Suchen Menü

Doofe Situation

Hallo Kuglies und Mamis,
war am Mi bei der VU. Weil aber der MuMu noch unveraendert ist, wollte Doc auch gleich noch mal einen US machen, wo das Gewicht momentan auf 3000g geschaetzt wird. Ich war ja bisher zufrieden (abgesehen davon, dass ich die vaginalen Untersuchungen irgendwie unsinnig finde...).
Aber als er mir anbot einzuleiten, falls ich ja nicht mehr kann, fand ich das echt doof. Er besteht auf seinen ET 1.8. (morgen), ich finde, dass ich ruhig Zeit bis zum 17. 8. haben sollte (ET vom 1. US in der 10 SSW), um irgendetwas zu entscheiden. Mein Mann uebersetzte mir dann aber, dass er das Gefuehl hatte, der Arzt will, dass das Kind am Mo (3.8.) kommt, denn er will uns dann wieder sehen und hat auch schon einer Doula bescheid gegeben, dass sie sich bereithalten soll. Da ich ja nicht viele Alternativen habe wegen Aerzten, will ich ihn natuerlich auch nicht veraergern bzw ihn gegen mich haben. Aber ich lasse mich partout nicht auf eine Einleitung ein, wenn die Umstaende nicht dafuer sprechen. Was soll ich bloss machen???
Und noch eine doofe Neuigkeit: mein Mann hat gestern erfahren,d ass sein Chef ihn in den naechsten Tagen auf GEschaeftsreise schicken will. Da merkt man echt, was fuer ein A....loch er ist ohne jegliches Verstaendnis fuer Familie (ist alleine). Mein Mann fragte mich, wann denn der beste Zeitpunkt waere, toll, oder? Woher soll ich denn wissen, wann das Kind kommt. Da kriege ich gerade wieder so eine richtige Wut auf unseren Umzug nach Chile (der heutige Regentag hilft natuerlich auch nicht weiter...)
Nadine (ET morgen...)
Bisherige Antworten

Hört sich echt dooof an, hoffe ihr findet ne gute lösung :-( **Daumendrück:-)**

Doofe Situation

Oh je, Nadine, das sind wirklich blöde Neuigkeiten. :-(

So lange es Dir und dem Kind gut geht, würde ich auch keine unnötige Einleitung wollen, denn die erhöht ja erst recht das Risiko von Komplikationen im Gegensatz zum natürlichen Wehenbeginn. Aber ich verstehe Dein Problem, daß Du nicht wirklich eine Alternative hast, als Dich mit Deinem Arzt und seiner Meinung auseinanderzusetzen.

Wie lang wäre denn die Geschäftsreise Deines Mannes?

Liebe Grüße, Inken

Doofe Situation

zum Glueck hat er vorlauefig die Alternative, eine Videokonferenz zu veranstalten und wird erst nach der Geburt fliegen. Ich habe fest vor, auf den urspruenglichen Termin zu warten (US im Jan und Feb sagten beide 17.8. voraus) Ohne meine Einwilligung geht ja eh nichts, denke ich zumindest.
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen