So ein Mist!!! Vor gut einer Stunde kamen wir zu Fuß nach Hause und gerade als wir in unsere Straße einbiegen, zünden die ein paar Häuser weiter noch ein paar Silvester-Raketen. Lenja total in Panik, wollte seither nur noch auf meinen Arm und sagt ständig: "Aber Silvester ist vorbei" ... jetzt versucht mein Mann gerade, sie ins Bett zu bringen.
Die arme Maus. Wir haben dann versucht zu erklären, dass das nicht Silvester ist, sondern dass die Familie wahrscheinlich ein Fest feiert. Doch diese Erklärung ging voll nach hinten los. Beim Abendessen weinte Lenja dann plötzlich wieder und sagte, sie will an ihrem Geburtstag kein Fest,weil es da knallt.
Oh mann, ich könnte :-! Gerade waren wir soweit, dass Lenja nur noch einmal nachts schreiend aufgewacht ist und dann in unserm Bett gleich wieder eingeschlafen ist und jetzt das. Naja, wenigstens weiß ich jetzt durch ihre Reaktion vorhein ziemlich sicher, dass an der schlechten Schlafsituation doch (zumindest zum größtenTeil) die Knallerei in der Silvester-Nacht schuld ist.
Mal gespannt, wie diese Nacht wird...
LG hannafelix