Suchen Menü

Drehen sich schon alle?

Lena ist nun 4 Monate alt geworden und liegt immer noch faul auf dem Rücken rum. Also sie dreht sich um die eigene Achse, das ja und auch auf die Seite dreht sie sich schon ewig lange.
Aber sie kommt nicht auf die Idee, sich auf den Bauch zu kullern.
Sie mag auch nicht gerne auf dem Bauch liegen. Da heult sie ziemlich schnell rum. Sie hat schon ne Glatze am Hinterkopf und der Kiderarzt sagte bei der U4, das sie mehr auf dem Bauch liegen soll.
Die anderen beiden Damen haben sich mit genau 3 Monaten auf den Bauch gedreht. Sie schägt aus der Art. Faule Kröte.
Drehen sich eure Kinder alle schon?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Drehen sich schon alle?

Hallo Michaela,
Niklas ist jetzt 5 1/2 Monate (war aber 6 Wochen zu früh) und bis vor einer Woche hat er es gehasst auf dem Bauch zu liegen. Auf einmal hat er es von selbst versucht und jetzt dreht er sich 3/4 um und schafft den letzten Punkt nicht und meckert dann. Wenn ich ihn auf den Bauch dreh dann meckert er nach ner Zeit auch wieder, kann sich aber da selbst zurück drehen. Das ging alles innerhalb von ner Woche und vorher hat er keine Anzeichen dazu gemacht. Also kein Grund zur Sorge!!
LG Miriam

Drehen sich schon alle?

Hi Michaela,
meine Maus ist auch sehr faul. Sie liegt zwar gerne auf dem Bauch, aber sich alleine zudrehen, dazu hat sie keine Lust :)
Ich denke da ist jedes Kind anders und macht dass wenn sie Lust dazu haben.
Meine kleine hat auch nicht mehr so viele Haare ;) Sie hat schon nen richtigen Kranz ohne Haare
Lg Jenny mit Lea

Ja in alle Richtungen die er finden kann! LG

Du lotta macht das jetzt erst seid genau 4Tagen und das mit 4M+1W..

Drehen sich schon alle?

Hallo Michaela
ne meine Maus auch nicht, sie liegt auch aufm Rücken und höchstens mal auf die Seite...weiter aber nicht, sie mag auch ned lange aufm Bauch liegen...sie quitscht lieber rum und spielt mit den Beinen ;-)
LG Binta

Drehen sich schon alle?

ja wir drehen uns schon. aber emil ist auch 6 monate alt.
allerdings hat er das auch noch nicht so lange drauf. bei mir sagte der kia auch das ich emil mehr am bauch legen soll. hab das aber nicht gemacht. warum auch? das war grosses gemecker. wenn er nicht will dann halt nicht. früher oder sp#ter lernen sie es eh alle
alexandra

Drehen sich schon alle?

Hallo Michaela!
Yanik dreht sich schon ne ganze Weile vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück. Aber er ist ja auch schon älter. Vom Rücken auf den Bauch kommt er seitdem er 3 Monate alt war und wieder zurück als er 4 Monate war. Yanik konnte aber auch noch nie still liegen. Er hat sich schon mit ein paar Wochen vom Rücken auf die Seite gedreht.
Bei Lena kommt das bestimmt auch bald.
GLG Kathrin!

Nö mit 5 1/2 Monaten!

Aber ich hetze nicht! Sie muss sich ja noch früh genug bewegen! Nach Ihrem Schub liegt sie jetz aber wirklich gern mal auf den Bauch und bewegt sich. Aber drehen? Ach quatsch! Ist aber auch nicht schlimm, jeder hat sein eigenes Tempo ;)
LG Mandy

Faule Lara dreht sich nie und Bauchlage mag sie nicht

Drehen? Freiwillig?
Viel zu anstrengend =-O
Bauchlage nur wenn die böööööse Mama mich da hinlegt
Gruß Lara mit Mama Julia :KISSING:
Lilypie 6. - 18. Ticker

Das Foto ist echt der Hammer :-)

Drehen sich schon alle?

Hi Michaela,
Claire dreht sich vom Rücken auf den Bauch, seit dem sie 11,5 Wochen alt ist. Jetzt so langsam fangt sie an, sich auch vom Bauch zurück zu drehen. Jetzt ist sie 5 Monate.
LG Anja

Drehen sich schon alle?

Hallo Michaela,
Ja, Johanna macht das schon lange. Aber nur vom Rücken auf den Bauch, zurück schafft sie es noch nicht. Sie liegt dann aber schon mal 15 Minuten und dann beginnt sie zu meckern, weil sie sich nicht zurück drehen kann.
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen