Suchen Menü

Diesen Monat geht mir der A*** auf Grundeis...

Huhu Ihr lieben Hennen,
oh ich sage Euch habe eben mal nen Finanzsturz gemacht und wir reichen diesen Monat vorne und hinten nicht mit dem Geld! Mir feht ja gegen 25.4. das Erziehungsgeld! Ab Mai gehe ich zwar wieder arbeiten bekommen mein Geld aber erst Ende des Monats! Also sind es ja quasi 2 Monate die ich in der Luft hänge... or das nervt mich gerade voll!
Naja was soll irgendwie muss es gehen! Habe auch beim AMT angerufen aber die rechte das aus und sagte mir das wir nix bekommen an Leistung da mir ja für April das Erziehungsgeld angerechnet und im Mai mein Gehalt angerechent wird! Bekäme ich mein Gehalt erst im Juni für Mai würde es nicht angerechent werden und ich bekäme 1 Monat Hartz IV...das soll einer verstehen!
So jetzt hol ich meine kleine Motte ab!
LG Dori die grad nicht weiß wo ihr der Kopf steht
Bisherige Antworten

Hallo Dori!

Bei uns fällt ja auch das Elterngeld weg und ich mache im Moment auch einen neuen "Finanzplan".Das ist schon ganz schön blöd.Wieso wärst Du denn für einen Monat HarztIV?Ich bleib ja weiterhin zu Hause,und zum Glück muß ich auch nicht unbedingt arbeiten gehen.der Nachteil ist,daß ich unter der Woche alleine bin.Was jetzt besser ist weiß ich auch nicht.Wenn ich wieder arbeiten gehen würde,müßte ich wieder Langstrecke fliegen,und das kommt im Moment gar nicht in Frage.Wir wurden ja von einer anderen Airline geschluckt,und den fliegenden Müttern wird es jetzt nicht einfach gemacht.Als ich damals in EZ gegangen bin war das noch ganz anders.

Also bei mir heißt es auch:Einschränken.Ich hoffe es klappt,auch wenn es schwer fällt.

Ganz liebe Grüße und knutsch die Mädels,Drücker,Heike

Was ist aus der Wohnung geworden???

Hi,
ich finde immer, bei euch in Deutschland kommt immer alles so kompliziert rüber, oder aber es kommt mir nur so vor weil ich mich da gar nicht auskenne und nicht reingewachsen bin.
Zumindest kommt mir das hier in Österreich alles viel einfacher vor. Ich bekomme mein Kinderbetreuungsgeld bis der Kleine 2 1/2 Jahre ist, danach kommt er in den Kiga und ich kann wieder arbeiten gehen.
Aber ich weiss noch zu gut von früher, wie das ist wenn man schon im vorhinein weiss das, das Geld nicht bis zum Monatsende reichen wird.
Blödes Gefühl, da liegt einem ein Knödel im Magen!
Ist jetzt vielleicht auch nicht die ultimative Lösung, aber soweit ich das begriffen habe, geht es ja nur um 2 Monate wo du nix kriegst. Habt ihr vielleicht Erspartes von dem du was zum täglichen Gebrauch wegnehmen könntest? Kann man ja nachher wieder weglegen.
Oder eventuell irgendwelche Zahlungen verschieben, manchmal geht sowas wenn man lieb nachfragt.
Drück dich mal ganz fest!
Lg
Rena

Hallo Doreen,

ich hatte damals 2 Jahre Elternzeit beantragt. Eigentlich dachte ich mir ich bleibe 2 Jahre zu Hause und in der Zwischenzeit planen wir unser 2. Kind so dass ich dann auf 3 Jahre verlängern kann. Ja, schön gedacht... Finanziell ist das im Moment gar nicht drin bei uns und mit einem 2. Kind möchte ich jetzt doch noch etwas warten - also frühestens im nächsten Jahr würde ich über eine neue Schwangerschaft nachdenken. Eigentlich ist mit Bianca jetzt alles perfekt. So soll es erstmal bleiben, aber irgendwann soll sie noch ein Geschwisterchen bekommen.

Ich werde höchstwahrscheinlich jetzt dann doch schon wieder auf 400 Euro bei meiner alten Stelle wieder anfangen. Mein Freund nimmt nach Biancas ersten Geburtstag 2 Monate Elternzeit und bekommt dann auch weniger und mein Elterngeld fällt weg =-O Da werden wir auch ins Minus rutschen - klar, nur ein dreiviertel Verdienst und 3 Personen zum durchfüttern - kann nicht funktiorieren :-(

Versuch mit deinem AG zu verhandeln das er dir schriftlich gibt das dein Geld erst im Juni kommt! Dann damit sofort ab zum Amt und beantragen! Bussiii

Hallo Dori,

ja, ja.....sch*** Geld!

Ich kenne solche Monate nur zu gut...leider. Aber auch diese Monate bekommt man rum und irgendwie klappt das!

Kopf hoch, ich drück Euch die Daumen, das es doch besser ausssieht am Ende wie befürchtet!!

LG Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen