Ich mach mich ja immer total verrückt mit allem....das eine kind kann das früher das andere das aber verspürt ihr nicht auch manchmal so nen leichten druck? Also unsere maus babbelte sehr für auch die silben schon seit ner weile aber z.b das drehen will sie noch nicht wirklich mal 2,3 mal allein das wars....,was können eure so und macht ihr euch auch manchmal verrückt wegen sowas? Die kleine ist heute genau 7 monate alt geworden.
Drehen,robben u.s.w
Nicht mehr... :o)
Corvin ist jetzt 7M1W5T alt und kann sich in beide Richtungen drehen, robben wie ein Weltmeister und zieht sich auch schon an Dingen hoch bzw. versucht es.
Mach dir keine Sorgen, da kräht später kein Hahn nach... Vielleicht ist sie halt auch eher auf Sprache fixiert. Hab aber auch gut lachen, denn man wird sowieso mit jedem Kind relaxter...
Ganz lieben Gruß
Jana, die diesen "Wettbewerb" mittlerweile nur noch belächeln kann
Drehen,robben u.s.w
Robben tut er auch noch nicht. Um die eigene Achse drehen ja, aber nicht wirklich robben.
Stattdessen konzentriert er sich eher aufs Greifen. Übt schön den Pinzettengriff.
Silben macht er auch noch nicht richtig. So langsam ahnt man, daß das bald was kommt.
Naja, irgendwann hat er keine Lust mehr auf den Rücken zu liegen und dreht sich. Dann hat er irgendwann keine Lust mehr an die Sachen nicht ranzukommen und so weiter. Er wird schon alles lernen. Gehörte erst zu der schnellen Sorte und jetzt halt zu den Bequemen. Ungeduldig bin ich aber deswegen trotzdem manchmal.
Lg Ina mit Alexander (*13.08.)
Drehen,robben u.s.w
Hallo,
verrückt machen eher weniger, aber wenn sie so schrecklich unzufrieden ist, dann hab ich schon oft darauf hingefiebert, dass sie endlich voran kommt.
- Nina brabbelt wie ein Weltmeister, sie spricht schon länger 2-silbig. Ihre neuste Endeckung ist das Flüstern. Das ist sooo süß :-)
- Sie kann nun zwei Bauklötze aneinander schlagen und in die Hände klatschen lernt sie auch gerade.
- Sie kugelt sich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt. In Bauchlage dreht sie sich im Uhrzeigersinn und schwimmt immernoch fleissig.
Sie kann noch nicht robben, sitzen, krabbeln oder sich an etwas hochziehen. Aber an den Händen gehalten steht sie ganz toll dank guter Beinmuskulatur.
lg
kebi mit Nina *14.9.10
Drehen,robben u.s.w
nein hier wird sich noch nicht gedreht oder ansatzweise bewegt. Bauchliegen klappt aber supi.
Mach mich auch nicht verrückt. Mein Großer war auch sehr spät damit dran , krabbelte gar nicht, zog sich hoch und lief gleich los mit 10 Monaten.
Junis babbelt auch mam mam mam, dadadada und bababababa, greifen tut er auch wie ein Weltmeister und alles landet im Mund.
LG
Kathleen+Junis
tja, bei uns haperts halt am u.s.w. ;-)
Jaime krabbelt und zieht sich in dien Stand hoch (und nein, er ist nicht zufriedener ;-)). Dafür kommt NULL an Silbenbabbeln, feinmotorisch ists noch nicht weit her und mit der Beikost kommen wir auch nicht recht voran. Zähne sind nicht in Sicht, dafür hängen die Haare schon in die Augen, von fremdeln keine Spur. Hab ich was vergessen?
Erkundige dich doch mal bei den Großeltern, ob du bzw dein Mann eher frühe oder späte Krabbler wart. Dann gib noch erinnerungsbereinigende 3 Monate dazu ;-) und schon liegt dein Zwerg wieder voll im Trend :THUMBS UP:
lg,
eva
Drehen,robben u.s.w
juhu sie hat sich ja im 3 monat und vor tagen schon mal gedreht aber heuteeeeeeeeeeeee war sie so scharf auf die fernbedienung das ich sie weiter weg gelegt habe und sie hat sich gedreht und dann nochmal immer vom rücken auf bauch und danach noch bauch rücken juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu la la la ist das schön
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen