Suchen Menü

Dinge die die Welt..ähm das Baby nicht braucht...

hallo zusammen

durch eure lieben antworten zu meiner frage zum badewannensitz habe ich ja festgestellt, das dieser nun tatsächlich überflüssig ist und wir sicher super gut ohne so ein teil leben können :-)

dies hat mich doch direkt mal angeregt mal die dinge durchzugehen, die wir so völlig umsonst angeschafft haben bzw. für wichtig erachtet haben und es sich herausgestellt hat, dass wir oder olivia das nun gar nicht brauchen.

natürlich betrifft das bei uns gaaanz viele klamotten, die meine maus kaum bzw gar nicht anhatte und inzwischen rausgewachsen ist. es ist kaum zu glauben, aber mein kind hatte sage und schreibe 21 sommerkleider. so lang ist kein sommer um die alle zu tragen ( jaja..ich weiss ich sollte mich nicht so viel auf flohmärten rumtreiben und sollte der oma auch mal sagen, dass sie nicht ständig säckeweise klamotten ranschleppen muss^^)

außerdem leider nur sehr selten genutzt bisher eine schaukel von fisherprice..die nimmt nur viel platz weg und sieht dekorativ aus. oh und die 4 spieluhren und 3 mobiles ( nein ich hatte nicht vor zwilinge zu bekommen, hatte nur nen kaufrausch in der schwangerschaft*g)

eine babyschale hätte dann auch tatsächlich gereicht. die zweite steht heute noch im keller..und ich bin mal gespannt, ob wir dieses elektrisch fahrbare auto zum reinsetzen, dass oma hier schon angeschleppt hat (ganz recht , dass ist so für 3-4 jährige gedacht) auch mal nutzen werden.

wie siehts bei euch aus? lust auf ne kleine umfrage: dinge die das baby nicht braucht ?

liebe grüße mandall

Bisherige Antworten

Dinge die die Welt..ähm das Baby nicht braucht...

Ehrlich gesagt haben wir nichts, das das Baby (und auch damals meine Große) nicht braucht bzw. gebraucht hat. Ausser eben ein paar Klamotten, vor allem die geschenkten, die oft schon zu klein waren, als sie hier ankamen (oder nicht unser Geschmack). Ja, und ein oder zwei Stoffwindeln (Pockets und AIOs) waren auch überflüssig, da sie bislang kaum genutzt werden.
lG!

Dinge die die Welt..ähm das Baby nicht braucht...

Hallo, also der Stubenwagen war überflüssig aber noch von meiner Großen (7) da. Haben wir gleich verkauft. Unheimlich viele rosa Anziehsachen die sie NIE getragen hat. Sonst habe ich mich diesmal schwer zurückgehalten, auch Spielzeugtechnisch weil ich damals bei der Großen so viel überflüssige Dinge hatte, die ich diesmal gar nicht mehr gekauft habe. Wir sind uns nur noch nicht einig ob wir uns nicht vielleicht das Gitterbett hätten sparen können, Luisa schläft eh nicht drin;-). Das wäre dann die größte "unnötige" Anschaffung gewesen. LG Claudia

Dinge die die Welt..ähm das Baby nicht braucht...

Hier hält sich alles in Grenzen, das einzige, was wir im Überfluss haben, sind Hosen! Soviele Jeans wie wir von irgendwelchen Leuten gebraucht bekommen haben, kann er gar nicht anziehen. Aber mei, dann kann wenigstens eine kaputt gehen, dreckig werden usw...
Spielsachen haben wir nicht die Menge und das, was wir haben, benützt er auch! Also, bis jetzt haben wir noch nichts Unnützliches!!!
LG :-)

Dinge die die Welt..ähm das Baby nicht braucht...

Huhu,

also bei Maik war nichts zuviel bzw. unnütz. Er ist eben total anders als sein großer Bruder - bei dem waren das Gitterbett, der Laufstall und die Spieluhr die Anschaffungen, die wir hätten sein lassen können.

LG Nicole

Dinge die die Welt..ähm das Baby nicht braucht...

Hi,
also ich muss sagen ,dass wir nicht viel von Omas etc. bekommen...zu zeiten der zwillinge mal nen Strampler und das wars. größere Dinge haben wir uns dann zu den geburtstagen angecshfft...eigentlich haben wir vieles benutz und wenn nicht für die zwillinge dann für Paul und Timo:-)
Unütz waren die zwei Stubenwagen,da kein kind lange drin liegen wollte,die wollten alle schon rauschauen....naja und den Badewannensitz...:-)
ach ja und ein seitenschläferkissen für Säuglinge,das ist noch absolut unbenutzt....
Klamotten kaufe ich nach Bedarf und ich wasceh viel und mit trockner bracuht man dann nicht so viel....Kleider für meine Tochter hatte ich bisher vielleicht 2 Stück(sie ist jetzt 8 jahre),da wir so viel in natur etc. unterwegs sind,dass ich diese sowas von unpraktisch halte und ein absoluter Gegner von Strumpfhosen bin. Zudem zieht Lina das auch nicht so gerne an...
Ich liebe es Klamotten zu kaufen,die auch ein wenig lustig sind,ich hasse es langweilige Klamotten zu kaufen nur weil sie von espr...oder sonst einer Marke sind,das ist mir schnurz. sie sollten gefallen und praktisch sein,und auch lange halten. (z.B. Winterjacken,da hatte ich unnütze billige dinger und die haben nicht mal einen Winter gehalten und eine Winterjacke von Espr...trägt mein dritter Sohn nun und sie sieht aus wie neu:-) Aber Jeans für den Kindergarten oder Schule kaufe ich bei Aldi,denn die halten eh nur eine Saison...
ach herrje..ist wohl etwas lang geworden....
LG britta

ohja...

Hallo,
nie benötigt wurde die Wippe und dieser Gläschen und Babyflaschenwärmer!
Der Kinderwagen wurde eigentlich auch erst ein paar mal benutztt!
LG
Sabrina

wir sind uns wohl wirklich ähnlich *fg* lg-->

Schade das Du so weit weg wohnst! Wäre wohl lustig;-)

ja, ein paar dinge gibt es hier auch...

hallo,
ich hab mir auch so manches anders vorgestellt und daher waren manche dinge überflüssig:
ein gitterbett wollte ich von beginn an nicht, habe mich dann aber dazu überreden lassen, einen kleinen stubenwagen/anstellbett von meiner schwester auszuborgen. der steht nun seit fast 8 monaten im schlafzimmer rum und dient als ablagefläche für sämtlichen kram ;-)
etwas unnötig war in den ersten 6 monaten auch der schweineteure kinderwagen, da hätte es ein einkaufswagerl zum nachziehen auch getan... habe fast nur eines meiner drei tragetücher verwendet (die haben sich ausgezahlt!). seit ein paar wochen ist der kiwa aber viel im einsatz.
sonst fällt mir nur noch einiges an kleidung ein, das wir aufgrund von tragen und windelfrei nicht verwenden konnten bzw. die unpraktisch gewesen wäre (strampler, latzhosen, alles mit viel knöpfen und reissverschlüssen).
was ich sonst noch unnötig herumliegen habe, sind eigentlich nur dinge, die ich nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen habe (1.000.000 schnuller, schnuffeltücher und -tiere)
alles in allem waren meine einschätzungen aber eigentlich eh ganz okay...
lg
romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen