Doch Nabelbruch bei Leni :-(, ist hier noch jemand mit Erfahrung?
Man wartet meist das 1. Lebensjahr ab, wenn es dann nicht von alleine weg ist, wird operiert. Kennt sich eine von Euch aus und kann mich beruhigen?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Meggie aus dem kühlen Norden und die gerade noch ein Schläfchen abhaltende Leni - gleich gehts zur Krabbelgruppe.
Leider bzw. zum Glück keine Erfahrung aber uns wurde gesagt, dass bei gaaanz vielen das wirklich sich im ersten Jahr verwächst.
Drücke die Daumen!
LG Sonja
Antwort siehe oben ... :-)
Meine Kleine hatte auch einen Nabelbruch. Von Anfang an. Es hieß, weil sie ein Frühchen ist - waren die Bauchmuskeln noch nicht so stabil. Also da ein größeres Loch. ich sollte vorsichtig mal fühlen und spürte auch die Lücke. Manchmal hatte ich den Eindruck, die kleine Maus hat Bauchschmerzen, weil Darmschlingen oder so da rein drücken. Ich hab bei jedem Windeln vorsichtig massiert und zurückgedrückt. Sie fands angenehm und jetzt sind die Muskeln soweit zusammen, dass da kein Loch mehr zu fühlen ist. Kein Nabelbruch mehr da - hat sich verwachsen :BRAVO: Sonst wäre sie mit einem Jahr auch dran gewesen. Aber wie gesagt: es hat sich verwachsen.
Alles Gute und ich drück die Daumen! :ROSE:
lg gedischen mit Elli 27W3T
Oh ihr Armen!
Das arme Maeuschen hat aber auch ein Pech! Drueck sie mal feste von mir...
Also bei Nabelbruechen beim Menschen kenn ich mich nicht aus, mein Hund hat einen, ist aber nicht weiter tragisch (darf eben nicht schwanger werden), und wenn wir operieren wollten waere es ein Mini-Eingriff. Ich drueck Euch die Daumen, dass es von alleine besser wird.
Freu mich uebrigens immer ueber Deine Gruesse, hab nur nicht immer Zeit zu antworten... :KISSING:
LG
Esther mit F&T (23W 5T)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen