Suchen Menü

Doch schon Halbzeit?

Hallo, hat es so was schon gegeben?

Rein rechnerisch ist heute Halbzeit erreicht, aber bei der ersten großen US-Untersuchung hatte die Ärztin eine Woche zurückgestuft, was auch sein könnt, weil ich im Januar ziemlich krank war, sodass Verschiebung des Eisprungs ohne weiteres denkbar wäre.

Mein Gyn war immer bei dem errechneten Termin geblieben.

Am 18.5. (das wäre 17+5 nach seiner Rechnung) sagte er mir auch auf Nachfrage ohne jegliche Skepsis, es würde wohl ein Mädchen.

Gestern soll meine Kleine nun errechnet knapp 300g wiegen und hatte noch SSL-gemessen 14,54 cm, was wohl auch eher für heute Halbzeit sprechen würde.

Rein medizinisch gesehen, dürfte es eher unproblematisch sein, ob eine Woche früher oder später.

Ich finde es aber im Moment etwas seltsam: Natürlich können ohnehin schon ein paar Tage früher die Wehen einsetzen, aber es macht eben doch einen Unterschied, ob ich die eine Woche früher oder später erwarte, zumal die Hebamme meinte, ich solle erst den knappsten Geburtsvorbereitungskurs machen, der am 14.10. endet. Aber eine Woche bevor es losgehen soll?

Wie groß und schwer sind Eure Bauchbewohner?

LG Claudia mit Theresia (19+0 oder 20+0 ?!?) :-[

Bisherige Antworten

Doch schon Halbzeit?

huhu claudia,
ich war ja heute bei der FÄ und da sprach sie davon, dass der kleine ca. 15 cm groß sei. ob das jetzt nur SSL war oder gesamtgröße, weiß ich leider nicht... gewicht hatte sie mir gesagt, aber in der aufregung konnte ich mir das gar nicht merken...
halbzeit ist übrigens bei 19+0 - egal wie nun bei dir gerechnet wird, hättest du sie erreicht ;-) ich würde den GVK übrigens nicht so knapp machen, rein vom gefühl her wäre ich da wohl nicht entspannt...
GGLG von bibs mit nubbelchen 16+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

einschleich

Hallo

Halbzeit ist bei 20+0 da eine SS in der 41.SSW endet also 40+0

LG Ani aus SEP/OKT heute bei 20+2

stimmt, da hast du allerdings recht - mein fehler *sorry* GGLG von

Wow! Schon Halbzeit!

Da muss ich noch 4 Wochen warten, aber das geht momentan ja so schnell...

Da es gestern "nur" Hebammen-Termin war, kann ich leider nicht sagen, wie groß mein Bröckchen schon ist.

LG von Iris mit Bröckchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen