Suchen Menü

Doofe Frage *schaem*

Hallo Maedelz, ich bin grad voellig durcheinander!Ich habe heute 24+4 erreicht...mmh...in was fuer eine Woche und Monat bin ich denn jetzt?Ich wuerde meinen ich bin in der 25. Ssw und I'm 7.Monat oder doch erst im 6.Monat und in der 24. Ssw???Ich rechne das 40 Wochen, 10 Schwangerschaftsmonate sind.Was sag ich denn den Leuten dann im letzten Monat, das ich im 10.Ssm bin?Och ist das kompliziert oder ich bin einfach zu doof fuer.Kann mir gleich jemand sagen wenn der 8.9.Monat beginnt?26+5 ist doch dann auch das 3.Trimenon erreicht,oder?Danke fuer euer Verstaendniss und hoffe jemand antwortet :( lieben Gruss de Leni :*
Bisherige Antworten

Doofe Frage *schaem*

Hallo

Du bist im 7. Monat und 25 Wochen schwanger

Ich hatte zu Anfang auch immer schwierigkeiten und hab ne Liste :

Woche 0+1 bis 4+0 ist 1. Monat
Woche 4+1 bis 8+0 ist 2. Monat
Woche 8+1 bis 12+0 ist 3. Monat
Woche 12+1 bis 16+0 ist 4. Monat
Woche 16+1 bis 20+0 ist 5. Monat
Woche 20+1 bis 24+0 ist 6. Monat
Woche 24+1 bis 28+0 ist 7. Monat
Woche 28+1 bis 32+0 ist 8. Monat
Woche 32+1 bis 36+0 ist 9. Monat
Woche 36+1 bis 40+0 ist 10. Monat

ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten

lg Kerstin

*einschleich*

Halli Hallo,
du ich habe mich in der Hinsicht auch nicht ausgekannt aber nach langen googeln habe ich eine super Seite bezüglich den monaten und den Wochen gefunden, also da stehen erst die wochen und darüber dann welches monat es ist. Und zu jeder Woche was dazu.
http://www.gesund.co.at/gesund/kinder/kinder_schwanger2.htm
LG Manu ( die inzwischen eigentlich zu euch ins Forum gehört weil sich der ET auf 25.06 verschoben hat, aber da ich von anfang an im Juli/August war werde ich ab und an nur bei euch reinschauen und antworten.)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Doofe Frage *schaem*

Hallo Leni,

ch bleieb konsequent be Wochen und wer das nicht kennt bekommt es erklärt ;o)

Aber was ich Dir noch schreiben wollte .... es geht um die Sache mit dem Ausreisen mit Kind im Falle (der hoffentlich nie eintretenden) Trennung.

Ich hab ne Antwort von meiner Freundin "vom Fach" bekommen.

Dein Kind bekommt, in den USA geboren automatisch zwei Staatsangehörigkeiten. Die Amerikanische und die Deutsche. ABER Du darfst KEINESFALLS im Falle der Trennung einfach so die Staaten verlassen. Das wäre Kindesentzug und das kann in den USA "bös ins Auge gehen" (was auch immer meine freundin da konkret meint). Eine unerschreibene Erklärung des Vaters REICHT NICHT aus! Die einzige Möglichkeit, die Dir in dem Fall eine unbehelligte Ausreise erlauben würde wäre, wenn du das alleinige Sorgerecht hättest oder der Vater muss vor der Ausreise offiziell die Zustimmung geben. Andersrum wäre es übrigens ähnlich. lebtet ihr in Deutschland dürfte er auch nicht einfach so mit dem Kind abhauen.

Lieber Gruß,

Julia

Danke euch drei :) Herzlich Willkommen Manu in unserem Mai/Juni Forum ;)

@juliaund3maeuse

Danke, das du dich fuer mich erkundigt hast :) . Ich warte noch gespannt auf die Mail von der Botschaft! Ich konnte mir das so schon denken :( .Ich hoffe aber das alles gut geht und auch fuer die Zukunft alles gut laufen wird. Ganz lieben Dank und Gruesse de Leni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen