Suchen Menü

Diebesche Älster....

Hallo

Ich muß euch mal was ganz lustiges von gestern abend erzählen...

Ich war nur ganz kurz auf dem klo..mein mann hat jan nicklas in den gehfrei gesetzt und ist eine rauchen gegangen...und so wie jan nicklas ist fährt er mit dem teil herum und erkundet die welt...als ich dann aus dem klo kam,war jan nicklas vorm schuh schrank,hat die schublade rausgezogen und sich ein schuh rausgenommen...als ich ihn darauf ansprach was er den mit dem schuh vorhatt..hat er sich erschrocken,den schuh gepackt und ist mit ihm ganz schnell weg geflitz....muß dazu sagen das es ein abendschuh von mir war...das war so lustig ...hab mich net mehr eingekriegt vor lachen...da klaut er einfach mamas schuh... :-) ...

fängt schon früh an der schuh tick . ;-)

LG:Inna

Bisherige Antworten

sorry aber...

hallo inna,
das war sicher total lustig und sah süß aus - bei mir klingeln nur die arlarmglocken, wenn ich lese alleine im gehfrei du auf dem klo dein mann draußen ????
ich halt von den dingern nichts, aber das muss ja jeder selber wissen - aber ihn damit alleine ohne aufsicht fahren/laufen lassen respekt!
sei nicht sauer aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden
glg harriet und anton

Da kannste reden und reden und reden..... :-(

Diebesche Älster....

Hallo Inna,
stimmt, so was machen die gerne. Sachen nehmen und davon flitzen.
Liebe Grüsse,
Brenda - mit den Zwillis die z.Z. lieber auf dem Teppich sitzen als im Gehfrei, da sie jetzt das Aufstehen üben und viel krabbeln.
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Diebesche Älster....

Ähhhm, du auf dem klo, dein mann eine rauchen?
Kann er nicht einfach mit dem rauchen warten, bis du wieder runter vom klo bist? Du weißt doch, dass ein gehfrei gefährlich ist, und nutzt ihn trotzdem. Und dann bist du noch nicht mal dabei, wenn er drin sitzt? Mutig, mutig..
Stell dir vor er wär gestürzt und ins KH gekommen. Wenn du denen dann erzählt hättest dass er alleine im gehfrei unterwegs ist, während dein mann eine raucht, dann darfst du dir wahrscheinlich überlegen, wie du das dann vorm Jugendamt vertritst... Das ist nämlich ne Verletzung der Aufsichtspflicht...
Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken...
LG
Bianca

Diebesche Älster....

Hallo Inna,

also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los Du willst uns hier mit Deinen "Gehfreigeschichten" auf die Palme bringen @=.

Wie die anderen schon geschrieben haben, dass dieses Ding alleine schon seeeeeehr gefährlich ist und um es nochmal zu sagen auch schädlich!!! aber dass Jan Nicklas dann darin auch noch ohne Aufsicht die Wohnung erkundet während Dein Mann eine rauchen geht :-|.

LG, Johanna die langsam echt genervt ist und nur noch den Kopf schütteln kann, sorry :ROSE:.

Geschichte an sich echt lustig - aber das mit dem Gehfrei geht wirklich nicht!!! Nicht ohne Aufsicht!

Diebesche Älster....

Hallo Inna,
sag mal, hätte Dein Mann nicht warten können, bis Du wieder aus dem Bad da bist?
Also ich finde es nicht so toll Euren Kleinen -wenn auch nur für kurze Zeit- unbeaufsichtigt zu lassen! Und dann noch im Gehfrei :STOP: , aber das ist wieder ein anderes Kapitel. Ihr ward schließlich beide zuhause...
Erst kürzlich hatten wir doch die Geschchte, mit dem heruntergefallenen Toaster... Es gibt so viele gefährliche Situationen, die man vorher nicht bedacht hat.
Dann zur Not lieber einen Laufstall, das ist ungefährlicher.
LG, Julinka

Diebesche Älster....

Hallo Julinka,

ich glaub, mal eben unbeaufsichtigt sind unsere Kinder alle - zumindest ich muss auch mal eben die Waschmaschine ausräumen, den Müll raus bringen, aufs Klo usw. - und kann da DEFINITIV nicht immer beide Kinder mitnehmen.

Aber: ich schau halt vorher, dass nichts Gefährliches rumliegt, die Treppen gesichert sind oder ich packe Jonathan, wie Du ja auch schon vorgeschlagen hast, in den Laufstall.

Ich habe kein Problem damit, dass ein Kind mal eben für wenige Minuten unbeaufsichtigt ist, wenn alle offensichtlichen Gefahrenquellen ausgeschaltet sind (und das Jugendamt usw. sicher auch nicht! Alles andere wäre unrealistisch). Aber im Gehfrei??? Das geht gar nicht. Das ist wirklich fahrlässig.

LG, Alex

Diebesche Älster....

was machste den wenn du den kleinen in den laufstall tust ..runter in den keller geht..schnell mal ne ladung wäsche anschmeißt...hoch kommst und siehst das dein kind unten auf dem boden liegt und weint...nur weil du gedacht hast...ach da passiert schon nix...der kann ja noch net ausklättern...??was dann??...kinder finden schon nen weg um irgendwo darnn oder raus zu kommen..

Also ich nehme meinen Kleinen mit in den Keller oder Dachboden...

... denn diese Wege dauern bei mir länger als nur 1 oder 2 Minuten. Und für diesen Zeitraum lasse ich meinen 6,5-monatigen nicht alleine in der Wohnung.
LG, Julinka

Diebesche Älster....

Nee, ich bilde mir ein, ich kann einschätzen, ob er da rausklettert oder nicht. Da Jonathan sich noch nirgends hochzieht, klettert er auch nicht aus dem Laufstall. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Und später bleibt er aufm Boden liegen und ich muss halt schauen, dass nix Gefährliches rumliegt.

ER allein ist ja auch nicht das Problem. Ein Kind kann man, wenn's unbedingt sein muss, immer mitnehmen. Aber bei zwei geht's nicht. Doch. Klar kann ich zwei Kinder mit in den Keller zur Waschmaschine nehmen. Nur die Wäsche muss dann per Telekinese dorthin wandern... ;-)

Im Übrigen ist uns hier allen klar, dass IMMER was passieren kann - egal, welche Vorsichtsmaßnahmen man trifft. Aber zwischen "unwirksame Vorsichtsmaßnahmen" treffen und "fahrlässig eine Gefahr zu provozieren, die nicht sein muss" liegt ein großer Unterschied, finde ich.

LG, Alex

Diebesche Älster....

Hallo Alex,
wenn beide Eltern zuhause sind, dann -finde ich- muß das Kind nicht unbeaufsichtigt sein. Schon gar nicht wegen einer Zigarette und schon gar nicht im Gehfrei.
Wie es mit zwei Kindern ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich nehme Jonathan wirklich immer mit. Auch auf´s Klo. Er krabbelt dann halt in Bad herum.
Alleinelassen kann ich ihn wirklich keine 30 Sekunden, denn er zieht sich sofort irgendwo hoch versucht irgendwo hinaufzuklettern und fällt möglicherweise um, eventuell gegen eine Kante. Ich bin vielleicht auch einfach zu paranoid...
Nicht falsch verstehen, ich lasse ihn in meinem Beisein alles erforschen und ausprobieren, und Schrammen und Beulen kommen natürlich vor, aber er ist so ein Wildfang, daß ich Angst hätte, wenn er ohne Aufsicht ist.
Gerade deswegen bin ich ja am Überlegen wegen eines Laufstalls.
LG, Julinka

Diebesche Älster....

Das sehe ich dann wohl etwas lockerer (auch wenn ich meist die Klotür offenstehen habe vom Gästeklo, das etwas eng ist für einen krabbelnden Zwerg zwischen den Beinen ;-)).

Gegen Kanten zu knallen beim "normalen" Umfallen wirst Du auch nicht verhindern können, wenn Du im gleichen Raum bist. Es sei denn, Du stehst wirklich jede Sekunde bei Deinem Jonathan... Was ICH zumindest nicht fertig bringe - und auch mit nur einem Kind nicht fertig brächte...

Ich vermute, Deine "Paranoia" (das Wort stammt von Dir, nicht von mir *ggg*) wird sich mit der Zeit legen (hoffe ich zumindest für Dich, sonst stehen Dir harte, sehr harte Jahre bevor - *Klugscheißer-Zweitmama-bin* :-P ).

Liebe Grüße, Alex

Diebesche Älster....

Vermutlich hast Du recht geklugscheißert, es wird ja nicht weniger gefährlich je älter das Kind wird. ;-)
Noch ist mein Blutdruck vorbildlich...
LG, Julinka

Diebesche Älster....

Na dann ist ja gut... *g* Haben Zahnärzte eigentlich auch Blutdruckmessgeräte??? :-P

LG, Alex

Diebesche Älster....

Na klar, was meinst Du wie viele Patienten beim Anblick meiner fiesen Instrumente spontan hyperton werden 8-)
LG, Julinka

Diebesche Älster....

Hihi, du bist Zahnärztin? Na dann Grüßle von der Zahntechnikerin ;-)

Diebesche Älster....

Na, Frau Kollegin? Ihr habt es gut: Euch finden die Leute immer toll, weil ihr so schöne Sachen herstellt, vor mir haben die immer Angst... ;-)
LG, Julinka

Diebesche Älster....

Naja.....wir sind auch oft genug die `´Pfuscher`` *ggggg*. Gute Nacht wünscht Tina, sowieso schon seit 2005 nicht mehr am Zähne-Schnitzen :-)

Ihhhhhhhhhhhhhh

Ne Zahnärztin.... ja, vor dir hätt ich im realen leben auch Angst...
(aber so im www bist mir ganz sympatisch)
LG
Bianca

Ich sage da nichts mehr zu! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen