Suchen Menü

Diese Namensfrage

*brrrr*
Hallo,
also bei uns stand ja eigentlich fest das unsere Maus Johanna heißen soll, aber.......................
Ich finde Marlene soooooooo toll :-[
Jetzt versuche ich meinen Schatz zu überzeugen ihn auch so schön zu finden wie ich und was sagt er?????????????????
*ich finde Frederike schön*
urgs.........
Ich bitte um eure Meinungen!!!
Ich habe mich echt in Marlene verliebt!
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Diese Namensfrage

Frederike gefällt mir am besten. lg lilli

Diese Namensfrage

finde johanna am schoensten, ABEER Marlene finde ich auch schoen weil es kein ueblicher Name ist. Ist zwar bekannt, aber kommt irgendwie nicht so oft vor.
Frederike mag ich irgendwie nicht.
LG

Diese Namensfrage

Hallo liebe Sanna,
mir gefällt Marlene sehr gut - allerdings ist dieser Name zumindest hier in der Gegend schon sehr häufig.
Johanna gefällt mir aber noch einen Tick besser - und auch Frederike finde ich toll!!!
Wir sind grad auch auf Namenssuche - wir kriegen ja einen Buben - und ich finde, schöne und nicht zu häufige Jungsnamen zu finden, ist gar nicht so leicht. Mädchennamen zu finden ist viel leichter, finde ich.
LG, Alex

Diese Namensfrage

Hallo Sandra,
also Frederike finde ich gaaaanz schrecklich, da musst Du Deinen Schatz unbedingt von abbringen.
Marlene geht so und Johanna finde ich am schönsten.
Wahrscheinlich verbinde ich Marlene aber auch nur mit meiner Tante und die ist so ein total Dorftruschele und eine Johanna ist bei Luca in der Klasse und die ist soooo ein hübsches und süsses Ding, deshalb finde ich Johanna wahrscheinlich am schönsten.
LG Corinna 20+4

Diese Namensfrage

Hallo Sandra,
wenn unser Kleines ein Mädchen werden würde, hätten wir uns wahrscheinlich für Johanna entschieden.
Aaaber wo Du jetzt den Namen Marlene erwähnst finde ich den wirklich auch sehr schön, sicherlich seltener als Johanna.
Allerdings muß ich sagen, daß auch Frederika/Frederike auf meiner Mädchen-Liste stand.
Super, das hilft Dir jetzt alles nicht weiter :-[
Ich kann nur sagen, daß ich nicht versuchen würde meinen Mann zu überreden. Ich finde bei so etwas wichtigem wie dem Namen sollte es bei beiden dieses Gefühl "ja, das ist der richtige" geben.
Ihr trefft bestimmt die richtige Entscheidung.
LG, Julinka

Diese Namensfrage

Hallo Sandra,
sei nicht böse musste grade lachen weil ich ja auch in dem zwiespalt stecke ;)
Also meine Bauchentscheidung wäre definitiv Marlene das ist ein sehr schöner Name.
Versuch deinen mann von frederike weg zu bekommen der ist nunja ich finde er ist einfach nur schrecklich (nicht böse gemeint an alle die so heissen)
LG
Tanja die ja auch noch in dem zwiespalt name sitzt

Diese Namensfrage

Hi Sandra,
also Johanna finde ich sehr schön, meine Tochter hat den als 2. Vornamen ;-) . Marlene ist aber auch super!
LG Savi 25+3

Diese Namensfrage

Hallo Sandra, ich finde Marleen sogar noch schöner als Marlene *ggggg*. Da wirst du nun von jedem was anderes Lesen *schmunzel*.....Marleen steht bei uns auch hoch im Kurs, allerdings als Zweitname ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+0 :IN LOVE:

Diese Namensfrage

Hey Sandra, soll ich jetzt beleidigt sein oder was? *grins*

Ich plädier natürlich für Johanna, obwohl ich den Namen auch objektiv schöner finde...aber Marlene finde ich auch gut, also wenns sein muss... ;-) Frederike ist nicht so mein Fall.

LG, JOhanna 21+1, die weiter viel Spaß beim Diskutieren wünscht.

Diese Namensfrage

Liebe Sandra,

mir gefällt Marlene besser, wie Frederike ;-)

allers Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Diese Namensfrage

Guten morgen Sandra,
puh, dass ist jetzt echt schwer.
Ich fand Johanna eigentlich recht schön.
Aber wenn ich mich zwischen Marlene und Frederike entscheiden müsste, dann würde ich Marlene nehmen.
GLG, tina (27+4)

Diese Namensfrage

Hallo Sandra! Mir gefällt Marlene am besten! Aber Johanna finde ich auch nicht schlecht und Frederike gefällt mir persönlich überhaupt nicht!
Liebe Grüße Tina 2x(27+5)

Diese Namensfrage

Hallo Sandra,
also ich finde Marlene eindeutig am besten! Johannas gibt es schon so viele... Und ich finde außerdem, dass Marlene als Name am besten zu deinen Jungsnamen passt... Also - :THUMBS UP: Daumen hoch für MARLENE!!! :-) :-) :-)
LG aus dem Mai/Juni-Forum,
laluna (20+3)

Diese Namensfrage

Da fällt mir nur eines dazu ein: mach es wie ich und warte auf die Geburt! Mein Mann war so erledigt und gleichzeitig so in Euphorie, dass er meinen Namenswunsch "Maximilian" freudestrahlend übernommen hat *gggg*
:-P :-P :-P :-P :-P :-) :-) :-) :-) :-P :-P :-P :-P ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Diese Namensfrage

Hey Sandra,
ich finde Marlene auch wunderschön! Wäre einer meiner Favoriten, aber meinem Mann gefällt er gar nicht. :-(
Ich versuche auch immer wieder ihm Marlene schmackhaft zu machen, aber das wird wohl nichts mehr.
Naja, wenigstens hat er mir nicht Frederike vorgeschlagen. ;-)
Sein Vorschlag ist Theresa. Naja, finde ich auch ganz süß, aber da gefällt mir unser gemeinsamer Nenner Annabel immer noch besser. Oder eben Marlene. Seufz!
LG silke

Marlene oder Friederike

Liebe Sandra!
Ich persönlich finde Johanna zwar ganz toll, aber Johanna ist auch ein absoluter Modename. Unter den obersten Plätzen der Top 10 der beliebtesten Namen. Aus diesem Grund haben wir uns damals gehen "Johanna" entschieden.
Marlene und Fr(i)ederike finde beide auch sehr hübsch, ehrlich gesagt Friederike noch ein wenig hübscher als Marlene (meine Tochter endet auch auf -rike). Aber Marlene ist auch sehr schön!
LG von Sunflower
(die mit diesem Beitrag wohl überhaupt keine Hilfe war)

Diese Namensfrage

Liebe Sandra,
ich finde Marlene schön. Frederike klingt so hart und Johannas laufen schon so viele herum ...
Vermutlich wird man früher oder später dazu neigen den Namen zu kürzeln, wie Leni ...oder so. Klingt aber auch schön.
Ich hab aus dem Grund immer Namen für meine Kinder von max. 5 Buchstaben ...
LG Mala

Diese Namensfrage

Hey Sandra... also steht jetzt JOHANNA gar nicht mehr zur Frage??? Finde ich nämlich wirklich schön, ansonsten finde ich Marlene viiiiieeel schöner als Frederike ... ;-) also viel Glück bei der Überzeugungsarbeit :THUMBS UP: GLG Aline + Krümel 21+4 :IN LOVE:

Diese Namensfrage

Hallo Sandra
Also ich finde Marlene ganz toll. Marleen sogar noch ein bischen besser.
Ich würde dann Marlene nehmen.
LG Carmen 24+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen