Suchen Menü

Die lieben Hormone??? (sorry, lang)

Hallo ihr Lieben,

erstmal natürlich sorry, dass ich mich so lange hier hab nicht blicken lassen :SORRY:. @Jenny, ja, ich lebe noch ;-) , lieb, dass Du Dir schon Gedanken gemacht hast :-)

Die letzten Wochen waren irgendwie etwas turbulenter, erst musste ich recht viel arbeiten, dann standen die letzten Examensprüfungen meines Mannes an (alles sehr gut bestanden [:-} ) dann waren wir im Urlaub- es war traumhaft :KISSED: - dann Examensparty mit 40 Leuten hier bei uns in der Wohnung- puuh anstrengend- und jetzt kehrt langsam Ruhe ein ;-)

Ich muss nur irgendwann noch für meine Akupunkturprüfung im Dezember lernen, aber dafür hab ich jetzt ja ein bisschen Zeit :-)

Naja, zumindest weiß ich grad auch nicht, was los ist. Mein Mann und ich haben jetzt gemeinsam das "erste Teil für's Mäuschen" gekauft und das war sozusagen der offizielle Startschuss für's Babyshopping. Aber irgendwie hab ich total Skrupel jetzt so richtig loszulegen, Bodies, Strampler, Schnullerkettchen kaufen, eigentlich alles was das Mamiherz glücklich macht. Auch weil mein GöGa nicht wirklich dahintersteht, nach seiner Meinung habe ich doch noch den ganzen Januar und so dafür Zeit, ich hab ET am 25. Februar, dass müsste ja jetzt noch nicht sein. Nun kriegen wir auch noch von seiner Schwester vorgelebt, wie man es definitiv nicht machen sollte, das Kind ist 6 Monate alt und sie und ihr Mann sind einfach nur nervig, anstrengend und so super altklug und haben sowieso nur dieses Kind im Kopf, weil sie sonst nix zu erzählen haben, es ist gerade mal echt alles blöd :DEVIL: .

Sorry, dass es so lang geworden ist und ich mich mal gerade ein bisserl ausheulen musste,

liebe Grüße, Isabelle mit Quappe 25+0 [:-}

Bisherige Antworten

Die lieben Hormone??? (sorry, lang)

liebe isabelle
lass dich mal ganz doll drücken und kopf hoch :)
na dann hattest du wirklich einiges in letzter zeit zum tun und kannst dich jetzt mal ein wenig erholen :)
hmmm vllt erklärst du ihm das du im januar ja schon eine große kugel mit dir rumträgst und du ungerne als schwangere ewig shoppen gehen willst. männer haben da manchmal nicht so das verständnis dafür ;) soll er sich doch mal nen kartoffelsack um den bauch binden und damit durch die gegend stiefeln :D mal sehen wielange er das mit macht.
sprich doch nochmal in ruhe mit ihm und erkläre ihm warum du jetzt in nächster zeit schon gerne was besorgen möchtest. bestimmt hat er verständnis dafür und zieht mit dir los.
also kopf hoch, ihr macht das schon :)
glg jenny 29+2

Die lieben Hormone??? (sorry, lang)

Hallo Isabelle,
schön von Dir zu hören :-) Jetzt ruh Dich erstmal ordentlich aus nach der turbulenten Zeit! Ach ja, und Glückwunsch an Deinen Mann!
Wegen des Babyshoppens: Ich hatte ja auch so meine Probleme meinen Mann davon zu überzeugen, dass das "jetzt schon" wichtig ist... Aber nachdem ich nochmal mit ihm geredet habe, hat ers eingesehen und sich auch fleißig aktiv dran beteiligt! Du hast zwar noch etwas länger Zeit, aber es steht ja auch Weihnachten vor der Tür, nicht grade die beste Zeit um loszuziehen. Und jetzt bist Du noch einigermassen beweglich, die Sachen haben Zeit auszulüften usw. Manche Dinge haben auch ewige Lieferzeiten, Klamotten müssen gewaschen werden etc.
ALSO: Auf gehts und ganz viel Spaß!!! LG Jennie 28+6

Die lieben Hormone??? (sorry, lang)

Hallo,
da haben wir zwei ja am gleichen Tag ET...
ich hab den Startschuss zum Shoppen vor drei Wochen beim Babyflohmarkt eröffnet... Mein Männe ist eher bei größeren Teilen anstrengend und möchte noch Preise vergleichen und mich bei manchem überreden es gebraucht zu kaufen.
Erst war er auch nicht so begeistert, dass ich die "Shoppingsaison" eröffnet habe. Aber die Argumente mit "jetzt bin ich noch fit und kann mich bewegen" und "ich muss ja vorher auch noch alles waschen" haben gewirkt. Da hatte er schnell einsehen. Auch das ich mit nem Babyflohmarkt begonnen habe (wo ja alles günstig ist) war ganz gut. Rede einfach mit ihm drüber. Erklär ihm, warum Du jetzt schon möchtest und nimm ihn mal ganz vorsichtig mit. Bei den ersten Klamotten, die ich vom Flohmarkt mitgebracht habe, war er noch zurückhaltend. Aber am Samstag waren wir in der Stadt und da hat er sich von mir doch echt bei H&M schonmal zeigen lassen, was der Unterschied zwischen Wickelbodys und normalen ist und eine Kurzeinführung in die Größen geben lassen. Ich war selber ganz baff und hab mich riesig gefreut.
Ich glaube, die Kerle machen doch erst eher einen auf zurückhaltung, machen aber doch alles mit. Nur eben vorsichtig ranführen.
Kopf hoch, und ich drück Dir die Daumen, dass Du vielleicht nächste Woche mit ihm zusammen shoppen darfst.
LG
Ninni
25+0 und laut Doc (heute: alles bestens!)

Die lieben Hormone??? (sorry, lang)

Hi Isabelle,

mir geht es genauso wie dir - meiner verdreht sogar die Augen wenn ich an den Babyregalen stehenbleibe und meint auch es wäre für alles noch soooooooooooo viel Zeit (ET 12.2.) - nur dass das einkaufen eben immer schwieriger wird, wünsche mir jetzt schon manches mal einen Katheter weil ich DAUERND nach der nächsten Toilette Ausschau halten muss %) Außerdem ist da noch Weihnachten, was auch noch Geschenkestress und Vorbereitungen bedeutet..... naja, ich hab ihm gesagt dass er dann eben alles besorgen muss wenn ich im Krankenhaus bin - denn bis jetzt hab ich gerade mal ein paar Bodies und ein Jäckchen =-O ..... mal sehen was die Zeit noch bringt - nur soviel: "duuuuuuu bist nicht alleiiiin" *sing*

gglg,

Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen