Suchen Menü

Dringend - kennt sich jemand mit Salbubronch aus?

Hat mir der Kinderarzt vorhin verschrieben weil Luke dank Husten letzte Nacht kaum geschlafen hat. Allerdings mit der Anmerkung "nicht nach 16 Uhr geben", da es wohl aufputschend wirkt.

Lg, Andrea

Bisherige Antworten

hallo,
das stimmt. hilft aber sehr schnell. habe bisher nur gute erfahrungen gemacht.
meine tochter bekommt immer sehr schnell eine bronchitis. für antibiotikum ist es aber noch nicht schlimm genug. mit salbubronch kommen wir jetzt ganz gut zurecht.
lg
antje

und wieviel tropfen gibt´s Du?

Mein Kinderarzt sagte 2 x täglich 17 Tropfen und das würde auch auf dem Beipackzettel stehen. Da steht jetzt allerdings "von 2 bis 23 Monaten 2-3 Tropfen und Tageshöchstdosis 9 Tropfen. Bin jetzt verunsichert und die Praxis hat heute Mittag leider zu : (

bei uns sind es 10 tropfen auf einmal alle 6h.

huhu,
ich schleich mich mal ein.
Mein kleiner Mann ist Ende Juni 2010 geboren und hat mit 5 Monaten bereits Salbubronch bekommen und jetzt wieder. Wir geben ihm es wenn es richtig schlimm ist alle 6h egal ob tags oder nachts. Im Moment bekommt er es morgens und abends. Ich kann nur gutes davon berichten. Er schläft etwas schlechter aber das kommt vom husten nicht von den Medis und es wirkt hör-und sichtbar und schnell.
LG und ausschleich
Jadera

Gute Besserun Luke

... Ich hoffe er kann heute besser schlafen.
Lg
Kebi und Nina

Oh ja, nicht nach 17 Uhr...

..., sonst haben wir hier Remmi Demmi bis 23 Uhr!

Und wieviel man gibt, darüber scheiden sich anscheinend die Geister. Ich gebe Maria 3 mal am Tag zwischen 15 und 18 Tropfen.

Gute Besserung, kleiner Luke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen