Suchen Menü

Dreimal auf Holz geklopft, aber vielleicht haben wir ja des Rätsels Lösung gefunden...

Seit 3 Wochen mindestens bekommt Ole ja alles laktosefrei. Seit einigen Tagen hat er festen Stuhl und auch nicht mehr so oft die Windel voll. Er stößt nicht mehr den ganzen Tag auf, wenn dann richtig ;-) und das Beste vom Besten, seit gestern haut der Kerl Mengen weg, das gibt es gar nicht.

Aber das wäre ja nachvollziehbar. Wenn der Bauch endlich luftfrei ist, wenn einem nicht immer was im Bauch liegt. Wenn ich Laktoseprobleme habe, dann habe ich auch immer so ein Völlegefühl und es ist einfach alles doof. Vielleicht ist nun der ganze Spuk vorbei. Das wäre echt schön.

Tut mir leid, wenn ich nun schon wieder mit dem Thema nerve, aber es liegt mir gerade echt auf der Seele und ich wäre so froh und erleichtert, wenn Ole richtig isst, dann macht das Kochen auch gleich wieder ganz anders Spaß.

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Also Seesternle, dranbleiben!!!

Bisherige Antworten

Das sind doch mal super news...

wäre ja klasse wenn dem kleinen Kerl so einfach geholfen ist :)
Dann viel spaß beim Kochen.
Lg Kathy
P.s: Du gehst hier niemandem auf den Keks, also bin ich auf jeden Fall der feste Überzeugung :ROSE:

Dreimal auf Holz geklopft, aber vielleicht haben wir ja des Rätsels Lösung gefunden...

Hey toll, das freut mich für dich!

Und natürlich ganz besonders für Ole!!

Bei Völlegefühl hätte ICH auch keinen Appetit, kein Wunder, dass er so schlecht gegessen hat bos vor kurzem- der arme kleine Kerl!

Drück die Daumen, dass der Spuk nun tatsächlich ein Ende hat! :THUMBS UP:

LG

Melanie

HAllo,
du nervst doch nicht! Schön, dass Ole richtig isst.
dann wünsch ich dir noch mehr Spaß beim kochen :)
Lenya (meine große kleine Tochter) hat von Beginn Verdauungsprobleme) und wir sind mit der Thematik leider noch nicht durch. Sie ist 4 :/
Lg Maja

nerven? durch dich sind wir drauf gekommen, was daniel hat. heute bereits erster erfolg: fester stuhl!

waaahnsinn. gestern hat er zum erstenmal minus-L-milch bekommen und heute morgen hatten wir kleine köttel in der windel. heute nachmittag auch. sonst hat er IMMER breiigen stuhl, oft sogar richtig flüssig...
ich frage mich nur, wieso da der kinderarzt nicht drauf gekommen ist. der hat die flüssig-stuhl-windeln immer nur auf darmkeime hin untersucht... und es ist nie etwas dabei rausgekommen...
lg, claudia mit daniel (13 monate) und mr. X (20. ssw)

ach, gibt es die minus-L-milch auch nicht ultra-hocherhitzt...?

bei uns im supermarkt gibt es nur die ultrahocherhitzte minus-L-milch. wo bekommt man die als frischmilch oder gibt es die so nicht?
hatte auch bei humana & co. geschaut, aber diese fertigmilchpulver sind leider nicht lactosefreie kuhmilch-produkte, sondern auf sojabasis. und soja soll man ja auch nicht unbedingt in dem alter geben, wenn das kind keine kuheiweißallerie hat...
also, danke! ohne dich wäre ich nicht so schnell darauf gekommen, weil wir uns mit lactose-intoleranz auch selber nie zuvor beschäftigen mussten...
lg, claudia

Die gibt es leider nur als H-Milch. Anders ist die nicht zu machen, glaube ich...

Aber du, dann freut es mich umso mehr, wenn wir dadurch auch noch helfen konnten und wenn es Daniel besser geht, umso schöner!!!

Ich habe heute über Oles Essmenge echt staunen müssen:

300 ml Milch um 6 Uhr

1,5 Scheiben Brot um 9 Uhr

eine gleichgroße Portion Spaghetti wie ich um 12:30 Uhr und da war er schon kurz vorm Hungertod quasi, so seinem Gebrüll nach.

Dann gegen 4 ein Obstgläschen und 3-4 Hirsekringel

Abends gegen 18 Uhr 1,5 Scheiben Leberwurstbrot und

dann um halb sieben rum noch 200ml Milch...

Ich kenne mein Kind nicht wieder...

Liebe Grüße

Muki :ROSE:, die euch die Daumen drückt, dass wenn schon eine Unverträglichkeit, dann diese und ihr ganz schnell auch weiter solche Erfolge habt!!

Ich drück euch die Daumen

Alexander hat seitdem auch nicht mehr soviel Blähungen. Ist wunderbar an seinem Nabelbruch zu sehen. Der ist nämlich auch schon viel viel kleiner geworden seit dem.
Habt Ihr den schon rausgefunden, ob es nur ein Lebensmittel ist, oder komplett alles mit Milch?

Eben alles wo Laktose drin ist, selbst Zahnpasta...

Keine Ahnung aber, ob es laktosefreie Zahnpasta gibt. Im Moment scheint er aber diese Marke gut zu vertragen, ich werde nicht mehr wechseln ;-).

Selbst Globulis verträgt er nicht...

Freut mich sehr für Alexander, dass es da mit dem Essen bergauf geht. Solln se mal schön mampfen unsere Kurzen ;-)

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

das hört sich doch richtig klasse an, hoffe das bleibt so. lg doro

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen