Suchen Menü

Die lieben Chefs!!!

Hallo ihr Lieben,

Gestern hat eine Kollegin meinem Chef mitgeteilt das sie schwanger ist. Irgendwann hat er sich bei mir gemeldet, um einiges über die weitere Verfahrensweise zu wissen, da ich in seinen näheren Kollegenkreise diejenige bin, die als letztes schwanger war. Im Laufe des Gesprächs redete er dann von einem Problem, da vor 1 Woche eine weitere Kollegin ihre SS bekanngegeben hat und es insgesamt bei uns jetzt 4 oder 5 Schwangere gibt. Er meinte, dass reisse Löcher auf, die nicht so einfach zu decken sind. Von meiner SS weiß er noch nichts. Ich arbeite in einer großen Behörde. Niemand ist irgendwo einfacher zu ersetzen als bei uns. Ich habe ihn natürlich vehement widersprochen, aber er war nicht zu überzeugen. Ok, was soll ein Mann auch für eine Meinung haben, der keine Kinder hat, sonder nur 2 Pferde! Bin deswegen schon öfters mit ihm angeeckt. Ich warte jetzt noch meinen FA-Termin in 2 Wochen ab und dann wird sich sein "Problem" wohl noch vergrößern...

Sorry, musste das mal loswerden. Aber seine Meinung über Familie und Kinder stört mich schon lange.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Die lieben Chefs!!!

Totaler Behördenwahnsinn, was? ;-)
Ich hab zwar noch Zeit, aber irgendwann muss ich es meinem Chef ja auch sagen, das blöde ist, das ich grad nen neuen Vertrag mit mehr Stunden bekommen habe :-[ . Und da ich beim ambulanten Pflegedienst arbeite, müssen die mich ja sofort freistellen :-( .
Ich seh Chef schon toben :DEVIL: ;-)

lol... Vicky, echt witzig!

Hat er denn nur Pferde oder auch ne Frau ;-)
Wir haben hier auch einen Kollegen, zudem in leitender Funktion, der es nicht verstehen kann, warum Mütter sich wegen einem Kindergeburstag zuweilen einen Tag Urlaub nehmen... aber solche Exemplare gibt's wohl überall.
Mein Chef ist da Gott sei Dank anders (wage ich mal zu behaupten), denn eigentlich ist er ein totaler Familienmensch, der immer schaut, dass er "bei Zeiten" nach Hause kommt.
Er wird es von mir erst in 4 Wochen erfahren und ich hoffe mal auf eine gute Reaktion. Obwohl ich erst seit einem Jahr in diesem Team arbeite und ich es eigentlich bedaure, dass das anschließend wohl nicht mehr möglich sein wird, überwiegt natürlich die Freude auf die Schwangerschaft / mein Baby.

Die lieben Chefs!!!

Oje, oje, das klingt ja übel - das wird ein schwieriges Gespräch in 2 Wochen! Aber er sollte sich echt nicht so aufregen - im öffentlichen Dienst ist es doch nun wirklich überhaupt kein Problem. Vielleicht sollte er einfach mal umdenken... und sich ein Beispiel an meinem Chef (siehe Beitrag weiter unten - ich habe gestern "gebeichtet") nehmen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen