Suchen Menü

Druckgefühl beim Laufen

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe Ihr habt alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und schön mit Euren Familien gefeiert! :-)

Ich bin gestern nachmittag mit meinem Vater und meiner 6 Monate alten Nichte spazieren gewesen. Wir sind nur etwa eine dreiviertel Stunde gelaufen in normalem Schritttempo. Nach kurzer Zeit hab ich aber schon einen leichten Druck im Unterbauch gespürt. Später kam dann noch Seitenstechen dazu, ob`s wirklich welches war weiß ich nicht, auf jeden Fall hat`s sich`s so angefühlt. Hatte das in den letzten Wochen schon ein paar Mal so, anscheinend kann ich jetzt nicht mehr spazieren gehen, wenn das immer wieder aufs neue kommt?! :-X Sobald ich aber stehen bleib ist es weg, und beim schwimmen hab ich`s auch nicht, nur beim laufen etwas längerer Strecken. Schon komisch, hat das jemand von Euch auch?

LG, Ina 27+1 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Druckgefühl beim Laufen

Hallo Ina,

meine Ideen dazu:

  • Magnesium nehmen, falls du es noch nicht tust. Ich habe nämlich öfter beim Aufstehen ein leichtes Ziehen im Unterbauch, was mit Magnesium aber weggeht.
  • Beckenbodentraining, der wird nämlich auch schon in der Schwangerschaft ordentlich strapaziert
  • Wenn du zu große Sorgen deswegen hast, Arzt oder Hebamme fragen. Es wäre ja blöd, wenn du jetzt die letzten drei Monate nicht mehr zu Fuß unterwegs sein kannst.

Viele Grüße

Katrin

Druckgefühl beim Laufen

Hi,

wäre etw. vorsichtig. Lieber Spaziergänge einschränken und dem Arzt mal mitteilen. Nich, dass es dir geht wie in meiner ersten ss. Da hatte ich in der 29. wo. stechende schmerzen im unterleib nach dem spazierengehen (die hielten dann übers ganze WE an). Wir sind dann zur Abklärung am so in die klinik gefahren. REsultat: Frühwehen und krankenhausaufenthalt. Ich muss diesmal auch wieder vorsichtig sein,w eil ich merke, wenn wir längere spaziergänge - und sei es ganz langsam - machen, dass sich das gleich wieder rächt.

Besprech das mit Arzt UND Hebi.

lg

sky (23.ssw)

Druckgefühl beim Laufen

Danke Euch beiden für Eure Ratschläge! So richtig arg Sorgen mach ich mir noch nicht, da es ja bis jetzt immer sofort weg war sobald ich stehen geblieben bin. Und kleinere Strecken schaff ich auch ohne Probleme, also z.B. einkaufen gehen und so.. Am 08. Januar hab ich den nächsten FA Termin, da werd ich das mal ansprechen, mal schaun was mein FA dazu sagt. Lange Spaziergänge sind jetzt für mich auf jeden Fall erst mal tabu!

LG, Ina*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen