Suchen Menü

Diskussionsanregung.......

Hallo ihr lieben, bevor ich gleich zum Doc muss, wollte ich mir noch irgendwie die Nervosität nehmen und dachte ich rege mal eine Diskussion zum Thema Kinderwagen an!
Am So hat mich die Freundin vom Bruder meines Freundes zu getextet das ja wohl nichts über einen Bugaboo geht, der ist der tollste, kann alles, hat alles........ bla bla bla
Ich hatte bis dato null ahnung was das ist, hab mich jetzt mal im Internet schlau gemacht und finde das Teil einfach nur Grottenhässlich und total überteuert!!! Nur weil Heidi Klum und andere Promis ihre Kinder in den Dingern spazieren fahren, muss ich das ja nicht............
Was denkt ihr darüber? Welchen Kinderwagen findet ihr am schönsten?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
Liebe Grüße Dany
Bisherige Antworten

Diskussionsanregung.......

Hallo Dany,
ja ja, der Bugaboo... Hier in Hamburg ist das vermutlich der meist verkaufte Kinderwagen. Man sieht den wirklich an jeder Ecke.
Ich selber habe ihn nie probegefahren, weiß aber von Freundinnen, dass sie sehr zufrieden damit waren (was man irgendwie auch sagen muss, wenn man 800 euro für einen Kinderwagen ausgegeben hat ;-)).
Trotzdem würde ich ihn mir nicht kaufen, und zwar einfach deshalb, weil er für große Babies nur bedingt geeignet ist. Die Kinder passen sehr schnell nicht mehr liegend in die Wanne. Dazu kommt, dass wir alle Mai / Juni - Babies bekommen, die dann im Winter 2009 schon 6-9 Monate alt sind - ein Alter, in dem man gerne einen warme Fusssack in den Wagen packt. Da die Kinder aber altersmäßig schon ziemlich groß sind und zudem im Winter dicke Klamotten anhaben, passen sie nur noch sehr beengt in den Bugaboo... das finde ich blöd.
Ich hatte für meine beiden Großen damals einen klassischen Teutonia. Der hat seine beste Zeit jetzt allerdings auch hinter sich und ich werde ihn nicht mehr benutzen. Bekomme aber von einer Freundin einen Wagen geliehen, der ganz schön ist. Weiß nicht genau, Hesba oder Hartan?
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Diskussionsanregung.......

Hallo Dany,

ich hatte vor meiner Maus auch echt keine Ahnung von Kinderwagen und hab mich dann halt einfach mal hingesetzt und mir ein paar Modelle angeschaut und so nach und nach heraus gefunden was für mich wichtig ist!

Ich wollte unbedingt einen mit 4-Räder, weil ich auf dem Land wohne und der Kiwa schon geländegängig sein sollte. Da sind für mich 3 Räder zu instabil. Dann wollte ich einen mit Riemenfederung und nicht mit Plasteaufhängung. Wichtig war für mich auch noch, dass die Liegefläche relativ groß sein sollte, für langen Gebrauch in Liegeposition und wenn möglich ein Sportwagen, der noch als Buggy genutzt werden kann! Packmass war mir damals nicht ganz so wichtig, da ich ein Auto mit riesigen Kofferraum hatte! Nun ar.. mich es etwas an, weil Auto wurde mir geklaut und nun hab ich nen ollen Kleinwagen! Da werd ich mit 2 Kids und Kiwa schon Probs bekoemmen! Wollte auch halbwegs neutrale Farben, da es mein erstes Kind war und ein zweites folgen soll!

Bin dann also beim Gesslein M1 hängen gelieben und denn hab ich mir auch geholt und bin super zufrieden. Würde keinen anderen haben wollen! Nagut, da Schwiemu bezahlt hat war der Preis für mich auch nicht so schlimm, hab ihn aber bei ebay mit Versandkosten gute 120€ preiswerter bekommen!

Oh, ist ganz schön lang geworden!

LG Marleen (13+6)

Diskussionsanregung.......

Hallo Dany,
ich hab auch schon mehrere davon gesehen und es scheint ja der Hit im Moment in Sachen Kinderwagen zu sein. Ich find ihn extrem teuer, ist ja "nur" ein Kinderwagen. Vor kurzem hab ich einen auf einem Kinderbazar gesehen - in beige, mit allem Schnickschnack und noch wie neu für 250 €. Allerdings wußte ich da noch nicht, daß ich schwanger bin. Und selbst wenn ichs gewußt hätte - sooo schön find ich ihn echt nicht.
Bei uns ist es so, die Große wurde viel im Kiwa umhergefahren, die 2. war dann schon viel öfter und länger im Tragetuch und so denke ich, daß Nr. 3 dann fast ausschließlich getragen wird. Und für die paar Mal, wo wir den Wagen nehmen, haben wir noch unseren 4 Jahre alten Hartan.
Ich gönn mir lieber zusätzlich zum Tragetuch einen Sling zum Tragen für die kurzen Strecken und eine Manduca - da bin ich immer noch günstiger wie ein Kinderwagen.
LG, Sandra

Diskussionsanregung.......

Oha wie hässlich. Und total unpraktisch. Da kann das Baby ja nicht mal auf dem Bauch liegen. Und so eng das Teil. Und diese Winzräder vorne. Wo soll ich denn damit spazieren fahren?
Ne, also ich habe einen schönen Kinderwagen den man umbauen kann und der große Räder hat.
LG Michaela

Diskussionsanregung.......

hallo ihr lieben,
diese diskussion find ich super. beitragen kann ich zwar nichts weil ich mein erstes kind bekomme aber ich bin mit diesem thema schon jetzt recht überfordert. es gibt soviel am markt und ich bin totaler laie. und als laie kann ich nur von der optik ausgehen und das ist vermutlich unsinn. praktisch muss er sein! ins auto muss er mit wenigen handgriffen rein und evlt. leicht in die öffentlichen verkersmittel zu heben, falls notwendig. muss man auf mehr achten?
lg
alexandra

Diskussionsanregung.......

Also ich finde den Bugaboo als ersten grottenhäßlich und zum zweiten sauteuer.
Ich habe mir gestern einen TFK Joggster II ersteigert, den hatte ich bei meiner Tochter auch und war super zufrieden.
Jetzt brauch ich nur noch ne Tragewanne und dann bin ich für unterwegs ausgestattet.
LG Melli 15+4

Wir fahren Bugaboo

Hallo Dany,
wir fahren Bugaboo und sind immer noch restlos begeistert und unser Neuankömmling wird dann ebenfalls den Bugaboo nutzen. Unser Sohn ist ein Winterkind und wir hatten nie Platzprobleme in der babyschale....es sah immer sehr gemütlich darin aus und er hat es stundenlang drin ausgehalten. Sehr schön fand ich dann die sanfte Umgewöhnung in die Sitzposition da man den Sitz am Anfang noch schön neigen kann und auch weiterhin zum Schlafen benutzt werden kann. Henry ist bis zum 1. LJ nur im Bugaboo eingeschalfen! Er ist sicher nicht billig aber wir nutzen ihn wirklich lang, wir hatten ihn bei vielen Flugreisen in der Reisetasche dabei und vom absolut durchdachten, wendigen und leichten KIwa waren wir immer beeindruckt. Mir ging es nie um das Aussehen des Wagens wobei ich ihn heute als sehr schlichten Wagen ohne viel Stoffgedöns sehr mag. Er ist allerdings sicher nicht für Gelände mit sehr grobem Schotter geeignet und wer sich mit dem Design nicht anfreunden kann liegt natürlich auch falsch. Ach noch zum Preis: Wir hatten einmal ein Problem mit dem Fahrgestell....eine Stunde und einen Anruf später hatte ich ein nagelneues komplettes Gestell aus dem Kinderladen um die Ecke. Solch Service zahlt man natürlich mit.
Viel Spaß bei der Suche
Lg Monry

Danke euch

Danke für eure vielen verschiedenen Meinungen und Anregungen! Ich glaube auch das es vor allem nicht ums aussehen gehen sollte sondern um das praktische und das handling.......... allerdings sind die Geschmäcker und Ansprüche ja total verschieden und das ist ja auch gut so, sonst würden ja nur noch die selben Kiwa durch die Gegend fahren und das wäre echt unschön...........
Ich habe bei ebay auch schon 2 Modelle ins Auge gefasst, allerdings sind es noname Wagen, was ich nicht weiter schlimm finde. Sie haben auch 2 Jahre Garantie und kommen vom Händler so das ich dabei wohl nicht sooo viel verkehrt machen kann!
Wann schafft ihr euch euren Kiwa und alles was man noch so für den Zwerg braucht denn an?

Wir haben "bloss" ein Tragtuch... :o)

Wir haben "bloss" ein Tragtuch... :o)

hallo,

wir auch, zumindest fuer den abfang. fuer spaeter haben wir nen buggy, aber erst wen es sitzen kann.

muss sagen ich hab den daemlichen kinderwagen nicht vermisst, speziell beim einkaufen. erst der ganze kofferaum voll und dan das auf/abgebaue. :DEVIL: und im geschaeft erst. %) ne danke

da ist man im tt viel mobieler :-P

lg madlen

Diskussionsanregung.......

Wir werden diesmal nicht viel überlegen.
Haben von meiner 21 Monate alten Tochter einen Teutonia Mistral S. Der wird einfach wiederverwendet!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen