Suchen Menü

Drehen sich eure Kinder auch im Schlaf auf den Bauch??

Hallo, Luisa, 6Mon., passiert das jetzt immer öfter. Nur zurück kann sie nicht. Schlafsack haben wir nicht, meine Große hat sich damals darin laufend böse verheddert. Bin kein Freund davon und bei uns in Wien ist es auch laufend viel zu warm dafür. Luisa schläft dann nur mit Kurzarmbody. Einer von uns schläft immer bei der Kleinen, also bemerken wir es eh gleich wenn sie sich dreht und weint. Im Urlaub haben wir uns extra ein Babyphon besorgt, weil wir sie zweimal total fertig auf dem Bauch fanden (waren ein Zimmer weiter und regelmäßig gucken). Was macht ihr da? Oder wie "hindert" ihr sie dran. Werden wohl warten müssen bis sie es zurück schafft und das Drehen generell uninteressanter wird. LG CLaudia und Luisa 26 wochen
Bisherige Antworten

Drehen sich eure Kinder auch im Schlaf auf den Bauch??

Hallo Claudia,

also ich hinder ihn nicht dran. Und wenn es ihm nicht passt, dann geh ich halt und dreh ihn wieder rum. Meistens meckert er eh nur, weil er auf dem Nuckel liegt und ihn nicht in den Mund bekommt. Oder wenn es mir zuviel wird, dann hol ich ihn in mein Bett und fertig. Mein Großer hat super-gern auf dem Bauch geschlafen, der hat überhaupt nicht gemotzt.

LG Nicole

Das leidige Thema...

Hier auch. Philipp dreht sich ja seit ein paar Wochen. Und das halt auch nachts. Wenn er nicht mehr kann, dann meckert er entweder und ich dreh ihn zurück oder er schläft auf dem Bauch ein. Habe mir da auch Gedanken gemacht gehabt, aber man kann nicht die ganze Nacht neben dem Bett stehen. Wir haben eine Angelcare-Matte und das beruhigt mich etwas. Wenn er sehr unruhig schläft und sich daher öfter auf den Bauch dreht, dann mache ich es meist so, dass ich ihn relativ nah an die Bettseite lege und eine zusammengerollte Decke an die andere. Da kommt er schlecht drüber und schläft dann auf der Seite.
Habe ja gehört, dass es Schlafsäcke zum Festbinden gibt, aber davon halte ich gar nix. Ich will ja auch nicht festgekettet sein :-(
LG sweetangeling und Philipp

Drehen sich eure Kinder auch im Schlaf auf den Bauch??

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Emily ist sehr aktiv Nachts und dreht sich ständig, das gute ist das sie jetzt von alleine wieder zurück auf den Rücken kommt. Hab sie auch ständig wieder zurückgedreht bis ich rausgefunden hab das sie total gerne auf dem Bauch schläft, hab sie dann einfach mal gelassen. Aber das mit dem Schlafsack ist echt nervig, der ist auch immer total verdreht.

Irgendwann klappts mit dem Umdrehen :-)

Lila

Laura schläft nur auf dem Bauch genau wie ich

Hallo Claudia,

ich kenne das. Laura war da genauso. Zuerst konnte sie sich auf die Seite drehen und hat immer auf der Seite geschlafen. Mit den Füßen an den Gittestäben festgekrallt damit sie nicht zurückrollt. 8-)

Seitdem sie sich auf den Bauch rollen kann. Schläft sie auf dem Bauch. Am Anfang bin ich alle paar Minuten nachschauen gegangen und habe sie zurückgedreht wenn ich selber ins Bett bin. Aber sie hat sich dann trotzdem wieder auf den Bauch gereht. Und wenn sie nicht mehr wollte hat sie mich "gerufen" damit ich sie wieder auf den Rücken lege.

Seit 2 Wochen kann sie auch wieder auf den Rücken rollen. Und eigentlich ist es immer so, dass sie noch ein wenig brabbelt wenn ich sie ins Bett bringe und wenn sie schlafen will dreht sie sich auf den Bauch und erst zurück wenn sie morgens wach ist. bevor sie auch nicht auf dem Rücken liegt ist sie auch noch nicht ausgeschlafen.

Einen Schlafsack gibt es bei uns auch nicht. Ich ziehe sie halt der Temperatur entsprechend an. Aber der Nachteil ist, dass sie ganz gerne mal die Beide durch die Gitterstäbe steckt. Unzwar bis zu den Oberschenkeln. Da muss man echt aufpassen wenn man im halbdunkel am Bettchen vorbeiläuft.

LG nadine

Drehen sich eure Kinder auch im Schlaf auf den Bauch??

Hallo Claudia,
Max dreht sich seit er 4,5 Monate alt ist auf den Bauch, Lena seit sie 6 Monate alt ist... seitdem schlafen beide auf dem Bauch. Wir machen gar nichts dagegen. Laut unserem KiA kann ein Kind, dass sich alleine auf den Bauch dreht, auch auf dem Bauch schlafen..
LG Bianca mit Max und Lena, bald 8 Monate alt
P.S.Schlafsack nützt nichts, Max steht im Schlafsack sogar auf oder krabbelt, wenns sein muss

Drehen sich eure Kinder auch im Schlaf auf den Bauch??

Hallo,
natürlich dreht sie sich auf den Bauch. Das lässt sich glaub ich garnicht vermeiden. Ich warte aber immer noch auf das Zurückdrehen. Dann hätten wir einige Meckerattacken weniger und die Dana einige ruhigere Nächte mehr. :-)) Ich tue sie aber auch nur zurückdrehen wenn es wirklich sein muss. Denn hindern kann man sie eh nicht davon. Sie fängt dann nur an fürchterlich zu schreien. Ich habe aber die ganzen Kissen und Spielsachen rausgenommen, so das sie nirgends den Kopf reinstecken kann.
LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen