Drückt der Bauch jetzt schon auf den Magen?
Ich bin jetzt in der 24. SSW und habe seit einigen Tagen wieder vermehrt Sodbrennen und nach jedem Essen so ein Völlegefühl, als ob jemand auf den Magen drückt. Kennt ihr das auch?
LG Maria
ja das kenn ich .....ich hab schon seit der 12SSW sodbrennen....unddieses völlegefühl hab ichmeist nachts wenn ich mich ins bett lege...hab dann das gefühl wenn alles wieder raus will und ich mich übergeben müße....
also wie du siehst...biste net alleine mit diesen problemen...
LG:Inna...23+0
ja, das kenn ich auch...leider.
In der 22./23. SSW hatte ich das mal ganz schlimm
und jetzt nur wenn das Kleine sich mit seinem Köpfchen
in den Magen drückt.
Da helfen nur kleinere Mahlzeiten, weniger Salz und Säure
und beim Schlafen den Oberkörper etwas höher lagern.
Liebe Grüße und hoffentlich wird es bald besser.
Kathrin (27+4)
Liebe Maria,
ich bin erst in der 22. Woche und merke das nicht mehr so viel in meinen Magen passt, wie noch vor 1-2 Wochen und auch bei mir kommt das Sodbrennen wieder häufiger, mein Fundusstand ist auch komischerweise diesmal viel höher, wie bei den anderen 3 Schwangerschaften
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
ja, bei mir auch! ist normal. lg, sonja
klar, ist das total normal.
Habe auch schon oft drücken im Magen und Sodbrennen leider täglich :-(
GLG, tina (26+3)
Das habe ich auch, sehr unangenehm. Es ist aber zum Glück bei mir mal mehr, mal weniger. Wahrscheinlich je nach Lage des Kindes.
LG! Sunflower (27+0)
ich glaub das ist normal, ich hab auch schon seid Wochen sodbrennen. In der letzten SS hatte ich das erst zum Schluss!
alles Liebe
michi
Ja, ich kenne das auch. Hab´ ich aber schon seit mind. 8 Wochen. Und ich muß sagen.......
ES GEHT MIR AUF DEN ZEIGER.
LG julia 27+4
Liebe Grüsse
Maria
oh ja das kenne ich: wenn ich liege hab ich tierisches sodbrennen - besonders nach dem essen. :-!
bin mal gespannt, wie das die nächsten 17 wochen noch wird....
glg nike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen