Dreirad..Dreirad mit Schiebestange...Laufrad ??
wir waren gestern im Babymarkt, weil der Opa zu Weihnachten gern ein Laufrad schenken möchte. Aber das will die Spatzmaus (noch) gar nicht haben, selbst das Kleinste von Puky war ihr zu wackelig und sie wollte schnell wieder runter.
Richtig toll %) fand sie ein quietschendes Puky-Dreirad mit Schiebestange, das fanden Mama und Papa aber doof....entweder sie fährt selbst oder sie sitzt im Buggy, finden wir.
Wie schaut es bei euch aus...machen diese Dreiräder mit Schiebestange doch Sinn, oder sind die Kleinen sogar schon mit dem Laufrad unterwegs ?
Toll finde ich übrigens das Dreirad von Radio Flyer, hat das zufällig jemand schon ?
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: die den Satz 'du bist meine Spatz-...'
jetzt mit 'Maus' vervollständigt :-) und logischerweise auf die Frage 'wie heisst du' jetzt nicht mehr mit 'Jelele', sondern mit 'Maus' antwortet :-D
Lucas hat schon lang ein Dreirad das er auch innig liebt.Noch wird hauptsächlich geschoben aber wir arbeiten am selbst treten u.dann kommt die Stange ab.
Das kleinste Puky fand er toll u.ist sofort losgesaust.Habe aber keine lust größenbedingt nächstes Jahr dann noch eins zu kaufen daher kriegt er zum Geburtstag das Mittlere Puky m.Bremse.Im Frühjahr,Sommer wird er das spät.nutzen können.
Das Dreirad von Radio Flyer hab ich mir auch angeschaut-cool aber auch recht teuer :-(
lg Katharina
bzgl. Puky mit Bremse
die Bremse am Laufrad ist so überflüssig wie ein Kropf. Ich habe noch nie ein Kind gesehen, welches sie benutzt hat.
Meine Meinung. :-)
Liebe Grüße
Nic
bzgl. Puky mit Bremse
bzgl. Puky mit Bremse
Na und wenn die Bremse dran ist, schadet sie ja auch nicht. ;-)
Zum Puky würde ich auch raten. Svea bekommt es als 3. Kind und es ist immer noch absolut O.K.!
LG
Nic
bzgl. Puky mit Bremse
Für mich scheidet Puky übrigens aus, weil es kein Schutzblech hat. Für mich bei dem Matsch, den wir meistens haben, unverzichtbar. Klar, Kinder machen sich eh dreckig, aber es müssen ja nicht vom einfachen Laufradfahren auch noch Matschspritzer hinzukommen.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
da hast du natürlich Recht. Ich werde Jela mal auf das größere Puky setzen, zum Testen. Stimmt schon, der Flyer kostet um die 80,-- und ist damit recht teuer...mal schauen :-X
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
wir haben ja schon einen ganzen Fuhrpark. %) Ich habe mich immer geweigert ein Dreirad zu kaufen, noch dazu mit Stange.
Aaaaber... nun bekommt Svea eins zu Weihnachten. Günstig geschossen über ebay Kleinanzeigen. ;-) Sie bekommt eins mit Stange, weil wir täglich mindestens zweimal die kurze Strecke zur Schule laufen und da wäre das Dreirad eine Abwechslung. Für längere Strecken ist das nichts und das Treten lernen sie - finde ich - auch echt spät.
Demnächst wollen wir sie mal auf das normale Laufrad setzen (aus unserem Fuhrpark;-)). Bisher war es ihr zu schwer. Die beiden anderen Kinder haben mit 22 bzw. 23 Monaten Laufradfahren gelernt.
Ach ja, wir haben auch einen Radio Flyer ohne Pedale. Welchen meinst Du denn? Der wird bei uns nur drinnen gefahren.
Tjaaahaaaa, bin gespannt, wofür Ihr Euch entscheidet. :-D
Liebe Grüße
Nic
ich meinte das "Fold 2 Go Trike" , das ist allerdings schon ab 18 Monate (bis 17 kg), finde ich einfach cool und ist mal was anderes. Dann waren deine beiden Großen ja echt früh dran mit dem Laufrad..ich finde es immer total süss, wenn die Minis damit durch die Gegend sausen, aber für Jela ist das, wie gesagt, noch nix %)
Oscar hat das Laufrad von Janosch im Tigerenten-Design. Das hat er schon zum ersten Geburtstag bekommen, seitdem steht es im Wohnzimmer auf dem Schaukelgestell. Noch sind die Beine nicht lang genug, dass er es als Laufrad nutzen koennte - dauert aber bestimmt nicht mehr lang, im Fruejahr ist er bestimmt soweit.
Im Garten haben wir so ein Rutschauto mit ganz langem Buegel, das liebt er total. Wir wollten es schon mal mit in den Park nehmen, das Problem ist bloss; ich kann zwar schieben, aber nur ER kann lenken. Ganz doof. Gibt's bestimmt auch cleverer geloest.
Bei den Dreiraedern, auf denen er bisher gesessen hat, ist er nie an die Pedale drangekommen. Also auch noch nix.
LG, Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
ich glaube, von dem Laufrad hast du mal ein Foto eingestellt, oder ?
Das Problem hatten wir bei den Dreirädern bislang auch, Jela kam nie an die Pedale ran, ausser bei dem Dreirad mit Schiebestange, das ich ja gar nicht will ;-)
Ich hab mich auch deshalb grad gegen ein Dreirad entschieden, und bin nun bei den Laufrädern fündig geworden, aber das schreib ich gleich nochmal an alle ;-)
hallo nilaa,
mein großer hat zum 2.geburtstag ein puky laufrad bekommen, ist glaube aber erst mit 3 damit gefahren. es hat ewig gedauert. dafür ist er es aber gefahren bis er mit 4 3/4 innerhalb von zehn minuten auf fahrrad ohne stützräder umgestiegen ist.
da er mit dem laufrad lange gefahren ist.. und frag nicht wie ;).. hätte ich mir bremsen gewünscht.. ich hatte auch ohne gekauft weil man mir sagte die kleinen nutzen sie nicht.
ein dreirad haben wir jetzt geschenkt bekommen. ich hätte keins gekauft. es hat keine schiebestange, aber ich wäre froh es hätte eine ;)..
lg
nicole
ja, das finde ich auch immer wieder erstaunlich, dass die Kleinen dann völlig problemlos vom Laufrad aufs Fahrrad umsteigen :-)
Ich hab mich jetzt grad gegen ein Dreirad entschieden, mehr schreibe ich gleich an alle.
Hay Nilaa,
wir haben Alexandra vor ein paar Monaten ein Dreirad mit Schiebestange gekauft. Bei Ihr ist das der Hit. Wir drehen täglich unsere Runden damit! Zu Weihnachten bekommt sie dann ein Laufrad. Mal sehen, ob sie damit dann zurecht kommt.
LG und in alten Zeiten schwelg, da unsere "Kleinen" viel zu schnell groß werden!!!!!!!!!!!
Steffi mit Alexandra
ich hab gestern auch in alten Zeiten geschwelgt, hab Babyfotos von Jela eingeklebt, wir haben eine ganze Kiste unsortiert rumliegen =-O geht ja gar nicht. Und da wurde ich auch ganz wehmütig, nein, was war Jela für ein kleines Mäuschen ! Aber die Zeit jetzt finde ich auch total süss und ich geniesse es, zu erleben, wie sich ihr Charakter entwickelt.
Ich hab mich grad für ein Trike entschieden, erst 3-Rad-Laufrad, später dann 2-Rad, bin gespannt :-) !
wir haben auch schon vor Ewigkeiten ein Dreirad (mit Schieber) bekommen, aber zum Selbertreten sind Aidans Beine noch zu kurz; also wird geschoben und er liebt es!
Wenn er sich allein drauf setzt, dauert es nicht lange bis er sich hinstellt und es als Laufrad nutzt! Daher bekommt er zum Geburtstag eins! Mal sehen, ob es mit zwei Rädern auch so gut funktioniert?!
LG Jenny
ich hab mich jetzt auch grad entschieden, auf das Dreirad mit Stange zu verzichten und doch ein Laufrad zu nehmen, mehr schreibe ich gleich nochmal an alle.
Hallo Nilaa,
Emilia wird vorerst kein weiteren fahrbaren Untersatz bekommen. Bisher ist sie mit ihrem Wutsch zufrieden. Mal schauen, ob wir zum Geburtstag immernoch der Meinung sind.
Wenn sie irgendwann noch eins bekommen soll, dann auf jeden Fall ein Laufrad.
Ich bin nicht so der Dreirad-Fan und mit Schiebestange würde für mich sowieso nicht in Frage kommen. Ich finde es einfach nicht gut für die Motorik, da ja im Prinzip alles der "Schieber" übernimmt.
Aber berichte mal, für was ihr euch entschieden habt!
LG Jana mit Emilia
mir gehts genau wie dir, die Dreiräder mit Stange mag ich auch nicht.
Wir haben uns jetzt für ein Laufrad entschieden, ich berichte gleich nochmal an alle.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen