Suchen Menü

Die letzten Tage sind die schlimmsten

Hallo Mädels,
In 12 Tagen habe ich ET. Ich finde die letzten Tage der Schwangerschaft sind gefühlt so lange wie die 9,5 Monate davor. Diese ständige Hab-acht-Stellung, jeden Abend die Frage ob das Baby am nächsten Abend vielleicht schon da ist.
Ich trau mich gar nicht mehr etwas zu planen, dabei hat unsere grosse Maus noch so viele Kindergarten-Termine in den nächsten 2 Wochen.
Liebe Grüße
Yvonne, 38+2, die einmal bei ET + 10 und einmal bei ET - 10 entbunden hat und dieses mal am ET spätestens eingeleitet wird
Bisherige Antworten

Ja, die letzten Tage kriechen irgendwie. Ich komme mir auch vor, als würde ich schon seit 1,5 Wochen nur noch auf dem Sofa sitzen.
An manchen Tagen bin ich total fit, putze hier die ganze Hütte inkl. Fenster. An anderen Tagen kann ich gar nichts machen.
Seit Tagen habe ich leichte Wehen, die aber nichts bringen.
Seit Tagen frage ich mich, wann gehts wohl los. Und seit Freitag habe ich gedacht, bitte nicht am Wochenende, denn da hat eine Ärztin Dienst, die ich nicht mag. Ab morgen ist mein Belegarzt zur Stelle, wenn es losgeht. Also hoffe ich, das ich die nächsten Tage entbinde. Mag auch nicht mehr schwanger sein. Sie drückt so doll nach unten und unter den Rippenbogen. Es tut nur noch weh.
LG Michaela ET-2

Genießt die letzten Tage noch ein bisschen, klar kann man es kaum noch abwarten, doch dann wenn Tag X da ist und Du dein kleinen Schatz im Armen hälst ist alles vergessen

Und ausserdem ist es dann nach ein paar Tagen so, jedenfalls bei mir, dass einem der Bauch fehlt, man fühlt so eine leere... alles so ruhig im Bauch, kein Bauchgetrete das ich schon ab und zu traurig war. Echt komisch zu beschreiben, aber man hat was bekommen und doch was verloren :-X

Streichelt und redet noch mit Eurem Bauch

Ich wünsche Euch beiden noch eine schöne Restschwangerschaftund eine wundervolle Geburt

LG Kerstin und Lennox 10 Tage jung

Genießen?

Was will man daran bitte noch genießen? Ich war die anderen Male so froh, meinen Bauch endlich los zu sein das glaubst du gar nicht.
Endlich mal wieder auf dem Bauch liegen.
Kein Sodbrennen mehr. Das getrete tut so weh, ich hab da überhaupt keinen Nerv mehr drauf. Ich kann die Labbersachen nicht mehr sehen. Ich möchte endlich mal wieder normalen Sex haben usw. usw. Mit anderen Worten, ich will nicht mehr schwanger sein :-)
LG Michaela ET-2

Genießen?

hihi michaela ...

Naja jeder empfindet das anders, ich jedenfalls hab mein Bauch sehr vermisst irgendwie

sicherlich kann auch ich mir nun die Socken wieder alleine anziehen ( sah vorher aus wie ne olympische Disziplin ) aber irgendwie fehlt was

aber du hast es ja auch bald geschafft und drücke dir die Daumen für eine wundervolle Entbindung

lg Kerstin

Stimmt genau, mir ging es auch so. Aber jetzt hast du es ja bald hinter dir und kannst deinen lieben spatz bald in den armen halten
alexandra

Hallo Yvonne,
Kann Euch nur zu gut verstehen. Also bei mir war es genau so. Ich bin so froh meinen Schatz schon in den Armen zu halten. Zum Schluss ist es echt kein Vergnügen mehr.
LG und jetzt habt ihr es ja bald geschafft!!!!!
Romana

Hallo Yvonne,
ich habe das auch so empfunden. Am Ende wartet man einfach nur noch und leidet (ging mir jedenfalls so). Allerdings hatte ich bis zum Schluss noch zig Termine und Verabredungen. Daheim auf dem Sofa hätte ich es nicht ausgehalten und umdisponiert hat man dann doch schnell...
Lieben Gruß und drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst!!!
Luisa mit Elia :IN LOVE: heute genau 3 Wochen alt

Hi Yvonne,

das finde ich auch!!!

Vor allem die Leute, die andauernd fragen, ob es denn schon losgeht. Klar, ich laufe ganz entspannt im Kindergarten rum, weil gerade die Wehen anfangen? Meinen die das ernst?

Außerdem sollte ich Freitag auf dem Kiga-Sommerfest Kinder anmalen, da haben sie mich jetzt rausgenommen. Ganz ehrlich, wenn das Baby noch im Bauch ist, dann kann ich auch Kinder anmalen.

Und meine Mama fragt jedes Mal am Telefon "Und, was macht der Bauch?" Wenn etwas spannendes passiert, würde ich wohl nicht so ruhig mit ihr telefonieren, oder?

Und mein Mann? Der schaltet gerne mal den Ton an seinem Handy aus oder hat es gestern ganz Zuhause liegen lassen.

Manchmal überlege ich, ob ich etwas mehr leiden sollte. Man könnte das ja etwas ausnutzen. Aber irgendwi komme ich mir da auch doof vor, weil eigentlich ist ja alles super, außer dass der Bauch halt riesig ist :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen