Suchen Menü

Dringende Abstillfrage *aua*

Hallo Ihr Lieben,
nun geht es doch nicht ohne Eure Hilfe. Alsooo: Ich war letzten Fr-So auf Schulung ohne Kind. Ein paar Tage vorher hatten wir Olivia auf Flasche (ihre Trinklernflasche) umgestellt, die sie gut nimmt. So habe ich sie letzten Do noch einmal nachts links gestillt und seitdem nicht mehr.
Auf Schulung habe ich Salbeitee, Pfeffitee getrunken und Quarkwickel gemacht und dachte, ich könnte das Stillen damit so ausschleichen lassen wie damals bei meinem Sohn. Aber denkste! Gestern als ich in der Krippe war zur Eingewöhnung (stressig da Weihnachtsfeier dort, zudem Mann 3 Tage nicht zuhause und ich allein mit beiden...), durfte nichts mal aus Versehen gegen meine Brust (v.a. Brustwarze) kommen. Ich dann über Mittag noch zur FÄ, die etwas ratlos war und nicht wusste, ob Milchstau oder Hämatom?! Sie hat mir AB aufgeschrieben und mich dann heute auf Milchstau akupunktiert. Die Brüste sind aber immer noch beidseitig voll. Da sie groß sind, sind Stellen auch schwer rauszumassieren bzw. überhaupt nicht zu spüren - aber SCHMERZHAFT. Pumpen komme ich nicht klar und bringt ja auch nix langfristig, oder? Habe jetzt hier diese Abstilltabletten liegen und scheue mich, sie zu nehmen. Was kann ich noch machen außer Ausstreichen, Wickel und Tees? Muss die Milch unbedingt erstmal RAUS? (Anlegen ist ja nicht im Sinne des Erfinders, zumal die Brust doch wieder vollläuft, oder?)
Ihr seht, ich bin etwas konfus. Vielleicht könnt Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen und von Euren Erfahrungen berichten. Habe nämlich keine Lust, mit dicken Brüsten unterm Weihnachtsbaum zu sitzen...
Liebe Grüße von Nadine mit Olivia, fast 11 Mon.
Bisherige Antworten

Phytolacca Globuli.....

Hallo,

bin mit Tee und ausstreichen auch nicht weit gekommen. Mir hat man dann Globuli empfohlen und haben echt super gewirkt.

Hab da mal was für dich:

Das Abstillen kann bei Problemen folgendermaßen naturheilkundlich unterstützt werden:

- trinken Sie 1-2 Tassen Salbeiblättertee täglich
- treibende Getränke (z.B. Bier) vermeiden
- Quarkauflagen
- Kalte Kompressen mit ätherischen Ölen (z.B. Geranie, Minze, Zitrone, Zypresse)
- weitere hilfreiche Teesorten: Hopfen, Salbei, Walnussblätter
- Bachblüten zur seelischen Unterstützung: Chicory, Honeysuckle, Walnut
- Natrium sulfuricum Nr. 8 D6 – 3-6 Tabletten über den Tag verteilt einnehmen
- Magnesium Phosphoricum D7 - als Heiße 7, ebenfalls denkbar Umschläge
- Homöopathische Einzelmittel: Phytolacca, Lac carnium, Pulsatilla
- Phytolacca nur Potenz D4 - 3x5 Globuli - Rückgang der Milch, stellt sich kurz darauf ein
- Artischockensaft 1-2 TL pro Tag

Gruss :Lila

Dringende Abstillfrage *aua*

bei mir ging es damals mit austreichen unter der warmen dusche ziemlich schnell. muss aber auch sagen, dass jannis gut mitgeholfen hat, weil er einfach nicht mehr wollte.

beim abpumpen pumpt man glaub eh schnell zuviel ab, beim austreichen streicht man ja i.d.r. nur so viel aus, damit dir brust nicht mehr schmerzt und zu voll ist, dadurch wird der brust weniger bedarf simuliert worauf sie weniger produziert. so hab ichs zumindest im kopf und so hats bei mir auch ganz gut geklappt. ingwertee soll glaub auch noch hilfreich sein ;-) ich wär glaub auch nicht so begeistert von tabletten, ist irgendwie so, hm , ein grösserer eingriff als anders, weiss nicht...

viel erfolg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen