Suchen Menü

Dies Übelkeit macht mich fertig!

Ich hatte ja gehofft das ich davon verschont bleibe, aber leider zu früh gefreut. Hatte am Anfang zwar übelkeit wenn ich bestimmte Sachen gerochen habe aber sons gar nicht. Seit Freitag plagt mich aber eine ständige Übelkeit zum Glück ohne Erbrechen. Heute war es sogar so schlimm das ich nicht an die Arbeit konnte. (Arbeite von 8 -16.30 in einem Kindergarten)

Zwar wird die Übelkeit für kurze Zeit besser wenn ich was gegessen habe aber ich kann ja nicht den ganzen Tag essen :)
Wenn mir morgen immer noch so übel ist werde ich mal zu meinem Hausarzt gehen und dann den Rest der Woche zu Hause bleiben.
Warum Hausarzt...mein Chef weiß noch nichts und dann würde es auffallen wenn ich mich von meinem FA krankschreiben lasse.

Habt ihr irgendwelche Tipps gegen diese gemeine Übelkeit?

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Patricia

Bisherige Antworten

Dies Übelkeit macht mich fertig!

Nausema (hilft mir, habs allerdings mit Rezept von der FÄ bekommen und weiß nicht, ob du dir das auch so in der Apotheke holen kannst) 2 x, einmal morgens einmal abends
Und clarAmi Mami hat mir den Tipp mit Ingwertee (Rezept: 4-5 kleine Stückchen Ingwer 10 min. ziehen lassen und Honig rein) gegeben, das hilft auch... Und (falls du dich überwinden kannst) meine FÄ hat gesagt Ginger Ale hilft, da ist ja auch Ingwer drin...
Du Ärmste ich kann dir das so gut nachfühlen, bei mir geht schon seit anderthalb Wochen so gut wie gar nichts rein und mein Kreislauf hat gestern echt schlappgemacht... Aber Ingwertee, Ginger Ale und Nausema helfen mir zumindest so weit, das ich immerhin ein bisschen fitter bin...und hab heute schon echt viel gegessen, also im Gegensatz zu den letzten anderthalb Wochen zumindest... versuch doch, so alle zwei Stunden ein bisschen was zu essen, ich krieg das auch nicht so wirklich hin, aber es geht ja nicht an, dass wir so gar nix essen...
Drück dich ganz fest, Kopf hoch, das heißt wohl wenigstens, dass es dem Zwerglein gut geht, immerhin sind die Hormone ordentlich am Schaffen (so versuch ich mich zu trösten, wenn mich grad wieder alles anekelt) :KISSING:
Es geht ja auch hoffentlich bald vorbei mit der Übelkeit *hoff*
ganz liebe Grüße,
tiruna

Ingwertee, Ingwertee, Ingwertee, Ingwertee, ... !!!

Dies Übelkeit macht mich fertig!

Hallo Patricia,
ich kenn das nur zu gut!! Ohne Medikamente schaff ich es nicht etwas drin zu behalten. War sogar schon im Krankenhaus um Infusionen zu bekommen. Ich hoffe bei dir wirds nicht ganz so schlimm!!
Nehme im Moment morgens ein Vomex A Zäpfchen das dann zum Glück bis zum Bett gehen fast anhält!!
Versuchs doch vielleicht erstmal mit Pfefferminztee, Akkupressurbänder (gibts in der Apotheke) oder Ingwer. Wobei das nicht jedem bekommt wegen dem Geschmack!!
Hoffe dir gehts bald besser!!
Deine Leidensgenossin
Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen