Suchen Menü

Dringende Frage!

Hallo!
Habe eine Frage. War eben mit mit meiner Mutter in der Stadt. Da war etwas im oberen Regal und ich habe mich danach gestreckt. Meine Mutter hat dann die Krise gekriegt und gesagt, ich dürfte mich nicht strecken, weil sich dann die Nabelschnur um den Hals des Kindes.
Ist das echt schon zu diesem Zeitpunkt gefährlich? Kann das gar nicht glauben, weil das kleine doch so schön im Unterbauch eingekuschelt ist. Aber mache mir jetzt trotzdem Gedanken.
Lg
Kirsten
Bisherige Antworten

Dringende Frage!

Hi Kirsten!
Das ist ein Ammenmärchen! Früher dachte man so.
Mach Dir keine unnötigen Sorgen!!!!
GLG Sabina, die sehr klein ist, und sich dauernd recken und strecken muss :-))

Dringende Frage!

Hallo, meine Mutter sagt das auch immer ;-))))))))))
Das wurde den Frauen früher erzählt und ist wie Sabina schon gesagt hat, ein Ammenmärchen. Wenn ich nach dem recken und strecken gehen würde, dann könnte mein Kümel im Bauch schon Seiltanzen veranstalten ;-)))))))
Lg, DAni :KISSING:

Dringende Frage!

Das dachte man früher, wenn die Babys mit der Nabelschnur um den Hals geboren wurden. Wie soll sich denn durch Strecken + Recken die NS um den Hals wickeln können? Dann müsste sie sich ja auch dauernd um das Kind wickeln, wenn es sich dreht + Saltos übt, oder?

Lass Dich nicht verrückt machen + vertraue auf Deinen Bauch.

LG Sabine

Dringende Frage!

Quak, lass Dir nix erzählen! Strecke Dich weiter, springe und bücke Dich! Mache einfach alles, was sich gut anfühlt, Du bist nur schwanger, mehr nicht ;-)
LG Jule

Erleichterung...

Hallo ihr lieben,

Also mir passierte fast das gleiche mit meiner schwester die mich auch gleich mal tadelte in der stadt das dürfe ich nicht machen gerade am anfang, da könne die nabelschnurr reißen.

Und ich las und fand nirgendwo eine erklärung für ihre warnung, aber das mulmige Gefühl ist trotzdem immer da wenn ich mich jetzt strecke.

Jetzt gehts mir aber auch leichter wo ich seh das ihr anderen das kennt und das nur gerede ist.

Und auf und ab und auf und ab und auf....... [:-} [:-} [:-}

Vielen lieben Dank!

Ich liebe dieses Forum und euch alle. Manchmal ist es so schwierig zu unterscheiden, was Märchen sind und was nicht. Da tut es gut, einfach Fragen stellen zu können, ohne dass jemand darüber wertet. :-)
Lg
Kirsten

So ein Quatsch

Also manchmal werden uns Mütter schon tierische Ammenmärchen aufgebunden :-D :-D :-D
Frag doch mal Deine Mutter wie sie sich das denn vorstellt??? DIE Antwort würde mich mal interessieren;-)
lg Armanda, die klein ist und sich ständig irgendwo hinrecken muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen