Suchen Menü

Doch keine Einleitung...ich kann nicht mehr :-((

Da war ich heute morgen in der Klinik, in der Hoffnung, dass meinem Riesenbaby mal ein Schubs gegeben wird. Aber nach der Untersuchung (Mumu noch zu) entschied man sich dafür, dass man ruhig noch warten könne!=-O
Ich will ja echt nicht jammern oder ungeduldig erscheinen, aber langsam verzweifle ich echt. Am Mittwoch bei 38+2 hatte mein Baby bereits ein Schätzgewicht von 4300 g (+/- 600 g,allerdings eher plus...).
Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt, aber bei dem Gewicht sinkt meine Hoffnung und steigt meine Angst mit jedem Tag der vergeht... Dazu habe ich ja bereits eine KS-Narbe, die inzwischen auch hin und wieder schon schmerzt. Wozu noch warten???:-| Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Risiko, dass ein spontaner Entbindungsversuch doch in einem KS endet in den nächsten Tagen sinkt.
Gleichzeitig sagte man mir, wenn ich nicht mehr könne und doch einen KS wolle, könne ich mich jederzeit melden. :-| Ich verstehe das alles nicht und verzweifle total. Möchte doch nur normal entbinden, aber eben kein 5 kg-Baby... :-(
Was würdet Ihr machen? :HELP:
Sorry fürs Jammern und lG Nicole ET-9
Bisherige Antworten

Doch keine Einleitung...ich kann nicht mehr :-((

hi nicole,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf man frauen, die schonmal einen kaiserschnitt hatten keine wehenfördernde mittel geben. das gilt ganz besonders für den wehentropf, aber ich glaube auch eingeschränkt für alles wehenmittel.
das problem ist, dass du durch den schnitt/narbe ein erhöhtes risiko zur gebärmutterruption hast. deswegen sollten die nächsten geburten möglichst schonend ablaufen. und wehenfördernde mittel können zum teil die sache arg beschleunigen.
mal ein auszug aus einer zeitschrift:
* Eine Geburt nach Uterusoperation darf weder mit "natürlichen" chemischen Substanden, beispielsweise Rhizinus, noch mit pharmakologisch gebräuchlichen Mitteln (Oxytocin, Prostaglandin) eingeleitet oder beschleunigt werden
* Die Frau muss alle Möglichkeiten der Wehenentlastung (Position, Bewegung, Wasser) nutzen können
lg quark

Doch keine Einleitung...ich kann nicht mehr :-((

ach ja, sie raten sogar von betäubungsmittel ab (incl pda)...

Doch keine Einleitung...ich kann nicht mehr :-((

Hm, das ist mir neu, haben die auch nichts von gesagt. Mir wurde gesagt, dass eben wegen der gleichen Risiken das Baby nicht allzu groß werden darf. Hm, und nun? Einleiten geht nicht, größer werden darf es auch nicht...bleibt mir nur der KS?
Danke für die Info und lG Nicole

hab dir ne pn geschickt

Doch keine Einleitung...ich kann nicht mehr :-((

Hy Nicole,

mir wurde auch gesagt das sie von einer Einleitung abraten würden da ich vor 4 Jahren einen KS hatte.

Mein Baby ist mittlerweile auch so auf ca. 3800 (+) geschätzt worden und ich habe auch bedenken das es dann doch im KS endet wenn ich länger warten muss. Lt. Hebamme wächst es jetzt (40+1) aber auch nicht mehr so viel weiter.

Vielleicht fängst du auch einfach schonmal mit den "natürlichen" Methoden an. Heublumendampfbäder, Himbeerblättertee, Laufen, Sex, Globuli von der Hebamme, Akkupunktur... Naja, vielleicht hilft das alles ja auch. (Ich hoffe jedenfalls noch darauf.)

Als wir vor 2 Wochen wegen Fehlalarm im KKH waren sagte mir die Hebamme dort auch das sie nicht einleiten würde wenn sich am Muttermund nichts tut. Dann würde es sowieso ein KS werden. Das Kind muss erst dazu bereit sein.

Drück dir die Daumen.

LG

Maike

Doch keine Einleitung...ich kann nicht mehr :-((

Hallo Nicole.

Ach herje...ich versteh das auch nicht.Es sind doch nur noch 9Tage bis ET...warum machen die dann so ein Theater?Vielleicht meldest du dich doch noch mal...und erklärst deutlich das du willst das jetzt eingeleitet wird.Immerhin würden sie ja auch jederzeit einen KS machen *kopfschüttel*.

Ich wünsche dir das euer Baby eher -600g als + hat und du diesmal spontan entbinden kannst!

Wir denken an euch und würden uns freuen wenn jemand anruft wenn das Mäuschen da ist!!!!

Dann hoffentlich bis bald mal wieder.

GGLG Bianca

Doch keine Einleitung...ich kann nicht mehr :-((

Hallo Bianca,
wie schön, von Dir zu lesen!
Ja, ich bin echt frustriert. Hätte ich mir einen KS gewünscht, wäre er wohl längst da. Habe ein bißchen den Verdacht, dass sie es solange aufschieben, bis ich freiwillig einen KS will, bringt schließlich viel mehr Geld und geht schneller...
Naja, ich warte jetzt mal ab, hab Dienstag auch nochmal FA-Termin. Ansonsten soll er halt bis Weihnachten drin bleiben, dann wäre ich wenigstens zu Hause. Danach schaue ich mal welches Schätzgewicht er dann hat und dann denke ich vielleicht wirklich über einen KS nach.
Bis dahin hoffe ich mal, dass sich vielleicht doch ganz plötzlich noch was tut... Ich gebe jedenfalls alles, haben heute die Wohnung umgeräumt, ich habe Schnee geschaufelt, und eben alle Hausmittel...
Wir melden uns dann auf jeden Fall! Hast Du eigentlich eine Handynr? Könntest Du mir mal per PN schicken, dann kann ich aus dem KH schnell eine SMS schreiben.
lG Nicole

Doch keine Einleitung...ich kann nicht mehr :-((

lass doch besser mal die hebamme das gewicht schätzen. bei mir sollten die kleinen auch 4,3kg bzw. 4,6kg haben laut ultraschall und hatten dann 2500 und 2800... also total falsch berechnet gewesen.

hebi hatte auf 100gr genau geschätzt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen