Suchen Menü

Diese Senkwehen... :-(

Guten Morgen...naja so gut ist der heut mal nicht, dieses Sauwetter bei uns :-(

Habe seit Dienstag Senkwehen, das ist echt der Hammer! %) Hatte noch nich so starke gehabt, und ich weiss meist gar nicht, ob das schon Geburtswehen sind =-O aber Hebamme sagte ja gestern, das wenn ich mir mal unsicher sei, mir den Weg ins Klinikum sparen kann und einfach sie anrufen und dann kommt sie vorbei und macht CTG O:-) Gut das ist echt ein Vorteil.

Diese Übungswehen vor einigen Wochen waren dagegen noch sehr angenehm....oooh mir graut bissl vor der Geburt...hoffe das da die Wehen nicht noch schlimmer sind/werden...

Habt ihr auch heftige Senkwehen?...muss mir oft schon das stöhnen verkneifen :-[

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon :KISSED:

Bisherige Antworten

Diese Senkwehen... :-(

hallo

ich bin jetzt in der 38. ssw und hatte bisher keine senkwehen. :-X ich muss aber auch dazu sagen, das sich auch bei meiner tochter keine senkwehen hatte. am tag, an dem meine tochter zur welt kam, hat mir noch jemand gesagt, dass ich wohl noch lange aufs baby warten muss, weil der bauch noch so hoch oben ist, dabei kam sie noch am selben tag - vielleicht ist es ja diesmal wieder so :-X ?? der kopf liegt laut arzt schon weit unten, nur nicht im kleinen becken, der kann aber auch während der geburt erst runter rutschen....

lg

Guten Morgen Bettina!

Hallo!
Also bei uns ist heute morgen endlich mal strahlend Sonnenschein, aber dafür Saukalt. Habe um kurz vor 09:00 Uhr meine Tochter in den Kiga gebracht und da waren es gerade mal 6 Grad. Sie hat auf Ihrem Fahrrad auch mächtig an den Händen gefroren.
Die Senkwehen habe ich auch schon seit längerer Zeit und spüre die auch eindeutig, aber mehr daß der Bauch richtig hart wird und das es mal zwickt und zwackt, aber zum Glück nicht mehr. Bin also von den Schmerzen bisher verschont geblieben. Ich hatte gestern Abend das erste mal seit Beginn der Schwangerschaft Rückenschmerzen, aber wahrscheinlich weil ich gestern zu viel unterwegs war. Mein Mann meinte nur ganz scherzhaft "da merkt man mal endlich das Du auch schwanger bist"! :-) Hatte ja bisher so gar keine Probleme, Beschwerden oder sonstiges und bin meistens auch noch viel unterwegs.
Heute gehts mir wieder super und ich werde gleich erstmal den Einkauf erledigen und eventuell heute Nachmittag mit unserer Großen (5) mal wegen Winterstiefel schauen. Ich denke mal besser jetzt, als wenn die kleine Maus dann da ist. Ich glaube da habe ich am Anfang für so etwas dann keine Nerven. Zumal dann wahrscheinlich alle gehen und jetzt habe ich noch eine riesen Auswahl.
So, dann wünsche ich Dir mal gute Besserung bzw. das die Schmerzen erträglicher werden.
Lieben Gruß aus dem sonnigen Essen
Diana mit little Girl inside (ET 01.11.) und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Diese Senkwehen... :-(

Hallo Bettina,

hab bisher noch nichts verspürt von Senkwehen, es hat sich auch noch nicht viel gesenkt meiner Meinung nach. Hebi sagte, die können bei Mehrgebärenden auch sehr spät oder eben gar nicht kommen, also lass ich mich überraschen. Kenn die ja auch noch gar nicht, weil ich beim letzten Mal vorher ja nen Blasensprung hatte. Bin gespannt, ob ich das dann nicht mit richtigen Wehen verwechsle, die ich ja auch noch nie hatte.. :-X

LG Sonja, 35+2

Diese Senkwehen... :-(

hmm. beim einem zweiten hat die "geburt" auch schon ne woche vorher angefangen.
immer wieder heftigere wehen, die aber dann wieder für eine nacht oder einen halben tag komplett weg waren.
was das war weiss ich net, ging aber dann irgendwann nahtlos in die geburt über, die dann nur ca. 1 stunde dauerte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen