Schrecken ein, denn ich hab Herzprobleme und bin mir nicht sicher, ob ich solche Temperaturen aushalte :JOKINGLY: und auch die Aussicht, eigentlich dann nur Zeit drinnen zu verbringen, finde ich nicht so super. Mist, das die Graduation grad auf Anfang Juni fällt :DEVIL:
Meine Familie flieht übrigens normalerweise vor der Hitze und macht dann immer lange Ferien in Europa ;-)
Beste Grüße nach Kuwait, ich berichte, wie ich mich entschieden habe !
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Dubai ...mit Kleinkind ?
ja, vor der Hitze fliehen wir auch, ich bin meist Mitte Juli bis Ende August mit den Kindern außer Landes. Einer schöne Reisezeit für die Golfstaaten ist März/April und Ende Oktober/November.
Bzgl. Kindersitz: meines Wissens ist der Römer Eclipse der einzige in Deutschland erhältliche zugelassene Sitz fürs Flugzeug (denn er wird allein mit einem Beckengurt befestigt). Du benötigst einen TÜV Aufkleber auf dem Sitz, dass er zugelassen ist. Denn bekommt man für den Eclipse zusammen mit einem speziellen Gurtspanner damit der Sitz mit den Flugzeuggurten ordnungsgemäß angeschnallt werden kann, Kostenpunkt ca. 30 Euro zusätzlich zum Sitz! Bei uns hat sich die Anschaffung gelohnt da wir sehr oft fliegen (und natürlich kann man ihn auch im Auto nutzen, aber da habt ihr ja schon einen Gruppe II Sitz). Allerdings muß man bedenken, dass die Kleinen durch die erhöhte und durch den Sitz nach vorne verlegte Sitzposition bei engem Sitzreihenabstand (Economy Class) dazu führt, dass die Füße an den Vordersitz anstoßen bzw. die Kids an die Vordersitze treten können (da freut sich der Vordermann =-O).
LG, berichte mal wie Du Dich entscheidest
Barbara
Dubai ...mit Kleinkind ?
ich hab grad mal geschaut - oha, der Sitz ist ja reichlich teuer, und dann noch das Zusatzpaket :DEVIL: aber es macht sicher Sinn, wir fliegen ja auch öfter (nach Serbien) und Jela darf ja als Zweijährige nicht mehr auf meinem Schoß sitzen. Ich werde mal schauen, ob ich den Eclipse gebraucht bekomme....
Lieben Dank für deine Tipps - und unser Vordermann tut mir jetzt schon Leid :-P
Dubai ...mit Kleinkind ?
ja, ein Schnäppchen ist der Sitz nicht gerade! Gibt es schon gebrauchte, der Eclipse ist ja noch relativ neu?
Das Zusatzset mit dem Gurtaufwickler (ein einfaches Eisenteil :-( ) mußt du in der Tat noch extra kaufen, denn nur dort ist der Aufkleber "for use in aircraft" bei, den Du dann auf den Sitz kleben mußt, ansonsten ist der Sitz im Flieger nicht zugelassen. Bei unseren Flügen wird das beim Check-in meistens auch kontrolliert - wir fliegen i.d.R. Lufthansa oder Singapore Airlines, je nach Destination, ich weiß nicht, wie andere Airlines das handhaben. Jede Airline hat aber eine Liste der bei ihnen zugelassenen Sitze, unbedingt vor Flug checken (allerdings ist das keine Garantie, die Nutzung des Sitzes kann dennoch verweigert werden, habe ich aber erst einmal mitbekommen)!
LG und eine gute Reise
Barbara
*einschleich*
schleich mich mal eben hier bei euch aus dem Nachbarforum März/April 2010 ein, da ich schon seit Beginn der SS damals immer ein bißchen bei euch mitgelesen hab, da ihr uns immer einen Schritt vorraus wart! :-)
Aaaalso, zum Thema Dubai kann ich auch etwas beitragen, zum einen weil ich schon super oft dort privat & beruflich war (bin Flugbegleiterin) und zum anderen weil ich auch mit meinem Sohn schon da war! Wir hatten letztes Jahr im März für 2 Wochen dort Urlaub gemacht. Der Flug dauert übrigens ca. 6 Std, hinzu oftmals kürzer, hatte auch schon mal einen 5 Std Hinflug! ;-)
Ich persönlich bin absoluter DUBAI FAN!!!! [:-} Und finde es das perfekte Reiseziel mit Kindern, egal welchen Alters! Man hat eine einigermaßen "kurze" Flugzeit, wenig Zeitverschiebung, super tolle Strände, immer tolles Wetter (bis auf Sommer sehr heiß), tolle Möglichkeiten zur Beschäftigung der Zwerge, sehr kinderfreundliches Land und und und.... nicht zu verachten natürlich die hohe Sicherheit und sehr gute medizinische Versorgung (man hofft ja nicht daß was passiert, aber trotzdem gut zu wissen!!)
Wegen den Temperaturen, da geb ich dir Recht, aber dann geht ihr halt nur früh morgens oder dann erst wieder abends raus. Das ist eh kein Urlaubsland für lange Spaziergänge oder so, außer am Strand vielleicht. Diesbezüglich ist es natürlich schon etwas schade, daß ihr dann den Strand nicht voll ausnützen könnt da es schnell zu heiß wird!
In den Shopping Malls z.B. gibt es oftmals tolle Kinderecken usw.. also für die Kleinen gibt es da genug Spielmöglichkeiten und Sachen zu entdecken!!
Also ich würd das trotz der heißen Temperaturen auf jeden Fall machen! :THUMBS UP:
LG, Ina
*einschleich*
das ist ja nett, das du dich hier einschleichst :-) ! Dein Posting macht mir wirklich Mut, vor allem, weil du auch schon mit deinem Kleinen da warst.
Mein Cousin hat mir auch schon von den tollen Indoor-Möglichkeiten geschrieben, und seine drei Kinder sind da ja auch gross geworden :-)
Was du berichtest, klingt wirklcih super und nachdem hier so viele schrieben, das sie fliegen würden, werde ich nachher mal nach Direktflügen ex Hamburg Ausschau halten.
Ich freu mich schon total - war ja noch nie in den UAE und bin schon sehr gespannt.
Dubai ...mit Kleinkind ?
Hallo Nilaa,
meine Meinung: ich würde es nicht machen. Nicht wegen dem Flug. Ich war bislang nur geschäftlich in Dubai, da war es März und schon so heiß dass man es nachmittags nur kurz draußen ausgehalten hat. Und im Sommer hat es da eben auch mal 50 Grad. Um Dubai kennenzulernen glaub die falsche Zeit, wenn man nur drinnen sein kann und nciht an den Strand.. weiß nicht. Fänd ich selbst schwierig. Aber ihr würdet ja wegen Familie hin..
Fazit: ich fänd's echt zu heiß und schade wenn man nur drinnen sein kann.
Viel Erfolg bei der Entscheidung ;-)
Liebe Grüße,
Ella
Dubai ...mit Kleinkind ?
wow, geschäftlich nach Dubai, das ist ja auch nicht schlecht :-) !
Ja, ich hab ja auch Angst vor den 50 Grad, aber mein Cousin schrieb mir grad, dass ich mal von max 40 Grad ausgehen sollte, eher noch weniger.
Ich fände auch jede andere Reisezeit besser, aber leider ist die Graduation am 03.06., was soll man machen :-X
Ich bin noch am Hin-und Herüberlegen, aber nach all den Mutmachpostings geht meine Tendenz im Moment Richtung fliegen.... ;-)
Dubai ...mit Kleinkind ?
Hallo Nilaa,
Wir haben ja nun dank der Familienbesuche auch schon Nahosterfahrung, und ich würde sagen: Fahrt!
Ihr habt Familienanschluss, die kennen sich aus, vor allem, wenn die Kinder da aufgewachsen sind. Sie werden schon dafür sorgen, dass ihr hitzetechnisch keine Fehler macht, und ich gehe davon aus, dass Klimaanlagen dort genauso verbreitet sind wie im Land meines Mannes :-P und es auch eine reiche "Innenraumkultur" für die heißen Stunden des Tages gibt. (Das heißt auch, schön warme Kleidung mitnehmen, sonst bekommt man am Ende eine unerwartete Erkältung :-[ )
Ich habe für Noga dann die Sonnenschutzkleidung und eine Mütze mit Nackenschutz (von Hyphen) mit dem höchstmöglichen UV-Schutz und natürlich die Sonnencreme mit dem höchsten UV-Schutz mitgenommen, denn natürlich ist die Haut unserer Blassschnäbelchen an diese Einstrahlung und Temperaturen nicht gewöhnt! Sie hatte keinen einzigen Sonnenbrand, und wenn man sich an die Regeln der Einheimischen hält, zu gewissen Zeiten dann eben im Haus zu bleiben und genug zu trinken...wie die anderen schon sagen, dann ist das doch gar kein Problem!
Falls du einen Kindersitz für den Flug möchtest (fand ich auch sehr entspannend) schau am Besten auf den Seiten des TÜV Rheinland nach, die machen die Zertifizierung in Deutschland, und reserviere auf jeden Fall telefonisch direkt mit der Fluggesellschaft und lasse dir schriftlich bestätigen, dass dein Sitz von der von dir gewählten Fluggesellschaft mitgenommen wird. Meistens kann man auch auf deren Seiten online finden, welche Sitze sie zulassen.
Außer dem schon erwähnten Römer sind die Sitze von Kiddy (die mit dem Fangkissen, so einen haben wir und sind sehr zufrieden), die von Luftikid und noch mehrere andere zertifiziert - für den Flug könntest du ja evtl. auch einen gebrauchten erstehen. Der Tobi ist glaube ich nicht für Flugzeuge zugelassen. Das kannst du ganz einfach herausfinden, die zugelassenen Sitze haben einen Aufkleber "for use in aircraft".
glg und viel, viel Spaß!
Barbara
Hier, schau mal...
http://www.adac.de/_mmm/pdf/26151_47609.pdf
das ist ein Überblick über Sitze und Fluggesellschaften...
glg Barbara
Dubai ...mit Kleinkind ?
stimmt, Klima-Anlagen gibts da auch :-P Nach all den Mutmach-Postings bin ich jetzt soweit, dass ich wohl den Flug buche - mein Patenkind freut sich schon riesig und es ist ja auch die letzte Chance, Dubai kennenzulernen, bevor mein Cousin dort die Zelte abbricht.
Danke für den Kindersitz-Link, ich hab grad mal geschaut, boah, der Eclipse ist mega-teuer, und Sitze mit Fangkissen mag Jela nicht, das haben wir im Laden ausprobiert, bevor wir den Tobi gekauft haben. Ärgerlicherweise hab ich überhaupt nicht daran gedacht, einen flugtauglichen Sitz zu kaufen :DEVIL: und das, obwohl Jela ja eh mindestens 1-2x pro jahr nach Serbien fliegt. Nun gut, ich werde wohl ein gebrauchtes Modell nehmen, nur für die Flüge.
Sag mal, online wird auch so ein Zubehör-Set für den Einbau im Flugzeug angeboten...muss man das auch kaufen, oder stellen die Fluglinien sowas zur Verfügung ?? Kostet auch nochmal so ca EUR 35,-- :-(
Und, ist ein guter Hinweis, das wir auch warme Sachen mitnehmen sollten, wegen der Klima-Anlagen. Ich hätte wohl nur Sommerkleider für Jela eingepackt %)
Nachher mach ich mich mal auf die Suche nach einem günstigen Direktflug, oh, das wird alles spannend.
Wann steht euer nächster Flug denn an ? Oder kommt die Familie dieses mal nach D, um die Minimaus zu begrüßen ?
LG Nilaa mit Jela
:IN LOVE:
Dubai ...mit Kleinkind ?
Also beim Kiddy war es so, dass ich nur zusötzlich einen Gurtverkürzer kaufen musste (4 Euro) und Gurtverlängerer gabs im Flugzeug. Du kannst ja nochmal probieren, ob Jela die Fangkissen jetzt eher akzeptiert, sie ist ja auch größer und weniger eingeschränkt durch das Fangkissen - dann hättest du eine größere Auswahl!
Unser nächster Flug ist höchstwahrscheinlich im Dezember, der Schwiegervater wollte uns gleich im September sehen (also wieder ich mit einem Fuß im Wochenbett) da bin ich auf dem Hintergrund der letzten Erfahrung so giftig geworden, dass mein Mann ganz erschrocken war ;-)
Ansonsten hm, ich weiß nicht, ob sie kommen, ich hätte Angst davor, beide Schwiegereltern und evtl noch Geschwister in der kleinen Wohnung und ich im Wochenbett, das kann ich eigentlich nicht brauchen (ich glaube, ich würde irre werden im Versuch, Noga, dem neuen Kind und den Gästen gerecht zu werden) - ich muss meinen Mann noch deswegen ansprechen, dass sie, wenn sie so früh kommen, bitte wenigstens außerhalb übernachten...aber eigentlich möchte ich im Wochenbett diesmal meine Höhle für mich haben und hoffe darum auf Besuche nicht vor Oktober...
glg Barbara (das ist das einzige, was mich noch nervös macht im Moment :-( )
Dubai ...mit Kleinkind ?
hallo nilaa,
als wir im januar in ägpten waren waren dort auch über 20 grad und hier -20, das waren dann 40 grad unterschied. connor hat es super weggesteckt, er ist auch zurück in deutscgland auch nicht krank geworden (wo er doch immer so schnell krank wird)
fals ihr fleigt - viel spaß !!!
lg nicole
Dubai ...mit Kleinkind ?
toll, das Connor die Temp-Schwankungen so gut weggesteckt hat !
wie geht es ihm denn jetzt, hat er noch immer diese Fieberschübe oder ist alles ok ?
Dubai ...mit Kleinkind ?
ich wuerde fahren...meine Arbeitskollegin sitzt gerade da..40 Grad aber sie findet es sehr angenehm und gut zu ertragen. mit den richtigen Vorsichtsmassnahmen steht dir nix mehr im Wege...Frag dich mal deinen Kia? Was denkt er darüber?
GLG Stephanie
Dubai ...mit Kleinkind ?
echt, 40 Grad und angenehm ? Ok, es ist sicher auch eine andere Art der Hitze, nicht so schwül wie in D. Ich bin jetzt auch mutiger geworden durch all die Postings und denke, ich werde es wagen..... :-)
Dann kann ich für Jela bald eine Vielfliegerkarte beantragen :-D
Dubai ...mit Kleinkind ?
Ich hab nur grade einen Artikel über einen Thailandurlaub mit Kindern in der Nido gelesen und fand den sehr mutmachend, was solche Abenteuer angeht. Ich glaube, die Kids stecken sowas besser weg, als wir denken. Ich würde mir, wenn überhaupt, eher um mich Sorgen machen ;-)
Aber ich denke, mit den genannten Vorsichtsmaßnahmen und der Erfahrung Deiner Familie, wird es ein schönes Erlebnis für Euch 2, wenn Ihr Euch dazu entscheidet!
LG Jennie
P.S.: Wir fahren im Sommer mit Freunden in den Urlaub und möchten gerne mal was anderes als wie immer Schweden. Mein Mann und ich haben Frankreich (Ardeche) vorgeschlagen und müssen jetzt ernsthaft azsdiskutieren, ob man bei eventuellen 30 Grad mit Kindern Urlaub machen kann %) Ich kann ja mal Dubai vorschlagen, vielleicht rückt das die Verhältnisse wieder zurecht :-P
Dubai ...mit Kleinkind ?
ich lache grad über deinen letzten Satz :-P das Gesicht von deinen Freunden möchte ich sehen, wenn du Dubai vorschlägst :-D !
Frankreich ist doch toll, nix wie hin :-) !
Ich tendiere jetzt nach all den Mutmachpostings - und der Email von meinem Cousin, der sagte, es sind dort eigentlich immer so Mitte 30 Grad Anfang Juni und selten mehr, wirklich dazu, die Woche Urlaub zu buchen [:-} und mein Patenkind ist auch schon total aufgeregt.
Ich schlaf noch ne Nacht drüber und dann wird Jela wohl den ersten Langstreckenflug ihres Lebens machen :-*
freiwillig nach dubai?! never ever :-)
ich find dubai schrecklich!! wir waren da einen tag/nacht während einem stopover nach hause von neuseeland (noch ohne kind). als wir um 6 uhr früh landeten, war es bereits 27°C, den tag verbrachten wir sozusagen im klimatisierten hotelzimmer und noch bischen am hotelpool, für alles andere war es schlicht zu heiss. gegen abend haben wir eine stadtrundfahrt gemacht, ich fand es einfach schrecklich.
ich würd somit weder allein und schon gar nicht mit kleinkind dorthin fliegen.
glg, andromeda
freiwillig nach dubai?! never ever :-)
ja, draussen kann man sich wohl nur sehr früh morgens und abends aufhalten :-X Ich habe gestern mit unseren Nachbarn gesprochen, die
letztes Jahr zur gleichen Zeit in Dubai waren und total begeistert waren. Ist wohl wie bei jeder Großstadt, entweder es gefällt oder man mag es halt gar nicht. Tendenziell werden wir wohl fliegen, auch, weil sich mein Patenkind schon ganz dolle freut - und die hat von mir wegen der Distanz als Patentante leider nicht viel gehabt. Und in Serbien hatten wir letzten Sommer auch 40 Grad - ich bin da schon mutiger geworden, was Jela anbetrifft.
Ich werde dann berichten :-) und drücke dir und deiner Bauchmaus weiterhin ganz dolle die Daumen, dein Posting oben klingt doch sehr gut !
GLG nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen