Drehen auf die Seite bzw. Bauch
gestern hat sich Martin das erste mal richtig alleine auf die Seite gedreht, auf den Bauch schaffte er es noch nicht, aber ich habe mich gefreut wie Blöde! [:-} Mein Großer war da deutlich scheller, die erste Rolle hat er bereits mit 11 (!) Wochen gemacht. Nun ja, Martin ist ein ehem. Frühchen, alles hat er noch nicht eingeholt, auch die Bauchlage müssen wir mehr üben. Dafür ist er eine kleine Plappertasche und "erzählt" den ganzen Tag, da ist er richtig fit.
Wie ist es bei euch?
LG Viki & Martin (19 Wochen)
Hallo,
Laura ist auch schon fleißig am üben. Aber das blöde Ärmchen ist immer im Weg. :DEVIL:
Dafür kann sie sich beinahe alleine hinsetzen wenn ich sie auf dem Schoß habe.
Nur die Bauchlage mag sie eindeutig immer noch nicht.
LG Nadine und Laura 14 Wochen
Hallo Viki,
also Maik ist da eher einer von der faulen Sorte. Baulage mag er gaaaaaaaaaaaar nicht, müssen wir aber üben weil er den Kopf nicht hebt. In die Seitenlage schafft er es hin und wieder auch mal. Mein Großer liebte die Bauchlage und schlief in dieser Lage auch super. Naja, jedes Kind ist eben anders.
LG Nicole & Maik (4,5 Monate)
julian machte seine erste rolle ende april (15wochen) und dann drei wochen pause. am samstag hat er sich aus heiterem himmel wieder gedreht (vom bauch auf den rücken) und am sonntag gleich wieder. ich hoffe, dass das jetzt nicht wieder abreißt.
bauchlage ging bei uns auch gar nicht, aber mit der zeit hat sich das ein bisschen gelegt und er hält jetzt so zehn min ohne maulerei aus [:-}
lg dani (julian 18w2t) die sich auch immer freut wie ein schnitzel
LG :-)
Unsere Leana (14W3T) hat erste Rolle vor 6 Tagen gemacht und seitdem macht sie das mehrmals täglich und hat richtig Spass dabei! Bauchlage mag sie auch aber nicht länger als 10 Minuten :STOP: .
LG Joanna :-) :-) :-)
er plappert schön mit seinem spielzeug und mit mir :-) einfach nur süß :-) die Bauchlage liebt er zum schlafen natürlich nur unter aufsicht und nur im laufstall dort spielt er sehr schön mit seinem activity center.
LG Nik mit Nico jonah (12 Wochen)
Vielen Dank für eure Antworten! LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen