Suchen Menü

Diesmal geht alles so schnell...

Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit komme ich leider nur sehr selten dazu den Laptop anzuschmeißen, geschweige denn hier zu posten. Schade, aber mit drei kleinen Wirbelwinden wohl normal. Abends hätte ich zwar Zeit (alle drei Mäuse sind um spätestens halb acht im Bett), aber da bin ich meistens einfach nur müde. Die Tage sind lang, aber unglaublich schön.
Was mir momentan besonders auffällt ist, dass Lara so unheimlich schnell "groß" wird. Es geht mir schon beinahe zu schnell. Die Geburt war doch erst gestern und nun ist sie schon gar kein so kleines Baby mehr, das gar nichts kann...
Wenn ich eure Postings so überfliege scheint das überall so zu sein: Die meisten drehen sich schon, Streber-Sarah sitzt sogar :-) und das Thema Beikost wird auch schon groß geschrieben.
Ich rede Lara schon immer gut zu, dass sich sich doch ein bißchen Zeit lassen soll mit dem Wachsen. Vermutlich ist sie ja die Letzte, zum mindest auf die nächste Zeit gesehen *g*.
Wie gehts euch damit?
LG
Nina mit Max (bald 6 J.), Elias 18 Monate und Lara 4 Monate
Bisherige Antworten

Diesmal geht alles so schnell...

Hallihallo Nina!

Schön, mal wieder von dir hier zu lesen! Ich bin auch nur selten hier gewesen, und das schon mit nur einem Kind! *lach*

Ich finde es auch unglaublich, wie die Zeit rennt und wie groß mein kleiner Sohn nun schon ist. Und er ist auch wirklich groß! Er ist ja bald vier Monate alt und schon 69cm und wiegt 8 Kilo! Er war von Anfang an ein großes Kind, so dass ich auch kaum ein Neugeborenes hatte, sondern eher direkt ein Baby! Aber er ist der Hammer, soooo süß!

Die Entwicklung geht mir manchmal auch zu schnell und ich werde echt richtig traurig, wenn ich daran denke, dass ich ihn nie mehr als kleines Neugeborenes in den Armen halten kann. Das ist nur in meinem Gedächtnis und Herzen abgespeichert oder auf ganz wenigen Fotos zu sehen. Am liebsten hätte ich von allem einen Film, den ich mir immer wieder anschauen kann, um die Zeit besser in mich aufsaugen zu können!

Seufz... da wird man ganz wehmütig, oder?

Liebe GRüße

Claudia

Diesmal geht alles so schnell...

Hallo Nina,
mir geht das genau so. Die meisten glauben mir nicht, wenn ich jeden Fortschritt und jeden weiteren cm immer mit gemischten Gefühlen sehe. Natürlich freue ich mich über alles, was Bruno neu kann. Aber auf der anderen Seite bedeutet das auch immer wieder, dass eine Phase schon wieder vorbei ist. Und das geht doch sowieso alles sooooo wahnsinnig schnell.
Heute war ich gerade im Babymarkt und habe mich über eine Liegeflächenverlängerung für den Kinderwagen interessiert, da die Trageschale bald zu klein sein wird, er aber noch nicht wirklich im Sportwagensitz sitzen soll. Tja und das verdeutlicht, wie schnell er wächst.
Dabei ist er gar nicht so ein Streber. Vom Sitzen sind wir weit entfernt und es gab jetzt gerade mal zufällig zwei Rollen vom Bauch auf den Rücken und er dreht sich zur Seite. Also alles ganz normal und nicht überschnell, aber trotzdem bin ich immer wehmütig und glücklich zugleich.
Da bleibt einem nur noch mehr alles in dieser Zeit aufsaugen als man es ohnehin schon tut, damit man es nicht vergisst.
Viel Spaß mit deinen Kleinen,
lieben Gruß,
Marie* mit Bruno (fast 4 1/2 Monate)
PS: Hast du für dein Buch schon einen Veröffentlichungstermin??? Wenn ja, dann bitte hier sofort Bescheid geben!!!!

Stimmt

Leana ist zwar mein erstes Kind aber mir geht es genauso wie Dir. Diese 4 Monate sind so schnell vergangen und ich habe das Gefühl dass die Zeit immer schneller vergeht. Gerade war unsere Leana 3 Monate alt, jetzt ist sie 4 1/2 :-X !!! Da kriegt man langsam Angst wenn das so weiter geht. Ich freue mich natürlich sehr wenn mein Mäuschen irgendwelchen neuen Fortschritt macht. Das ist sehr schön aber man denkt darüber nicht nach, dass jedes mal eine Schwelle überschritten wurde und unsere kleinen Babies machen ein nächstes Schritt in das "weitere" Leben. Naja, wir sollten wirklich jeden Tag bewusst Geniessen.

LG Joanna mit Leana, die macht schon so als würde sie am liebsten krabbeln wollen und sieht dabei aus wie eine Robe die sich um eigene Achse dreht ;-)

Ja mir gehts genauso!*sniff*

Hey Nina,
ich schau mir jetzt schon wehmütig die Neugeborenenbilder von Henry an, wahnsinn, und jetzt liegt hier so ein quirliges Baby, der sich drehen kann, greifen kann, aufmerksam ALLES verfolgt und meckert, weils mitm Robben noch nicht so klappt...der schon Größe 74 trägt und der in ein paar Wochen schon seine Möhrchen essen wird, ich werd verrückt...
Wir (eigentlich mehr ich) wollen noch ein drittes in absehbarer Zeit (ich fände zwei Jahre Altersunterschied perfekt), schwanger sein würd ich auch nicht jetzt wollen DAS fehlt mir nicht;-)
glg emi mit Felix der im September in den Kindergarten kommt(DAS find ich auch richtig unwirklich!)und Henry knapp 20 Wochen....

ui ja...

ich hab zwar auch keine vergleichsmöglichkeit aber erschreck mich immer wieder wenn ich feststelle, dass ich gar nicht mehr weiss, wies noch vor 10 wochen war. jannis ist jetzt 23 wochen alt (und alles andere als ein riesenbaby, aber da sind wir am beobachten), keine ahnung, wie er sich angefühlt hat, als neugeborenes...er prescht auch ziemlich vor, dabei könnt er sich doch soviel zeit lassen...macht fast bisschen wehmütig, naja, muss wohl so sein ;-)
alles liebe euch!

hmm...eigentlich geht es mir nicht so...

...und dabei wird felicitas nächste woche schon ein halbes jahr alt. entweder ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt, dass kinder größer werden und jeder schritt vorwärts ein kleiner abschied und genausoviel grund zu freude und stolz ist (mein großer ist schon 13, da gab es schon viele dieser stufen) oder ich komme so gut damit klar, weil feli noch in der kleidergröße 62 steckt ;-)

die minimaus hatte ja nur 45 cm und 2100 g bei der geburt, vorletzte woche bei der u5 waren es dann 62cm und 5400g. und irgendwie hatte sie schon im bauch so eine präsente persönlichkeit, sah auch bei der geburt schon so aus, wie sie ist und weniger wie ein knudelbaby...das hat sich bis heute nicht geändert :KISSED:

vater und oma meinen auch alle nase lang: "oh, jetzt wird sie schon 6 monate alt" und glauben kaum, wie die zeit vergeht. hmm, aber ich fühle das nicht so :-X unsere alltagssituation hier ist alles andere als rosig und ich versuche jeden tag, mich davon nicht runter ziehen zu lassen, sondern meine tochter zu genießen - von der ich immer geträumt habe und die mit 41 zu bekommen ich als das größte geschenk des lebens an mich empfinde :IN LOVE: es gibt daher auch fast keinen tag, an dem ich es nicht einfach genieße, mit meinem baby zu sein, mich an jedem fortschritt zu erfreuen und, warum auch immer, es kommt keine wehmut (bisher) auf. :-P

übrigens: feli rollt sich (lieber vom bauch auf den rücken als umgekehrt) dreht sich zu beiden seiten, aggiert heftig, spielt und greift ganz toll, beobachtet und betrachtet ganz genau und betastet ganz filigran - ich bin total stolz und zufrieden mit ihrer entwicklung. und dann sehe ich die bilder hier mit all den bereits sitzenden kindern. hmm, muss ich mir jetzt gedanken machen? feli versucht sich zum sitzen hochzuziehen, das sollen wir aber laut krankengym. keinesfalls fördern, da sitzen aus dem vierfüßlerstand oder auch aus der seitenlage heraus gelernt/geschehen soll... und feli liegt zwar auf der seite, macht da aber keine anstalten bisher. und bisher stützt sie sich entweder mit den armen ab, oder aber der po ist in die luft gestreckt und das gesicht in den boden gedrückt (was unsere maus fuchsteufelswild macht ;-) ) kann mich bitte mal jemand aufklären? :BRAVO:

alles liebe,alice

Diesmal geht alles so schnell...

Hi Nina,
hab gestern erst an Dich gedacht und mich gefragt wie es euch wohl geht.
Ich find auch sie werden viel zu schnell groß....
Und ich ertappe mich dabei mir vorzustellen wie es wäre wenn es einen zweiten kleinen Wicht gäbe... :-[ Nur mein Mann ist da noch nicht von überzeugt...Naja - wir werden sehen. So genieße ich erstmal die Zeit mit Sarah - entdecke jeden Tag etwas neues, lerne ihre Wutausbrüche kennen wenn etwas nicht gleich klappt (*man kann die schimpfen* :DEVIL: ) und freu mich einfach nur jeden Tag an diesem großen kleinen Wunder....
Alles Liebe für Euch,
Sue :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen