Suchen Menü

Dringend! Kann das Fruchtwasser sein?

Hallo ihr Lieben!
Habe eben schon das zweite Mal in ein paar Tagen ziemlich viel sehr flüssigen Ausfluss gehabt. Hatte vorher etwas gelegen und nach dem Aufstehen war es dann wirklich viel.
Kann das jetzt schon Fruchtwasser sein? Ist jetzt blöd, wegen der Feiertage. Da kann ich meinen FA nicht fragen. Bin ein bisschen in Panik.
Am Wochenende hatte ich das schonmal, war aber dann ganz weg und ich hab mir nix weiter dabei gedacht.
Bitte dringend um eure Antworten!!!! Danke
Kirsten
Bisherige Antworten

Dringend! Kann das Fruchtwasser sein?

Hallo Kirsten,
also, ich bin zwar kein Experte, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Erstens hat man noch kaum Fruchtwasser, nämlich nur etwa einen Teelöffel voll und das würde man kaum merken und zweitens ist flüssiger, sehr flüssiger Schleim völlig normal in der Schwangerschaft. Schützt vor Infektionen, ist in etwa so wie beim Eisprung.
Also mach dir keine Sorgen und genieße die Feiertage :-)
LG Chrissi & Hanna & Kleines 11+3

Dringend! Kann das Fruchtwasser sein?

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe sonst eigentlich nie Ausfluss, immer nur direkt um den ES herum. Deshalb fand ich das ziemlich ungewöhnlich.
Wahrscheinlich hat mich auch noch der Apotheker verrückt gemacht. Ich brauchte Nasenspray (habe leider Hausstauballergie und reagiere panisch, wenn ich keine Luft bekomme. Nehme auch schon nur ganz wenig, aber ohne geht nicht. Ich habe bei Embryotox nachgesehen und mit einer Freundin gesprochen, die das gleiche hat und in 3 Schwangerschaften permanent Nasenspray genommen hat.) Naja, auf jeden Fall hat der mir voll das schlechte Gewissen gemacht von wegen durchlässige Plazenta und so.
Meinst du, es reicht, wenn ich Montag zum Doc gehe? Da habe ich ohnehin einen Termin.
Liebe Grüße
Kirsten

Dringend! Kann das Fruchtwasser sein?

Das reicht bestimmt. Kannst es ja mal im Auge behalten aber wenn es dir gut geht und du keine Blutungen, Bauchschmerzen oder so bekommst ist alles in Ordnung! Ganz bestimmt!
Ich wünsch dir schöne Weihnachtstage :-)
LG Chrissi

Dringend! Kann das Fruchtwasser sein?

Tippe auch eher auf Ausfluss.Der Sammelt sich ja und huscht dann bei Bewegung und in der Senkrechte dann raus.

Übrigens,Nasenspray kannst du auch welches für Säuglinge nehmen.Das reicht meist aus und ist nicht so hochdosiert.

LG,Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen