Suchen Menü

Dieses Ziehen

in der GM oder drum herum???????? Habt Ihr das schon alle? :,(

Guten Morgen.

Ich bin etwas in Sorge. Da ich die Kopfschmerzen meines Lebens+Übelkeit meines Lebens habe und das schon seit Wochen, spüre ich nichts anderes mehr.

Ich glaube , ich bin total abgestumpft was die übrigen Wehwechen betrifft.

Dieses Mensartige Ziehen fehlt mir irgendwie und hat man nicht an der Stelle wo die GM sitzt so ein Druckgefühl????? Vom Wachsen her????

Hilfe.... ich hab schon wieder Panik!!!!

Mein nächster Termin ist erst am Do. Aber meine extreme Übelkeit ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass alles gut ist, oder????

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Bisherige Antworten

Dieses Ziehen

guten Morgen ..liebe Carmen,

ich hab das nur ab und zu und dann meist nur für paar Sekunden oder wenige Minuten und merke es eigentlich auh nur ..wenn ich Ruhe habe und mich auf meinen Körper konzentriere ;-)

die Übelkeit ist sicher nicht schön ..aber ein Zeichen das es deinen Baby gut geht ..sorg dich nicht zu dolle ..ich weiss ich weiss mach mir ja auch ständig Sorgen ..um alles mögliche ..aber das darf nicht zu arg werden

übrigens platzt mir auch heute fast der Kopf ...liegt hoffentlich nur am Wetterwechsel der bevosteht

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

mach dir einen schönen Tag!! :THUMBS UP:

GLG, Hanka

Dieses Ziehen

Hallo Hanka

Wenn ich zur Ruhe komme, merke ich es aber auch nicht :,( Habe ich schon versucht. Ich bin so froh, wenn ich nächsten Do den Termin habe. Am liebsten haette ich ein eigenes US Gerät Zuhause und könnte zwischedurch mal gucken ;-) Dann hat man wenigstens Ruhe.

Habe mir schon überlegt, bei jeder Vorsorge einen US machen zu lassen (nur zur Beruhigung) dann muss ich halt zahlen. Hauptsache ich bin beruhigt.

Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass der Kopf brummt. Scheint ja wirklich am Wetterumschwung zu liegen. Ich glaube , am WE soll es ganz warm werden.

Na da bin ich mal gespannt.

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Dieses Ziehen

Liebe Carmen,

das hätte ich auch gern ..ein eigenes US-Gerät ein Traum ..ich glaub aber ich würd jede Stunde schaun ;-)

es wird einfacher ..wenn wir die Babys spüren können ...da macht man sich zwar auch noch Sorgen ..wenns mal 3h nicht klopft weil es schläft ..aber ich war dann wo ich die Bewegungen spüren konnte viel beruhigter ..aber das dauert noch sooolange bis dahin :JOKINGLY:

wir müssen einfach versuchen feste darauf zu vertrauen ..das alles ok ist mit unsere Kleinen

GLG, Hanka für die auch jede Veränderung gleich was neg. bedeutet ..obwohl ich weiss das ist Quatsch :-[

Dieses Ziehen

Hallo liebe Carmen,
sorge Dich bitte nicht so sehr, dass ist von Frau zu Frau wirklich ganz unterschiedlich.
Meine Freundin und ich sind nun beide schon in der 14. Woche und beide haben wir oft Kopfweh. Während sie nie Bauchschmerzen hat (also dieses mensartige Ziehen oder das Druckgefühl) *neid*, habe ich das seit der 5. Woche richtig schlimm, wobei es seit ca. 2 Wochen sehr viel besser ist.
Dafür war ihr die ersten 10. Wochen dauernd schlecht und ich habe erst jetzt in den letzten Wochen damit zu kämpfen und hatte vorher nichts.
Es ist bestimmt alles okay, ganz sicher....
:BRAVO:
Liebe Grüße
Katja

Dieses Ziehen

Hallo Katja

Danke für Deine Antwort.

Mein Mann sagt auch immer , dass alles ok ist und schimpft schon dauernd mit mir, da ich andauernd Panik verbreite. :-(

Irgendwie kann man ja auch denken , bei mehreren Kindern, muss man eigentlich cooler sein. Aber bei mir ist das gar nicht so. Panik habe ich fast immer bis zur 30ten Woche. Total irre %)

Ein US Gerät müsste man Zuhause haben :-) Das wäre toll.

LG Carmen

Dieses Ziehen

Hallo Carmen,
ich würde schon sagen das dein Ziehen normal ist, aber wenn deine Angst du groß ist geh doch schon eher zu deinem Doc, dann geht es dir besser!
Ich drücke dir die Daumen und berichte mal
GGLG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Dieses Ziehen

Hallo Sandra

Ja zum Arzt würde ich am liebsten gehen :-)

Täglich. Ich habe leider immer das Gefühl das was nicht in Ordnung ist. Aber ich muss lernen zu warten. Mein Mann schimpft schon mit mir, dass ich immer Panik mache. Ich kann aber nicht anders :-(

Danke für Deine Antwort

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Dieses Ziehen

Hi,
ich hatte dieses ziehen anfang der sechsten Woche einmal gaaaanz heftig, und seither überhaupt nix mehr.
Aber beim FA gestern war alles ok.
Mach dir keine Gedanken, das hat nix zu heißen...
LG
Bianca

Dieses Ziehen

Hallo Bianca

Danke für Deine Antwort. Am Anfang hatte ich dieses Ziehen auch. Das war zwischen der 4 und 5 Woche. Genau da wo ich die ganze Zeit Schmierblutungen hatte. Als diese weg waren , war auch das Ziehen weg.

Naja ich kann ja nur auf den nächsten Termin warten und hoffen, dass alles ok ist.

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Dieses Ziehen

Hallo Carmen,
Also bei mir ist es eher so ein Gefühl von einem Druck, das ziehen hab ich meist nur dann wenn ich aus einer Ruhephase aufstehe.
Gruß
Ela

Dieses Ziehen

Hallo Ela

Ja genau dieses Gefühl meine ich. Das vermisse ich.

Vielleicht liegt es ja wirklich nur an meinem elendigen Zustand , geplagt von Übelkeit und Kopfweh, dass ich das nicht spüre???

Danke für Deine Antwort.

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Dieses Ziehen

Hallo Carmen,
die Ärzte und Hebammen wiederholen es nicht umsonst immer wieder:
es gibt keine Beschwerden, die man haben MUSS!!!
Sei froh, wenn Dir das Ziehen erspart bleibt, wenn Du schon so mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen hast!
Mach Dich nicht an SS-Symptomen fest, dass sie ein gutes oder schlechtes Zeichen sind! Sie haben NULL und GAR NICHTS zu sagen. Weder in die eine noch in die andere Richtung!
LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 6+2

Dieses Ziehen

Hallo Alex.

Ich dachte immer, solang die Symptome da sind, muss man sich keine Sorgen machen :-(

Naja .... eigentlich muss ja ja wirklich froh sein, dass nicht noch Ziehen zu meinem übrigen Leiden hinzukommt.

Da hast Du ja recht.

Danke für Deine Antwort.

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Dieses Ziehen

Ich will sicher keiner ihre Zuversicht nehmen oder Angst machen: aber bei meiner FG hatte ich noch "ganz normal" mit Übelkeit zu kämpfen, als festgestellt wurde, dass das Kleine schon zwei Wochen tot in meinem Bauch ist... :-(
Drum seh ich das nicht ganz so optimistisch mit der Übelkeit usw.. Aber grundsätzlich haben wir natürlich die Einstellung: ALLES IST UND BLEIBT UND WIRD GUT!
LG, Alex

Dieses Ziehen

Guten Morgen Carmen,
Übelkeit ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, das geht dann erst so ab der 12. Woche wieder weg. Was das Ziehen angeht: bei meiner Tochter hatte ich das nur ganz leicht, bei meinem Sohn überhaupt nicht, jetzt habe ich manchmal so ein Druckgefühl, aber auch nicht vergleichbar mit Mens. Also ich glaube, das ist je nach Schwangerschaft verschieden und vielleicht bekommst du es auch gar nicht; das heißt dann NICHT, dass mit deiner SS was nicht stimmt. Jede SS ist anders und jeder Körper reagiert anders auf eine SS.
Mach dich nicht verrückt, das ist bestimmt alles gut. Ich drück dir die Daumen, dass du dich entspannen kannst und trotz Übelkeit die SS ein bisschen genießen. Und am Do kannst du dann dein Mini im US bewundern. :-)
LG und alles Gute
Anna

Dieses Ziehen

Hallo Anna

Ich hatte dieses Ziehen auch bei allen 4 SS und deshalb ist es nur merkwürdig. Allerdings kann es ja auch wirklich damit zusammenhängen, dass ich aufgrund der anderen starken Wehwehchen gar nichts mehr merke.

Danke für Deine Antwort und einen schönen Tag.

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Dieses Ziehen

Hallo!
Bin neu hier (Anfang Woche 9) und dachte ich antworte mal, da es mir genauso geht. Hab ich mal nix-Übelkeit oder Ziehen- bekomme ich gleich Angst.
Leider kann man nicht jede Woche zum Arzt,was?!
Nach dem Aufstehen übergebe ich mich immer, sonst selten, aber schlecht ist mir fast immer. Wenn nicht denke ich, dass was faul ist.
Bin froh, dass ich hier auch was über das Ziehen gelesen habe. Schwanke dann immer zwischen- ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen..!
Ich habe erst Mitte nächste Woche wieder einen Arzttermin..bis dahin versuche ich mir nicht allzu viele Sorgen zu machen!Nicht so leicht!
Gruß S.

Dieses Ziehen

Hallo Carmen, ich habe auch dieses Ziehen, manchmal sogar richtig heftig, und dann mache ich mir auch richtig Sorgen, vor allem weil es immer nur rechts zieht.....also egal, wie es ist, man macht sich IMMER Sorgen- wenn das Ziehen nicht da wäre, würde ich mir wieder Sorgen machen, wieso es nicht da ist usw. usw.
Wir müssen einfach lernen, mit dieser Angst umzugehen, sie als Teil der Schwangerschaft bzw. Zeichen unserer Liebe zum Kind zu sehen und dürfen sie nur nicht übermächtig werden lassen. Verlassen wird sie uns jedenfallls nicht mehr, denke ich. Knuddler von Tina, die noch einen Tag länger auf ihren Termin warten muss.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen