Suchen Menü

Doula

Hallo ihr Lieben!

Ich bin eine stille Mitleserin und hätte jetzt mal eine ganz andere Frage:

Habt ihr schon mal was von einer Doula gehört? Wenn ja was haltet ihr davon? Könntet ihr euch vorstellen eine Doula zur Geburtsbegleitung dabei zu haben.

Ganz liebe Grüße aus Österreich :-)

Bisherige Antworten

Doula

Hallo,
ja ich habe davon gehört und ich könnte mir das super gut vorstellen zur Geburt.
Auch bei Lucia war es ja auch so.
Es ging ganz schnell und Hebamme war eher nur Zuschauer bis das Baby da war.
Aber ich glaube eine Doula macht doch noch mehr wie nur die Geburt oder doch auch hinter her.
Ich würde mir wünschen es gäbe mehr davon.
Liebe Grüße
katja

Doula

hallo

auch ich bin nur eine stille mitleserin und kenne den begriff eher "nach der geburt" ...

ich finde eine doula etwas ganz ganz tolles - denn ich kann nur aus erfahrung sagen, daß ich meinen partner nicht wirklich auf sich "alleine gestellt" sehen konnte. also habe ich während des wochenbettes viel zu viel gemacht.

hätte ich eine doula gehabt, wäre mir so einiges "erspart" geblieben (brustentzündung und und und)

daß sie auch zur geburt mitgeht, war mir nicht bewußt - da war ich aber bestens umsorgt und hätte dort keine doula gebraucht!

lg bianca

Doula

Hallo,

ja, gehört habe ich schon davon - und wenn ich keinen Mann hätte, den ich mit zur Geburt nehmen könnte, könnt ich mir durchaus vorstellen, eine "Doula" mitzunehmen... Allerdings wüsst ich jetzt grad spontan nicht, wen aus Verwandt- oder Bekanntschaft ich da mitnehmen wollte...

LG, Alex, die es halt wichtig findet, dass man bei der Geburt nicht "allein" ist (obwohl mein Mann bei den Geburten meiner Kinder nicht wirklich was "getan" hat, also massiert oder sonst was - aber er war da!!!)

Doula einschleich

hi,

wir haben eine bei uns im forum :) sandra (sandra_schneckle) ist ne gaaannnnnnzzzzzzz liebe. falls du fragen hast, schick ihr doch ne nachricht.

lg madlen (vom forum untendrunter :P )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen