Suchen Menü

Die schlimmste Nacht seit Luisa auf der Welt ist:-(

Hallo Mädels, ich glaub das ist mein erstes echtes Jammerposting. Luisa ist 27 Wochen alt und so was haben wir noch nie gehabt. Seit Montag Abend ist sie total durch den Wind, wohl wegen dem linken Schneidezahn der sich durcharbeitet. Rechts de kam einfach so. Hinlegen gegen halb 8, wie schon immer, und Mo/Di hat sie zumindest noch eine Stunde geschlafen bevor es losging. Gestern hat sie nach 10 Min. angefangen massiv zu weinen und von 19.45 - ca. 22.15 mit kurzen Unterbrechungen geweint, gebrüllt u. gejammert. Zweimal waren wir kurz davor ins KH zu fahren. Sie hat auch Schnupfen und bekam dann kaum noch Luft. Brust konnte auch nicht trösten. Wir haben sie getröstet, rumgetragen, ins TT gesteckt, nix. Dann gabs ein Zäpfchen, weil wir uns nicht mehr zu helfen wussten. Irgendwann sind wir beide gegen halb 11 eingeschlafen, bis ca. 3 Uhr, waren bis 4 Uhr mit Weinen wach und haben es mit zigmal jammern, weinen, andocken, Schnuller bis knapp 8 Uhr gebracht. Und bis jetzt hat sie heute erst 15 Min ! geschlafen und kann sich selbst nicht mehr leiden. Im Moment ist der Papa mit dem Kiwa unterwegs, kam extra früher heim. Das Zähnchen scheint jetzt langsam durch zu sein, hab aber Angst vor dem Abend. Heute haben wir gleich Globuli, Zahngel und Zäpfchennachschub besorgt. Was würdet ihr den noch machen, vor allem wenn sie so untröstlich weint. Schluck. Eine rat und hilflose Claudia die richtig fertig ist
Bisherige Antworten

Die schlimmste Nacht seit Luisa auf der Welt ist:-(

ja ja, die Zähne. War bei unseren 2 auch der Horror. Und da kommen noch soooo viele. Was du außer deiner "kleinen" Hausapotheke noch machen kannst? Keine Ahnung. Augen zu und durch. Immer dran denken, für die Kleinen ist es noch schlimmer. Aber irgendwann sind sie ja alle da. Für die nächste Schreiphase schicke ich dir hiermit ein paar Oropaks rüber. ;-)

LG Catrin

Die schlimmste Nacht seit Luisa auf der Welt ist:-(

hallo claudia, das ist wirklich horror, kann ich nachempfinden. medis hast du nun ja alle, einen kühlen beißring würde ich noch besorgen und bei manchen babies hilft es auch, das zahnfleisch sachte zu massieren. notfalls halt deine hände unter kaltes wasser und dann einen finger rein in die futterluke ;-)

ansonsten gut für dich sorgen. niemand verlangt, dass man sich das weinen in voller lautstärke und damit verbundener adrenalinausschüttung antun muss: nimm ohropax oder auch einfach watte. wechselt euch ab, wenn es noch mal so schlimm werden sollte. und versucht möglichst ruhig für die maus da zu sein. feli singe ich seit ihrer geburt pippi langstrumpf vor. gehe auch mal in einen anderen raum mit ihr. alles, was sie aus ihrer dann so trostlosen welt fern der realität herausholt... vielleicht hilft das auch bei euch.

alles liebe und eine gute nächste nacht, alice

Hallo Alice!

Die Hausapotheke ist gefüllt. Beißring mag sie nicht, und in den Mund fassen darf man überhaupt nicht. Sie kneift die Lippen zusammen, wahnsinn. Ich hab dann eine Tour zu meinem Freund gesagt dass er übernehmen muss sonst schrei ich sie an. Ich weiß ja sie kann nix dafür aber meine Nerven sind angeschlagen und die Müdigkeit tut ihres dazu. Zumal sie tagsüber kaum schläft, also fällt Mithinlegen flach. GsD ist meine große Tochter noch bei ihrem Papa. Da kann ich wenigstens schlecht gelaunt einfach fertig sein. Es sieht aus als wäre der Zahn ziemlich durch, lassen wir uns heute Abend überraschen, schluck. Alles liebe Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen