Suchen Menü

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

Hallöchen an alle,
also jetzt muss ich hier wirklich die Frage stellen, ob sich Eure Kinder schon vom Rücken auf den Bauch drehen? Mein Kleiner tut es noch nicht, er ist knappe 13 Wochen alt. Meine beiden Großen hatten es mit vollen 5 Monaten zum ersten Mal geschafft sich zu drehen und sie waren beide so im Durchschnitt. Ich lese hier immer wieder von Kindern die sich bereits in der 11. oder 12. und sogar in der 9. (!) Woche gedreht haben? Wie sieht es bei Euch aus? Was habt ihr für Erfahrungen?
LG Juni
Bisherige Antworten

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

Hab zwei ganz unterschiedliche Exemplare zuhause:
Meine Große konnte ihr Köpfchen mit 2,5 Monaten in Bauchlage heben (mit Ach und Krach und nur unter Geschrei). Drehte sich mit 4,5 Monaten von Rücken auf Bauch und mit 5 Monaten vom Bauch auf den Rücken.
Enya hingegen hebt ihr Köpfchen seit sie 1 Monat ist und dreht sich vom Bauch auf den Rücken seit sie 9 Wochen alt ist.
Ich nehm an, dass es nur daran liegt, dass Fiona die Bauchlage gehasst hat und Enya nur auf dem Bauch liegen will (und auch schlafen)!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

Hallo Juni,

Luisa (5,5 Monate alt, korrigiert ca. 10 Wochen alt) dreht sich schon seit 3 Wochen vom Bauch auf den Rücken, seit ein paar Tagen versucht sie es auch andersherum, aber da fehlt noch etwas mehr Motorik und Schwung. Ich denke, das dauert auch noch ne ganze Weile, ist ja normal.

Die meisten Kids, die sich hier schon drehen, machen es vom bauch auf den Rücken. In der Regel können das Babies ja auch viel früher als umgekehrt. Meine Grosse konnte das mit etwas über 4 Monaten, und da war sie schon recht fix.

Die wenigsten Zwerge drehen sich zuerst vom Rü auf den Bauch, und das dann auch noch nicht so früh....ansonsten sind das wirklich grosse Ausnahmen, denke ich.

Liebe Grüsse, Petra

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

Hallo :-)

vom Rücken auf die Seite schaffte Lara es im Urlaub mit 3 bis 4 Wochen, zum ganz rumkommen war die dicke Windel im weg (sie wurde ja breit gewickelt).

Jetzt trägt Lara ne Hüfthose, da hat sie leider keine Chance das zu üben, aber auf dem Wicketisch ist sie schon recht mobiel.

Gruß Julia mit träumender La:KIS :KISSING:

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

...mit träumender Lara :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Hier der Frühstarter!

Hallo Juni,

ich hab hier ein ganz eiliges Exemplar liegen, denn Leon dreht sich schon seit er 4 Wochen vom Bauch auf den Rücken. Ist zwar sicherlich noch nicht DAS bewußte drehen aber der arbeitet immer solange bis er wieder auf den Bauch liegt und dann wird natürlich gemeckert, weil Decke angucken ja langweilig ist!

LG Marleen

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

Hallo Juni,
Claire dreht sich seitdem sie 11 Wochen alt ist vom Rücken auf den Bauch. Am Anfang noch recht unbeholfen,a ber mittlerweile (14 Wochen) sieht es schon extrem gewollt aus. Andersrum versucht sie es auch schon, aber da fehlt noch so das letzte Bisschen.
Aber Kinder haben ihr eigenes Tempo, wenn sie sich noch nicht drehen isyt auch net schlimm, dafür machen sie etwas anderes mehr, z. B. Plappern.
LG, Anja

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

Hallo Juni,
Ben dreht sich einige Male schon vom Rücken auf denn Bauch gedreht; aber das dauert dann schon einige Zeit bis er da ganz rum ist.
Bauch Rücken das macht er schon seit einigen Wochen. Sobald ich ihn auf denn Bauch lege und mich umdrehe, dann liegt er schon auf dem Rücken und meist motzt er dann. Drehe in dann immer mal wieder zurück, das findet er richtig klasse.
Mein großer war beim motorischen auch recht früh.
Lg Tanja

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

Hallo Juni,
nein Niklas macht das noch nicht, auch nicht andersrum. Er stellt und setzt sich lieber hin aber das ist ja auch nicht besonders gut...
LG Miriam

nein (bei 12 Wochen)

Ja...

... meine kleine Tochter dreht sich seit dem sie 13 Wochen ist gekonnt und gewollt vom Rücken auf den Bauch. Umgekehrt bisher nur zweimal zufällig, das dauert wohl auch noch. Auch Nachts dreht sie sich immer wieder, inclusive Schlafsack, auf den Bauch.
Ich bin stolz auf die kleine Maus!
Dafür gibt sie beim Lachen noch keine Laute von sich... das tun wohl viele andere schon in ihrem Alter... jeder nach seinem eigenen Tempo.
Sonnige Grüße,
Manja

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

Hallo Juni!
Yanik dreht sich vom Rücken auch schon auf den Bauch, aber nur sehr selten. Hab ihn das 1. Mal am 4.August so in seinem Bett morgens gefunden und auch gleich ein Bild gemacht.

Hier ist das Foto dazu.
Und letzten Montag hat er sich im Laufstall auf den Bauch gedreht und schön sein Köpfchen hochgehalte.

Das Köpfchen von Yanik musste ich noch nie dolle stützen. Er hat schon im Krankenhaus wenn er auf meiner Bruste lag sein Köpfchen angehoben.
Bin auch immer wieder erstaunt wie schnell das alles geht. Yanik kommt aber von der Bauchlage nicht wieder zurück in die Rückenlage. Das wird wohl noch ne Weile dauern.
GLG Kathrin!

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

Hallo,
Meine Johanna ist knapp 13 Wochen alt und hat sich bis jetzt vielleicht 1-2 mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Mehr geht noch nicht. Lass deiner Maus zeit, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
LG
Romana

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

Hallo,
also Maximilian kann sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen...er hasst allerdings auch die Bauchlage. Sobald ich ihn auf den Bauch lege, geht das grosse quengeln loss...tut mir dann immer leid, so dass ich ihn wieder umdrehe :-) vielleicht versucht er deswegen nicht freiwillig vom Rücken auf dem Bauch so kommen.
LG Steffi mit Maximilian 9W und 5 T alt O:-) :IN LOVE:

Drehen sich Eure Kids schon vom Rü auf Ba?

Hi Juni,

Nicolas dreht sich auch nicht, ist allerdings auch erst 8 Wochen alt...

LG, Daniela

mit 3,5 Monaten erstmals von Bauch auf Rücken gedreht

qutasch... von Rücken auf Bauch meinte ich

nööö

Hay Juni,
nö bei uns ist nur strampeln angesagt und mit den Füßchen fest auf den Boden stämmen und den Pops hochdrücken (was aber noch nicht klappt :) ) aber dazu mach ich mir keine Sorgen, sie ist fit und gesund und wann sie sich bewegen will, entscheidet sie selbst!
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen