Suchen Menü

Drückt uns jemand die Daumen für Josies OP?Und weitere Updates und wichtige Frage....

Hallo ihr lieben,

ich wende mich mal an euch, weil wir zur Zeit jeden Daumen brauchen.

Josie wird nämlich am nächsten Donnerstag operiert. Bei ihr kommen die Polypen heraus.

Ich habe, ehrlich gesagt, schon ordentlich Muffensausen. Ich hoffe, für die Maus wird es nicht allzu traumatisch.

Ansonsten geht es uns soweit ganz gut. Josie hat sich gut im KiGa eingelebt, sie geht da mittlerweile gerne hin.

Hier sind noch ein paar Fotos, auch vom Urlaub:

Meine Schule läuft auch gut, wir arbeiten sehr viel in Gruppen. Müssen Referate, Protokolle, Reflexionen und Ausarbeitungen machen und das ziemlich viele. Das bin ich gar nicht gewohnt. Unser Drucker ächzt und stöhnt schon ;-) .

Sagt mal, ich habe die Möglichkeit, in GB ein Auslandspraktikum für 4 Wochen zu machen. Bin mir noch unschlüssig, ob ich diese Gelegenheit annehmen sollte. Mein Mann würde es schon schaffen, aber Josie und ich waren noch nie länger voneinader getrennt. Ich weiß nicht, ob es so gut wäre, aber interessant wäre es schon. Wa sagt ihr dazu?

LG, Felinchen

Bisherige Antworten

Drückt uns jemand die Daumen für Josies OP?Und weitere Updates und wichtige Frage....

Klar, ich drücke kräftig mit die Daumen, liebe Felinchen!!!
Als mein Großer diese OP hatte - da war er allerdings schon vier Jahre alt - bin ich auch fast gestorben vor Nervosität!
So viele schöne Fotos. Die Bilder auf der Fähre gefallen mir am besten.
Ich weiß auch nicht, was ich Dir wegen dem Praktikum raten soll. Das ist wirklich schwer!
Eigentlich könnte ich es mir nicht vorstellen, so lange von meiner Kleinen getrennt zu sein (und selbst den Großen würde ich vermissen - auch wenn er die ganze Sache verstehen würde und man telefonieren könnte). Aber wäre so ein Praktikum eine einmalige, tolle Sache für Dich und die Ausbildung.
Nee, ich rate Dir zu nichts, sondern warte lieber ab, wie Du Dich entscheidest! :-P
Liebe Grüße, Inken

... irgendwie komisch geschrieben ...

... ich wollte sagen: Andererseits wäre so ein Praktikum eine einmalige, tolle Sache für Dich und die Ausbildung.

Liebes Felinchen
Auch ich drücke kräftig die Daumen für die OP! Berichte dann wie es verlaufen ist, ja?
Vielen Dank auch für die tollen Fotos, macht Spass die anzuschauen.
Hm, wegen dem Praktikum. Schwierig wenn man nicht in der gleichen Situation ist. Ich glaube, ich würde die Chance packen und das Praktikum machen. Wo genau in GB ist es denn? Evt. hast Du ja auch die Möglichkeit mal übers Wochenende heimzufliegen, so wären die 4 Wochen nicht soooo lange?
lg Armanda

Na klar, all unsere Daumen sind gedrückt und sie warten auf einen Bericht wie es gelaufen ist,ok??
Mannomann solche tollen Fotos,mir gefallen die auf der Fähre auch mit am besten und im "verkehrtenHaus".
So Praktikun ist so eine Sache. Wenn ich weiß dass zu Hause alles klappt, dann würde ich es in Angriff nehmen. Evtl.Wochenende heimfliegen wäre ja eine Option wenn v.a.Josie zuviel Heimweh bekommt.Aber für deine Ausbildung würde es bestimmt sehr viel bringen. Ab wann wäre das denn? Schon in näherer Zukunft?
LG Kristina mit Leonie

Liebes Felinchen,

unsere Daumen sind gedrückt. Ich weiß noch als mein Großer vor 5 Jahren (es war ein paar Tage vor seinem 6. Geburtstag) die Polypen rausgekriegt hat. Ich dachte zwar immer, dass das ja schließlich eine Routineuntersuchung sei, aber als es dann so weit war und er in den OP geschoben wurde, haben mein Mann und ich ein paar Tränchen verdrückt. Da übergibst Du das Leben Deines Kindes (und so ist es ja bei einer OP) wildfremden Menschen. ABER es ist natürlich alles super verlaufen, er hat das Ganze super überstanden und hatte nachmittags schon richtig Hunger. Und alle anderen Kinder, die am selben Tag operiert wurden hatten auch alles gut geschafft (das ging da wie am Fließband). Allerdings hat man als Mama Angst und das ist völlig normal. Wäre ja auch komisch wenn nicht.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Wo war denn Euer Urlaubsort? Auf den Fotos sah es nach einer Insel aus. Es war nicht zufällig Föhr?

So, ich wünsche Euch alles Gute und Daumen sind gedrückt. Es wird alles gut werden. Wie auch sonst?!?!

Liebe Grüsse und sag Bescheid!!

Melanie

Daumen sind natürlich gedrückt. Berichte mal, wies verlaufen ist!
Die Bilder sind superschön. Danke fürs Zeigen! Schön, wenn dir die Ausbildung so viel Spass macht. So weißt du, dass du das Richtige gemacht hast. Und zu deiner Frage, wegen dem Auslandspraktikum: Hm, weiß auch nicht so richtig. Interessant wäre es auf jeden Fall. Josie würde dich mit Sicherheit vermissen und du sie natürlich auch, andererseits könnte man die 4 Wochen schon mal überstehen. Ich würds wahrscheinlich machen. Bin mir aber nicht sicher und somit auch keine Hilfe, sorry!
LG Diana

Wir drücken auch ganz dolle alle Daumen und Zehen mit

Wir drücken auch ganz dolle alle Daumen und Zehen mit

Hallo ihr lieben,

danke für eure Antworten :-) .

Wir waren für ein paar Tage in Norddeutschland und haben Freunde und Verwandte besucht. Da unser Hotel in Stade war, haben wir viel von dort aus unternommen. Die Fahrt mit der Elbfähre nach Glücksstadt war eine spontane Aktion. Benjamin hat ja noch nie eine gesehen, daher wollte ich den Kids dieses nicht vorenthalten. :JOKINGLY: .

Und danke für eure Daumen. Ich bin froh und erleichtert, die Kleine den Eingriff heil überstanden hat. Ich denke, daß alles gutgehen wird, noch mehr Sorgen mache ich mir, ob sie das Ganze verkraftet.

Die Kleinen wissen ja noch nicht wie ihnen geschieht, wenn sie aus der Narkose aufwachen. Sie wissen dies und die Schmerzen hinterher nicht einzuordnen. Mein mittlerweile 12-jähriger hat seine erste Polypen-OP auch mit 2 Jahren gehabt, das Aufwachen war für uns alle der Horror!

Zum Englandpraktikum: Es findet im April in Worcester statt, in der Mitte, weiter westlich von London.Leider geht es nicht so einfach, am WE nach Hause zu fliegen, da wir das Ganze gesponsort bekommen. Voraussetzung hierfür ist, daß wir die Zeit auch dort bleiben. Ich soll mich schon Anfang November entschieden haben. Mein Mann kriegt es schon gebacken und die anderen Kinder fänden es zwar schade, aber auch sie verkraften die Trennung.Für mich wäre es für die Ausbildung ein supertolle Gelegenheit, auch später ein Platz für das Anerkennungsjahr zu bekommen. ;-) .

LG, Felinchen

1. Daumen drücke, 2. Mut zuspreche, 3. ich würde fahren ;o)

Liebe Felinchen,
also, klar, hier werden alle Daumen gedrückt dass Josie es schnell und gut hinter sich bringt!!!
Wuchernde Polypen hat unser Ole ja auch heftigst gehabt und ist auch mit 2 1/4 und mit 2 1/2 daran operiert worden... (+ Pauckenröhrchen 2x und Mandeln) und es war überhaupt nicht schlimm!!! Ich bin bei ihm geblieben wärend er die Narkose bekommen hat und er hat heute noch keine Angst vor Ärzten und Krankenhaus... Schmerzen hatte er nach der Polypen OP auch keine!!
Die Chance mit England würde ich persönlich nutzen!!
LG Allie

Ich drücke auch noch mit .... Alles Gute ....

Ich danke euch, ihr lieben! Morgen um 8 Uhr geht sie als erste in den OP. Darf ab 0 Uhr nicht mehr stillen. :-((

Ihr lieben,

seit fast 2 Stunden sind wir wieder draußen.Die Sache mit der Nicht-Stillerei hat gut geklappt. Ich habe sie Einschlaf-gestillt, sie in ihr Bett gelegt, wo sie um 4.30 aufwachte. Ich habe vorher meine Brust mit großen Pflestern zugeklebt. Ich ging mit ihr nach unten ins WZ. Seitdem bin ich wach, Josie hat fast die ganze Zeit weitergeschlafen.

Um 7 Uhr waren wir im KH. Wir wurden ins ambulante Zentrum geschickt, die Kinder bekamen ihre Betten zugewiesen.Es waren insgesamt 7 Kinder, Josie war die Kleinste.
Wenig später mußte sie ihr Kittelchen anziehen und bekam ihre Vormedikation als Saft. Davon wurde sie sehr müde und lustig.
Um ca. 8.15 wurde sie in den OP geschoben. Micha und ich gingen frühstücken, mir war richtig komisch, habe es aber geschafft, mich abzulenken. Ca. 9.30 durfte mein Mann in den Aufwachraum. Josie hat fast die ganze Zeit geschlafen, während ich draußen saß. Um 14 Uhr habe ich ihn abgelöst. Josie war die einzige, die kaum geheult hat, dafür bin ich sehr, sehr dankbar . Um 15.30 kam nochmal der Doc, und alle Kinder wurden entlassen. Die Schwestern haben sich super viel Mühe gegeben! Fühlten uns gut aufgehoben. Jetzt schläft sich ihren Rausch aus, ich bin mit ihr im SZ mit dem Netbook. Muß sie permanent beaufsichtigen
Wir danken euch alle ganz herzlich für eure Dämchen

LG, Felinchen

Update!!!!

Siehe einen weiter oben! Wollte die Überschrift ändern

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen