Suchen Menü

Druckgefühl

Hallo Ihr Lieben.
Gibt es hier noch jemanden , der beim längeren rumlaufen oder auf den Beinen sein, so ein Druckgefühl nach "unten" hat??? Manchmal ist das so schlimm, dass ich stehen beiben muss, weil das Gefühl "da ist was zwischen den Beinen" so stark ist...
Ich kenne das noch von meinen letzten SS, allerdings weiss ich nicht mehr ob das schon so früh anfing.
Kennt das jemand!!!!
LG Carmen 18+2
Bisherige Antworten

Ja hier.....

hallo Carmen
ja ich kenne das. Habe bei meiner Aerztin nachgefragt. Sie sagte es sei der Beckenboden, der etwas nachgiebt. Das sei so wenn man schon mehrere Kinder geboren habe. Du bekommst ja auch nicht dein Erstes ;-) . Hat mich schon etwas gestresst. Aber nun bin ich beruhigt.
LG
Michaela

Druckgefühl

Hi Carmen,
das kenn ich überhaupt nicht, auch nicht von meiner letzten SS. Wenn ich viel rumlaufe wird der Bauch hart.
Hoff das sonst alles ok ist bei dir!
Alles Gute
michi

Druckgefühl

Oh ja, das hatte ich gestern auch! Ich war auch völlig platt, so daß ich bei meiner Tochter im Bett beim Kuscheln eingeschlafen bin ;-) Und 20.30h bin ich dann in mein eigenes gewandert :-)
GLG Tanja 17+2

Druckgefühl

hallo carmen,
ich kenn das auch. hab auch sehr oft einen harten bauch sobald ich ein wenig länger auf den beinen bin. sobald ich mich hinlege geht es aber weg und bei der letzten vu war der gebärmutterhals auch ok. deswegen mach ich mir nicht ganz so viele gedanken und schluck eine magnesium, obwohl mir nicht ganz wohl dabei ist weil ich ja bei meinem sohn schon sehr früh vorzeitige wehen hatte. lg lilli 16+3

der beckenboden...

.. wird sich da bemerkbar machen.

hallo carmen!

vermutlich ist dein beckenboden durch mehrere schwangerschaften und vielleicht zu wenig training etwas in mitleidenschaft gezogen worden, daher der druck nach unten.

leider kenne ich das auch, vielleicht nicht ganz so arg wie du, aber ausreichend dafür, daß ich mir ganz fest vorgenommen habe nach der entbindung ordentlich beckenbodentraining zu betreiben.

lg, sonja

Druckgefühl

Liebe Carmen,

ja ab und zu hab ich das auch, aber nur, wenn ich sehr lange stehe oder laufe, eben auf den Beinen bin ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Habe ich auch!

Liebe Carmen!
Ja, das habe ich diesmal auch. Aus den letzten SS kenne ich das nicht und finde es auch recht unangenehm. Wenn ich mich schone, wird es besser, aber immer nur liegen kann man ja - leider ;-) - auch nicht.
Hoffentlich ist das nicht so schlimm.
LG von Sunflower (22+0)

Danke für Eure Antworten!!!! LG

Druckgefühl

Hallo Carmen, bei mir fängt das auch schon an und ich bilde mir ein, dass es bei meiner ersten Schwangerschaft erst später so war. Werde auf jeden Fall in 2 Wochen den FA mal drauf ansprechen, da bei mir ja auch eine eventuelle Muttermundschwäche beobachtet werden muss.....versuche dich zu schonen wo es nur geht, ja? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen